Es geschieht doch noch mal: Rekon hat sich dazu entschieden, aufzustehen. Schon wieder. Er hatte sich von seinem "Hochleistungssport" erholt und konnte jetzt das "Dorfleben" verfolgen. Das wollte er, doch irgendwie kam er nicht dazu. Er ging zwar nach draussen, doch führte sein Weg ihn wieder in Richtung Wald. Als er am See angekommen ist, wo normalerweise die Wildschweine ihren Durst stillen. Rekon wusste nicht, warum er dorthin ging. Auf jeden Fall war er nicht alleine: Er fand am See ein Mädchen, ohnmächtig, höchstens 8 oder 9 Jahre alt. "Was mache ich denn jetzt? Soll ich sie zu mir nehmen?" Die Fragen stellte er sich, bis er sie einfach mit sich nahm und anfing sie zu versorgen. Sie erwachte, aber erinnert sich nicht an ihren Namen. Darum nennt Rekon das Mädchen Mina. Ob es Zufall, Schicksal oder gar der Wille Gottes war, war nicht von Belang, Hauptsache war, dem Kind geht es gut. Und so wurde die Familie von Rekon Alyas Nascia um eine Person reicher: Mina Nascia.

Mina stellt sich als ein nettes und pflichtbewusstes Mädchen heraus, welches Rekon fortan beim Jagen hilft. "Moment mal... War die andere Jägerin... Merete nicht auch in dem Wald? Hach, jetzt ist es eh zu spät und Mina hat Priorität.