Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 386

Thema: Der Season 3-Thread

Der Season 3-Thread

Ja, Staffel 3 gibts noch nicht, die Existenz ist aber fest in Planung. Deshalb hier nun Information und Diskussion zu Staffel 3 herein. Später wird der Thread dann umgebaut.
    Als erste Grundlage diese News:

Zitat Zitat von yeti Beitrag anzeigen
    Infos zu Season 3

Synchronsprecherin Tara Strong sowie Schreiberin Amy K. Rogers scheuten erneut nicht, einige Informationen zur Arbeit an der dritten Staffel von My Little Pony: Friendship is Magic zu veröffentlichen:

Vor Monaten bereits wurde das "Writing" für Season 3-Folgen begonnen.

Aus dem ursprünglichen Autorenteam sind außer Rogers nur noch Meghan McCarthy, Cindy Morrow, M.A. Larson und Dave Polsky beteiligt.

Rob Renzetti hat das Team ebenfalls (womöglich kurz nach dem Abtritt von Lauren Faust) verlassen.

Season 3 ist bisher nur auf 13 Episoden angesetzt.

13 Episoden? Ist das der Kompromiss dafür, dass sie so verfrüht grünes Licht bekommen hat? Hoffentlich wird man da noch aufstocken oder wenigstens noch eine Season 4 versprechen

Es wird sicher eine 3.Staffel geben? Klasse!
    Die Folgen werden bestimmt noch aufgestockt. ^^

Zitat Zitat
    Rob Renzetti hat das Team ebenfalls (womöglich kurz nach dem Abtritt von Lauren Faust
    Lauren Faust hat aufgehört? Na klasse.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Es wird sicher eine 3.Staffel geben? Klasse!
    Die Folgen werden bestimmt noch aufgestockt. ^^

sie ist schon seit Season 2 nichtmehr dabei :P nur die Discrod folgen sind mehr oder weniger von ihr wenn ich alles richtig im kopf hab

Staffel 3? YAY!

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Old News, Old News!
    Lauren Faust hat schon in Staffel 2 nicht mehr mitgearbeitet. Keine Sorge, wie wir sehen konnten, leistet das Team auch ohne sie gute Arbeit. Lauren Faust hat die Welt geschaffen und die Schreiber führen sie gut fort.

Allerdings merkt man das sie an Lauren nicht zu 100% rankommen! nach den Discord folgen waren die nächsten 2 zwar Episch aber nicht SO Episch wie die Discord Folgen ^^ und folge 5... guter durschnitt (ich hoffe folge 6 haut so richtig rein ^^)

Lauren Faust hat doch nur die ersten drei Folgen von S1 direkt geschrieben und die anderen nur mitproduziert und directed. Für Return of Harmony müssen wir M. A. Larson danken^^

Luna war awesome, OK! Ich fand die Folgen besser als die beiden ersten. Jaah!

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Lauren Faust hat doch nur die ersten drei Folgen von S1 direkt geschrieben und die anderen nur mitproduziert und directed. Für Return of Harmony müssen wir M. A. Larson danken^^
    Es sollte nur klar sein, dass so ziemlich alle Geschichten der zweiten Staffel schon erdacht waren, als Lauren das Team verließ. Discord mitsamt der kompletten zweiteiligen Episode strotzen nur so vor Lauren. Sie hat Discord komplett selber konstruiert, sich die Figur ausgedacht und ist sogar bis nach Vancouver geflogen, um persönlich die Storyboards einzusehen. John De-Lancie's Stimme war ihre Idee, sie führte dabei auch Regie

*hust*

Ja, na klar. Die ersten beiden Folgen von S2 wurden quasi in einem Rutsch mit S1 angefertigt und somit war Lauren da noch Director. Aber du schreibst selbst, dass sie die Storyboards eingesehen hat - nicht geschrieben. Ich weiß natürlich nicht wie kritisch sie da eventuelle Änderungen durchgeführt hat, aber das tut ja nichts zur Sache. Lauren Faust war großartig, die beiden ersten Folgen von S2 waren super und auch was danach, ohne Lauren Faust kam, war sehr unterhaltsam. Ich wollte nur betonen, dass auch ohne die große Schöpferin des Universums dieses in guten Händen liegt.

da hast du recht :P

kleiner Änderungsnachtrag:
    Der Wortlaut der Nachricht von Schreiberin Amy Rogers ist nun veröffentlicht worden.
    Daraus geht hervor, dass auch sie selbst an Season 3 nicht mehr beteiligt ist, da sie zu beschäftigt mit einem anderen Projekt ist.
    Mit ihr fällt eine der fleißigsten Autoren weg. (Ticket Master, Applebuck Season, Briddle Gossip, Fall Weather Friends, A Dog and a Pony Show, The Best Night Ever..)
    Sie bezeichnet die 13 Episoden als "short order" im Gegensatz zu einer 26-Folgen "full order".

Hmm das senkt die Chance auf Zecora in Staffel 3 erheblich

Wir wissen ja, dass John de Lancie wiederkommt. Jetzt wissen wir auch, dass er tatsächlich wieder Discord spricht!1

My bad, nicht richtig hingehört, war noch früh. Aber zumindest kommt er zurück und spricht eine "große Rolle". Ist auf jeden Fall interessant zu hören.

Geändert von Karl (22.04.2012 um 08:50 Uhr)

Steht eigentlich irgendein Zeitraum für Season 3 fest? Kommt die noch dieses Jahr oder erst nächstes? Wenn der zuletzt genannte Fall eintritt würde ich sagen, dass das die bisher größte Zerreißprobe für die Brony Community wird. Bisher gibt es ja die zwei Möglichkeiten:

1.) Die Community ist eine Art Modeerscheinung und hält nicht so lange durch ohne frischen Content, oder

2.) Die Community "survives" (wie Herr Ingramm es ausgedrückt hat) und überbrückt die Zeit mit Fanfics, Comics und anderer Fanart. In diesem Fall würde ich sagen, dass die Community dann endgültig bewiesen hat, dass sie zusammenhält und vor allem auch langfristig bestehen kann.

Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    1.) Die Community ist eine Art Modeerscheinung und hält nicht so lange durch ohne frischen Content, oder
    Unsinn. Die Gedanken hatten wir nach Season 1 auch, und da war der Hype lange nicht so stark wie jetzt. Abgesehen von dem massiven Fancontent ist die Ankündigung einer weiteren Staffel schon genug, um die Leute am Laufen zu halten.

Und spätestens wenn die ersten Spiel mal wirklich rauskommen, haben wir noch mehr Zeug. Von MLP Online über My little Investigations bis zu Fighting is Magic und dem Racing Spiel haben wir genug um uns Jahre zu beschäftigen. Dazu dann noch Fananimationen und - für die die es mögen, Fanfics.

Am Wahrscheinlichsten ist es wohl, dass die Serie wieder Oktober weitergeht, aber Angesichts dessen, dass die Serie schon im November letzten Jahres die Synchronaufnahmen gemacht hat, dürfte sie jetzt schon komplett fertig sein und zu jedem Zeitpunkt ausgetrahlt werden. Normalerweise würde ich sagen, dass sie noch Zeit für Reruns brauchen, aber Young Justice auf Cartoon Network hatte auch dieses Wochenende das Finale der ersten Staffel und mach nächste Woche gleich mit der zweiten weiter.

John De Lancie dreht ja richtig auf mit der Szene

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	season3hype.jpg 
Hits:	135 
Größe:	38,7 KB 
ID:	14367

Oh yeah!

http://www.equestriadaily.com/2012/0...song-from.html
    Ohmygoshohmygoshohmygoshohmygoshohmygoshohmygooooosh!

Klingt ganz stark danach, dass wir nächsten Monat mit Staffel 3 rechnen können. Der Song wird meiner Vermutung nach auch in der ersten Folge kommen.
    *totalaufgeregtsei*

Ich find die Songs gut, aber ich warte noch auf richtig bombastische.Aber auf jeden Fall schön, dass sie schon ein paar Sachen zeigen. Hoffentlich kommt es dann auch tatsächlich früher raus. Wenn sie uns jetzt schon damit teasen, ist das gemein :,D (oder sie teasen uns bis Oktober und wir können uns die Folgen schon durch die Clips zusammenkleben)