Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Das Dorf Gottes Tag 0 (Anmeldung noch bis Mittwoch 20h)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Öh...", stand Tyrell teilnahmslos da, "...ja. Also... Luise, eigentlich fragte Konrad ja, ob ich..." Und gerade, als er zur Kernaussage kommen wollte, sah er Noel, am Boden kniend, sich um den kleinen Fuchs kümmern. Jetzt von einem unglaublichen Arsch von einem Menschen den Job, das Geld, das wertvolle Entgelt, zurückverlangen zu wollen, der zu allem Überfluss vor der weinerlichen Luise den galanten Kavalier raushängen lässt, auch noch im Falle eines verletzten kleinen Tierchens mit niedlichen Glubschaugen... also passend war das jetzt nicht grad'.

"Ach... das ist mir zu heiß, ich nehm' das Geld", verkündete er resignierend, warf ein paar Münzen auf den Thresen und zischte von dannen, während alle anderen sich über diese merkwürdige Redewendung ihre Köpfe zerbrachen. Wie auch immer, er war auf halbem Weg zu seiner Hütte zurück und freute sich, endlich in aller Ruhe genüsslich einen Kräutertee zu genehmigen und währenddessen weiter in seinem Bastler-Almanach herumzublättern, als plötzlich ein Mann mittleren Alters vor ihm stand, in einer Kluft gehüllt, die Tyrells Aufzug fast schon entlächerlicht, und ihn ansprach:

"Hey! Hey, du Kleiner! Du wohnst hier, nicht wahr"
    (Nenn mich nicht klein, du Nase!) "Ja, was gibt es denn?", fragte er zurück.
    "Ich kenne mich hier nicht aus. Wie du sicherlich weiß, bin ich der große waise Mann, der sich um euren Hauptmann kümmert", teilte der Medicus Tyrell mit, "wo finde ich hier Euren Apotheker?"
    (Der Hauptmann ist krank? Na, sowas aber auch...), dachte er sich, "Äh, aber selbstverständlich. Uh... unsere Apotheke ist-"
    "Führ mich dorthin, Kind, das sollte Ehre genug sein, meine Wenigkeit zum diesem niederen Gesocks zu führen."
    (Was? Soll das ein Witz sein, den Weg schafft er wohl alleine! Und seine Redensart ist ja zum Kotzen!) Er seufzt einmal: "Na gut, folgt mir."

Und begleitete den Medicus den langen Weg zurück zur Apotheke.

Geändert von Ligiiihh (19.03.2013 um 18:13 Uhr)