-
Legende
Luises Wahl auf Tyrell überraschte ihn doch sehr. Mit leicht geöffnetem Mund stehend und sichtlich verwundertem Blick irrte er mit seinem Gesicht ein wenig durch die Luft, seine Sicht bei Luise endend. Er schüttelte kurz den Kopf und trat ihr näher: "Luise... hast du dir das gut überlegt? Du musst das nicht tun, nur, weil ich heute ein bisschen für dich da war, immerhin ist doch Konrad dir gegenüber viel aufopferungsvoller, dein Cousin!" Luise schaute verschüchtert zur Seite und nickte einmal kurz. Was wollte er noch von ihr? Wie auch immer, er wäre in dieser Situation lieber dankbar ihr gegenüber. "Nun, was soll ich sagen... dankeschön! Das hätte ich nicht erwartet." "I-ist schon gut, Tyrell, i-ich v-vertraue dir nur..."
Eine ganze Weile standen beide da, in der Menge stehend mit verschiedenen Ausrufen. Darunter ein motivierendes "Ach, Tyrell ist weiß Gott keine Fehlwahl! Würde mich nicht stören, wenn er das in die Hand nehmen könnte!". Unbeholfen lächelte Tyrell nur zurück und winkte ein wenig bescheiden. In der Ferne sah er dann Noel für einen Augenblick wegtreten. Sein suspekter Gesichtsausdruck folgte ihm, bis Noel in einen toten Winkel verschwand. Er dachte eine Weile mit einer ernsten Miene nach, dann wandte er sich wieder zurück an Luise.
"Luise, hör mir mal kurz zu."
"J-ja?", antwortete sie überrascht von Tyrells Gesichtausdruck.
"Hör mal... Noel... dieser Hübschling in dieser Kluft... hüte dich vor ihm."
"Äh... ja...?"
"Ich zwinge dich nicht auf mich zu hören...", setzte er fort, "...aber ich bitte dich wenigstens, vorsichtig ihm gegenüber zu treten."
Luises Blick schien ein bisschen ängstlich. Als würde sie gar nicht wirklich wahrnehmen wollen, was Tyrell zu sagen hatte.
"Hör mal... es geht mir dabei nicht um Noels Vergangenheit, über die wir nichts wissen und wahrscheinlich sowieso nicht ganz koscher ist (oh Gott, dieses gruselige Tattoo) oder Machenschaften... da kann jeder Mensch anders sein, egal, was er durchmachen musste... aber er hat gewisse Eigenschaften an sich, die geradezu unmenschlich sind... er handelt nicht mit Herz... nicht mit einem richtigem... ich bin ehrlich. Ich fürchte mich vor ihm. Er ist nahezu unberechenbar, aber ich weiß, dass dieser Kerl verdammt widerlich ist, nach der Aktion, die er gerade mit mir getrieben hatte. Er scheint ein gewisses Händchen dafür zu haben, Leute zu täuschen."
Bei den nächsten Worten wurde Luise jedoch etwas hellhörig.
"Was ich jedoch glaube zu wissen... du bist die einzige Person, zu der er ehrlich ist... ich will dir nicht sagen, dass du dich nicht von ihm um den Finger wickeln lassen sollst, aber... nutze seine Sympathie dir gegenüber weise... damit dir nichts passiert... in Ordnung? Mit mir hat er es sich leider verscherzt, ich kann ihm allerdings schlecht verbieten, sich aus den Dorfangelegenheiten rauszuhalten. Er trat immerhin freiwillig für das Schicksal unseres Dorfes... und dessen Bewohner hervor, also muss ich das akzeptieren. Also... pass auf dich auf."
Mit schwindelndem Kopf und einer Hand auf der Stirn setzte dies einen Punkt bei Tyrells Appell an Luise. Er wartete noch ein wenig ab, dann würde er wieder nach Hause gehen und sich endlich an seinen Tee setzen und ihn lange genug ziehen lassen, um friedlich den Tag zu beenden.
Geändert von Ligiiihh (21.03.2013 um 21:09 Uhr)