Noel saß unmerklich lächelnd entspannt auf einer Holzbank etwas ab des Platzes, die Arme sorglos über die Holzlehne gelegt. Er beobachtete zufrieden, wie die empörten und aufgebrachten Reaktionen auf sein Schauspiel ihren Lauf nahmen und einige Waschweiber auf ihn zeigten.
Unschuldig lächelnd winkte er ihnen zu.
"Seht ihr das, der Bursche grinst auch noch! Unverschämtheit!"
"Frecher Kerl, also nein, ich wusste ja schon immer, dass hinter seiner ruhigen Fassade nichts Gutes steckt!"
Oh du heilige Einfalt... das ging ja tüchtig daneben.
Ich weiß nicht, was du hast. Ich bin zufrieden.
Du großartiger Schauspieler bist vor einem Mob Bauerntölpel mit deinen Lügen gescheitert und bist... "zufrieden?"
Ich sagte doch, die Menschen dieses Dorfes sind anders. Und was interessiert es mich, ob sie da Platzen vor Wut und Empörung? Amüsant finde ich es. Scheint, als würde aus der Sache mit dem Hauptmann nichts werden. Ich fühle mich wie "Noel im Glück."
Deusexus fasste sich kopfschüttelnd mit der Pfote ins Gesicht.
Du bist unverbesserlich. Aber nun gut... ich habe mein Bestes getan...
Deus war verschwunden und Noel ließ entspannt seinen blick über die Gemeinschaft schweifen: Das kleine, verwahrloste Mädchen von heute Morgen, es war mittlerweile später Nachmittag, betrat die Bühne und schrie in ihrem... osteuropäischen Akzent unverständliche Sachen in die Masse. Noel musste sich das Grinsen verkneifen. Die Kleine war wirklich unterhaltsam.
Stumm dachte Noel über die Kandidaten nach... Seine Elfe ginge nicht, da hatte Deus recht... das Mädchen. Nun, das wäre amüsant. Aber wenn man mal ganz objektiv war, schien die Jägerin ja tatsächlich keine schlechte Wahl zu sein. Es kümmerte ihn nicht wirklich, aber irgendjemanden musste er ja wählen...
Mittlerweile war das gesamte Dorf versammelt. Das gesammte Dorf? Nein.
Noel hielt etwas besorgt nach Luise Ausschau, doch entdeckte er sie nicht. Ein schmerzhaftes Grummeln machte sich in seinem Magen breit und die seltene gute Laune verflog alsbald wieder.
Stumm verblieb er auf seiner Bank und beobachtete das ekeklerregende Treiben, sehnsüchtig nach roten Strähnen Ausschau haltend, während er mit einer Hand fest sein Amulett umklammert hielt.