-
Gebannt!
Konrad sah Noels zitternde Hand und ein wenig Mitleid überkam ihn. Noel hatte es so schon nicht einfach, aber sein Temperament und seine spitze Zunge reizten lieber die Gemüter, als das er versuchte sich Freunde zu machen. Vielleicht lag es daran, das er alleine lebte und auch nur selten in die Kirche ging.
Da wurde manch einer eben sonderlich.
"Mein Guter, ihr habt vollkommen Recht was das sorgsame Verschließen angeht. Nur wisst ihr sicherlich das nicht ich sondern mein Onkel diesen Laden leitet. Ich fürchte ihr werdet diese Lektion meiner lieben Cousine Luise gegenüber wiederholen müssen, denn sie bestand darauf das diese Aufgabe zu ihren gehört."
Noels Atem stockte. Er wich unbewusst einen Schritt zurück. Mit etwas geschlagener Miene sah er zähneknirschend zu Boden. Er dachte nach, in Noels Kopf arbeitete es. Doch letztendlich war das ein Schlag von Konrad, dem er sobald nichts entgegenzusetzen hatte.
Er wollte irgendetwas erwidern, als eine zierliche Gestalt den Verkaufsraum betrat: Luise.
Seine kleine Elfe. Ihr Haar war seidigweich wie immer, sofort floss warmer Honig durch Noels Brust, seine Wut verrauchte wie heiße Luft an einem roten Sommermorgen, seine zitternde Hand entspannte sich und ein wundervolles Gefühl aus zuckersüßer Watte befüllte seinen Kopf.
"Ahem... entschuldigt bitte vielmals", sagte sie mit schüchterner, schuldbewusster Stimme in die Runde. "Ich hätte schon längst hier sein sollen. Ich hoffe, niemand hat zu lange warten müssen..."
Luise bemerkte selbst, dass sie zu leise sprach und fragte etwas lauter: "Was kann ich für euch tun, Tyrell und Noel? Ich hoffe, es ist nichts ernstes?"
Noels Gesicht füllte sich in einem Sekundenbruchteil mit flammender Hitze, sein Hals trocknete aus als wäre er das Zentrum einer unbarmherzigen Wüste, Noels Herz schien fast aus seiner Verankerung zu springen.
Unsicher starrte der rothaarige Mann zu Boden, suchte seine schwarzen Stiefel mit den Augen.
"N-nein, ich-"
"Okay, okay! Alles okay!", sagte Tyrell kleinlaut und hob seine Hände vor sich auf und ab, "wir müssen morgens doch nicht so giftig sein!"
Da schnitt ihm Tyrell das Wort ab. Normalerweise hätte Noel den Jungen nun am Kragen gepackt und aus dem Laden befördert. Mit einem Tritt. Aber in Luises' Anwesenheit war er letztendlich... so menschlich.
"Wie meinen?", fragte Luise verwundert mit einem leicht gesenkten, besorgtem Gesicht.
"Was? Nichts, nichts, ich habe gar nicht mit dir geredet! Aber wo wir doch schon mal dabei sind..."
Mit diesen Worten führte der Junge Luise zum Thresen fort.
Schon war sie wieder außerhalb seiner Reichweite.
Noel ließ seinen Blick erneut sinken, biss sich schmerzlich auf die Lippe. Frustration tobte durch seinen Kopf, weniger als Bestie der Wut denn mehr als Wolf von Trauer. Da erinnerte er sich der Anwesenheit von Konrad. Schließlich überwand Noel seine Abneigung gegenüber dem großgebauten Gesellen und nahm das Wort auf. Er deutete eine leichte Verbeugung an, schloss die Augen und begann leise zu sprechen.
"Verzeiht mir. Ich war harsch an diesem schönen Morgen. Wie so oft plagt mich eine luzifergesegnete Migräne, ich möchte mein Verhalten nicht auf sie abschieben, doch reizt sie meinen unreifen Geist zusätzlich, müsst Ihr wissen."
Die Hälfte dieser Entschuldigung war gelogen, doch schienen diese Worte Noel am geeignetsten, die Wogen zu glätten. Konrad stand Luise nuneinmal nahe, dagegen konnte man nichts machen. So er vorhatte, weiterhin Kontakt zu seiner kleinen Elfe pflegen zu können, hatte er sich mit ihm gutzustellen.
"Hm", der lockenhaarige Bursche nickte mit undeutbarer Miene, "Luise wird Euch sicherlich ein Schmerzmittel geben können, immerhin kennt sie Euer Leiden schon länger, nicht, Herr Bibliothekar? Wartet einen Moment hier, ich werde sie Mal fragen."
Mit diesen Worten, welche in Noels Ohren zumindest nicht abweisend klangen, entfernte Konrad sich zu den anderen Beiden. Unsicher sprang Noels Blick zu Luise, welche so unschuldig lächelnd wie immer Tyrell bediente. Mit fast blutendem Biss auf seine Unterlippe blieb Noel still zwischen den Regalen stehen.
Geändert von Holo (18.03.2013 um 01:01 Uhr)