-
Ritter
Rekon erholte sich von seinem Schock, als er sein Namen hörte. Merete, die zweite Jägerin, hat ihn vorgeschlagen. "Richtig... die Hauptmann-Wahl...
Rekon wandte sich zum Dorf und begann zu sprechen: "Unser verehrter Hauptmann, mein enger Freund, ist von uns gegangen. Dies ist etwas, was wir nicht verändern können. Er ist jetzt an einem besseren Ort..." Tränen liefen aus Rekons Augen. "... Er spürte ein Unheil auf uns zu kommen und hat es Tyrell gesagt. Doch denke ich nicht, dass wir einem Kind die Geschicke des Dorfes leiten lassen sollen. Das ist keinesfalls eine Beleidigung gegen dich, Tyrell. Der Posten des Hauptmanns ist ein gefährlicher. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir. Nachdem Tyrell und Merete gewählt haben, ist es für mich an der Zeit, es ihnen gleich zu tun. Merete, du bist eine sehr fähige Jägerin, doch da du eigentlich niemanden im Dorf kennst, wäre es unklug, dir den Posten zu überlassen. Tyrell... Zu dir habe ich schon meine Worte verloren. Luise, du bist ein herzensgutes Mädchen, doch du bist zu verträumt, um unsere Geschicke zu leiten. Am liebsten wäre es mir, wenn Merete unsere Geschicke leiten würde, doch wie gesagt, ist das unklug, da sie mit wenigen Dorfbewohnern Kontakt hat. Kommen wir zu dir, Ross: Du bist ein zuverlässiger Mensch, der immer seiner Arbeit nachgeht. Du stehst deinen Mitmenschen immer zur Seite, wenn etwas ist. Deshalb nominiere ich, Rekon Alyas Nascia, den hier anwesenden Ross Fäller (R.F.), das Amt des Hauptmanns zu übernehmen.Er soll fortan unsere Geschicke leiten. Der alte Hauptmann würde es auch so wollen..." Nach dieser Rede atmete Rekon tief durch und hat gehofft, dass seine Wahl gut war...