Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Das Dorf Gottes Tag 0 (Anmeldung noch bis Mittwoch 20h)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Bei ihrem kleinen Frühstück hatte Konrad Luise Gesellschaft geleistet. Er tat ihr ein wenig Leid, durfte er während der Fastenzeit doch nicht frühstücken. Aber seine gute Laune und die schelmischen Komplimente hatten ihre Stimmung deutlich gehoben. Als ihr Gespräch vorzeitig von einem frühen Apotheken-Besucher unterbrochen worden war, hatte Konrad sofort angeboten, sich darum zu kümmern. Dafür war Luise ihm sehr dankber gewesen, denn sie hatte noch etwas zu erledigen gehabt, bevor sie sich auf ihre Arbeit hätte kontzentrieren können.
    Also hatte sie sich erneut in ihre Kammer begeben und eine fein geschnitzte Holzfigur von ihrem Tisch genommen. Sie stellte den Erzengel Raphael dar, den Schutzpatron der Apotheker. Luise hatte diese Figur in ihrer frühen Kindheit als Geburtstagsgeschenk erhalten und es war eins ihrer wichtigsten Besitztümer geworden. Denn über die Jahre hatte das helle Holz all ihre Sorgen in sich aufgenommen. All ihre geheimen Wünsche und stummen Gebete hatte Luise dieser Figur vorgetragen und jedes mal Mut und Kraft daraus geschöpft.
    Auch diesmal hatte sie sich, wie so oft zuvor, auf die Bettkante gesetzt, das Kleinod mit beiden Händen umfasst uns still gebetet, dass ihr Vater sich bald wieder erholen würde. Und zwar diesmal für immer.
    So saß Luise eine ganze Zeit dort, bis ihr wieder einfiel, dass sie ja in der Apotheke gebraucht wurde. Sie erschrak. Hastig stellte sie die Figur zurück an ihren Platz und eilte zur. Eigentlich hatte sie sich noch ihr scheußliches rotes Haar zurückbinden wollen. Doch dafür blieb nun keine Zeit. Besser man sah sie mit offenen, unordentlichen Haaren, als dass ein womöglich kranker Besucher auf seine Medizin warten musste.
    Ihre Eingebung schien richtig zu sein, denn sie fand gleich mehrere Personen im Verkaufsraum vor.
    Konrad war natürlich dort.
    Aber am auffälligsten war Noel. Er war schon seit einiger Zeit im Dorf und etwa so alt wie Konrad. Allerdings weitaus weniger kräftig.
    Zwar war er immer freundlich zu Luise gewesen, doch sowohl Konrad als auch Adalbert hatten sie vor ihm gewarnt. In acht nehmen sollte sie sich vor ihm.
    Und obwohl Luise selbst unsicher war, was genau, so gab es doch etwas um den jungen Mann, dass ihr Schauer über den Rücken laufen ließ. Vielleicht war es das blaue Mal, welches sein ansonsten hübsches Gesicht verunstaltete. Oder das rote Haar, welches im Gegensatz zu ihrem eigenen nicht die Farbe von Feuer trug. Sondern die Farbe von Blut. Vielleicht waren es auch seine ersten Worte an sie gewesen:
    "Du hast wundervolles Haar."
    Bis heute wusste Luise nicht, ob er sie hatte verspotten wollen oder sich einfach einen harmlosen, gedankenlosen Scherz erlaubt hatte...
    Doch was es auch war, das Luise an Noel so verunsicherte, sie nahm das nicht als Grund, unfreundlich zu ihm zu sein. Er war ein Mitglied der Dorfgemeinschaft und ein regelmäßiger Besucher der Apotheke, also bemühte sie sich darum, ihn wie alle anderen auch zu behandeln.
    Die dritte Person im Raum war Tyrell. Er war ein aufgeweckter Junge, der gerne Dinge reparierte und dies auch gut beherrschte. Manchmal erschien er Luise etwas übermütig und sehr neugierig, doch sie hielt ihn für einen guten Menschen.
    Wie dem auch sei, die Stimmung im Raum schien angespannt. Noel und Konrad standen sich offenbar wenig freundlich gesinnt gegenüber und Tyrell trug einen etwas schmerzlichen Gesichtsausdruck. Luise überkam ein leichtes Schuldgefühl. Hätte sie nicht so viel Zeit in ihrem Zimmer verbracht, hätte sie sich schon um die Patienten kümmern können und niemand müsste sich hier streiten.
    "Ahem... entschuldigt bitte vielmals", sagte sie mit schüchterner, schuldbewusster Stimme in die Runde. "Ich hätte schon längst hier sein sollen. Ich hoffe, niemand hat zu lange warten müssen..."
    Luise bemerkte selbst, dass sie zu leise sprach und fragte etwas lauter: "Was kann ich für euch tun, Tyrell und Noel? Ich hoffe, es ist nichts ernstes?"

    Geändert von Zitroneneis (17.03.2013 um 23:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •