-
Ritter
Ein wenig überrascht nahm Luise den Welpen entgegen. Sie hätte nie erwartet, dass Noel ein solcher Tierfreund war. Andererseits konnte sich nicht vorstellen, das irgendjemand diesem kleinen, seidig weichem Tierchen widerstehen konnte. Das junge Mädchen lächelte schüchtern: "I-ich danke Euch vielmals, Noel. Das Ihr mir einen solchen Gefallen tut, obwohl ich Euch so lange hier habe warten lassen. U-und obwohl Eure Kopfschmerzen sicher schrecklich sind..." Ihre Stimme erstarb und sie senkte scheu den Kopf. Eine einzelne, widerspenstige Locke fiel in Luises Gesicht, aber sie machte keine Anstalten sie wegzuwischen, denn sie merkte, dass ihr Gesicht wieder zu brennen begann.
"Ähm... es tut mir Leid, dass ich Euch dazu bewegen wollte, das Schild auszubessern. I-ich habe wohl nicht richtig zugehört und voreilig Schlüsse gezogen", sprach sie peinlich berührt und mit noch immer gesenktem Blick. "D-das war sehr eigennützig von mir... I-ihr seid j-ja kein Handwerker sondern Bibliothekar. Und w-wenn man beim Ausbessern v-von der Leiter f-fällt, dann bricht man s-sich viellecht etwas..."
Schüchtern suchte Luise sein Gesicht nach Anzeichen für Schuldzuweisungen ab und fuhr, als sie keine fand, etwas mutiger fort: "I-ich sollte meinen Kunden Mittel zur Besserung geben - und sie nicht in Gefahr bringen." Sie würde Tyrell wohl um Hilfe bei dem Schild bitten. Aber zuerst würde sie sich um den Welpen kümmern. Luise nickte Noel noch einmal dankbar zu, dann verschwand sie im Hinterzimmer, wo sie stets alles Notwendige für die Reinigung und Versorgung von Wunden bereithielt.