Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Das Dorf Gottes Tag 0 (Anmeldung noch bis Mittwoch 20h)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Ein leises Magenknurren weckte Konrad auf. Die Luft roch nach würzigem Tee und die ersten Sonnenstrahlen kitzelten seine sommersprossige Nase. Er schmunzelte, während er sich ankleidete und zum Morgengebet neben seine Bettstatt kniete. Die Lächfältchen um seine Augen vertieften sich, als sich sein Blick zum erhellten Fenster wendete, vor dem zwei Eichhörnchen saßen und laut keckerten.
    Gütiger Gott, ich danke dir für diesen neuen Tag voller Wärme und für die Kraft aufzustehen und meine Arbeit zu tun.
    Ich danke dir für die Menschen, die zu mir gehören, für meine Familie und alle, die mir gut sind.
    Lass unsren guten Hauptmann und Onkel Adalbert unter den Händen der Heiler bald gesunden.
    Schenk mir die Kraft, allen, die mir heute begegnen, gut zu sein, wie du gut bist. Amen.

    Nach einem kurzen Gespräch mit seinem Onkel Adalbert stieß Konrad dann auch zu seiner Cousine Luise, die in der Küche saß. Er lächelte breit, als er sich daran machte die übrigen Fensterläden im Haus weit zu öffnen. "Einen schönen guten Morgen, Luischen. Dein Herr Vater lässt ausrichten das er, sollten wir uns noch mehr um ihn kümmern wollen, bald einen Stock brauchen wird um uns aus seinem Zimmer zu vertreiben." Ein leises Hüsteln kaschierte das aufkommende leise Lachen, aber seine Augen funkelten.
    Mit hingebungsvoller Miene blickte er auf ihren Haferbrei, hielt sich selber aber zurück. Noch war Fastenzeit und das hieß für ihn, das er nur abends ein Mahl ohne Fleisch und Alkohol essen durfte. Wie er Luise beneidete, denn da sie noch keine 14 Sommer alt war durfte sie essen was sie wollte, wie auch ihr kranker Onkel. Er strich sich gedankenvoll durch den Bart und blickte auf ihre feinen Hände, als sie ihm eine Tasse Tee reichte. "Du bist wirklich ein Segen. Danke dir. Er ist sehr tapfer, dein Herr Vater. Und das liegt wohl nicht zuletzt daran, das du ihn so umsorgst. Was sind deine Pläne für den Tag? Ich dachte nur, das einer von uns das Ladenschild vielleicht bei Tyrell vorbeibringen könnte - ich hab gestern gesehen das es kaum noch an einer Angel hängt und er kann da sicherlich was machen. Er hat doch ein Händchen fürs Eisen.
    Oder denkst du, der Medicus braucht wieder deine Hilfe, wie gestern? Es sah ja fast so aus als hätte er einige deiner Vorräte geplündert, bei seinen Behandlungen. Ich hab noch einen fertigen Auftrag hier, den ich ins Kloster bringen soll, dabei kann ich dir auch gern wieder einige Kräuter...
    "

    Ein Geräusch aus dem Laden ließ ihn innehalten. Er grinste Luise an, nicht wirklich vorwurfsvoll eher neckisch murmelte er leise "Na, das nenn ich doch mal einen eifrigen Kunden, der noch vor dem Morgenläuten in einen ungeöffneten Laden stürmt. Bleib bei deinem Frühstück Luise, ich kümmer mich drum." Immerhin war klar, wer da im Laden stand. Also ließ sich Konrad unchristlich viel Zeit dabei, seinen Tee auszutrinken und das Paket für die Mönche einzupacken. Dann erst betrat er den Laden, in dem inzwischen zwei Männer standen.
    Noel würde wohl selbst an Sonntagen im Laden stehen, wenn es sie dann geöffnet hätten. Sorgsam schloss Konrad die Tür, die das übrige Haus mit dem Laden verband und trat auf den Bibliothekar zu.
    "Einen gottgesegneten guten Morgen wünsche ich euch, Herr..." verflixt, der Name dieses Mannes war so kompliziert wie die ganze Erscheinung war, "... Bibliothekar. Wie ich euch bereits gestern sagte, selbst wenn ihr vor dem Morgenläuten hier eintrefft so heißt das nicht das die Apotheke dann auch schon geöffnet hat. Würde es euch etwas ausmachen, in Zukunft diese Zeiten einzuhalten?"
    Der andere Mann war der Bastler des Dorfes, nur wenige Sommer jünger als er selbst aber ein erfinderischer und beschwingter Geist. Aber bevor er auch ihn begrüßen konnte, fuhr ihm der feurige Noel auch schon ins Wort.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •