-
Legende
"HA-TSCHII!!"
Die ersten zwei Silben am Fuße der neuen Sonne. Deprimiert zog Tyrell seine Nase hoch und schaute im Halbschlaf gegen die Wand vor ihm. "Was war das denn... ich bin noch nie mit 'nem Niesen aufgewacht." Es schoss ihm durch den Kopf: Er würde am nächsten Tag krank im Bett hocken. Doch das kam ihm nicht recht. Bald würde er nämlich seine neueste Erfindung, den Blitzfänger, fertiggestellt haben und müsste fortan nicht dauernd seine Hütte reparieren. Und krank würde sich das aber verzögern. Und das will er nicht. Natürlich nicht, außerdem war er doch krank so unausstehlich nutzlos. Ja, er hasste es, krank zu sein. Und zwar nur, weil es absolut niemanden gab', der sich dann um ihn kümmern würde. Also stand er schnell auf, zog sich an, wobei die fiebrige Wärme in seinem Körper jedes Mal an der Haut kratzte, wenn er sich bewegte und machte sich auf in Richtung Apotheke.
"Ich lasse mir einfach irgendwas Günstiges verschreiben, dann werde ich sicher noch genug Geld für eine einfache Abendschnitte haben, damit mein Geldplan nicht durcheinander kommt", dachte er sich beim Hinweg. Und kaum fertig geplant, stand er direkt davor. Erschreckend nah, eine halbe Sekunde später und er wäre an die Tür geknallt. Doch nicht mit ihm, auf keinen Fall. Bevor sein Tag noch vor dem Abend verurteilt wird. Tyrell öffnete die Tür, als ein sanftes Klingeln durch den Raum verstrich und seine Anwesenheit verkündete. "Aahh, dieses Bimmeln", klagte er leise, "es tut mir im Kopf weh, und nur, weil ich krank bin! Wieso ist das eigentlich so? Man müsste eine Eingangsglocke erfinden, die man auch krank erträgt..." Und schon hatte er eine neue Idee. Jedenfalls schien Luise noch ein bisschen beschäftigt. Kein Wunder, die Apotheke hatte doch erst geöffnet und da muss man sich noch ein bisschen vorbereiten. Mit diesem einfachen Gedanken kramte er erstmal auf eigene Faust durch die Regale. "Große Güte, ist das alles teuer... ich glaube, weiter rechts waren die günstigeren Produkte..." Dann bemerkte er, dass außer ihm noch jemand da war. Noel, der hübsche, aber nicht besonders laute junge Bursche, der erst seit einiger Zeit in Düsterwald seine Wege fand, schien merkwürdig mit seinen Händen in den Regalen herumzufuchteln. Dabei schaute er mehrmals, mehr oder weniger, unauffällig zur Seite, als Tyrell bemerkte, dass es seine Blicke genau Richtung Theke verschlug.
Er kam Noel unangenehm näher und fragte ihn: "Sag mal, was schauste eigentlich die ganze Zeit dort drüber? Wenn du das haben willst, was du willst, sollteste schon lieber auf die Dinger hier schauen, ansonsten kannste mir deinen Platz überlassen. Ich brauch' nämlich auch noch was."
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln