-
Legende
Nach seinem Redestopp näherte sich Noel ihm wieder. (Komm mir bloß nicht zu nahe, du Schleimbeutel!)
"Haben deine Eltern dir nicht beigebracht... oh, verzeih, du hast keine."
(Was... wie kann er das wa-)
"Nun, dann möchte ich es dir sagen: Bitte schweig, wenn Erwachsene reden, ja? Ich denke, das hier ist nichts für einen kleinen Müllsammler von so geistesüberschaubarer Gestalt, hm?"
(Dieser... dieser widerliche Mistkerl!)
Und beinahe schon unsichtbar schaffte Noel es, Tyrell wieder in den Schlamm zu versetzen. Dieses Mal traf es auch seine Mütze, sodass er vollkommen hinüber war. Als sich Noel dann auch noch mit einer fuchsigen Geste zu ihm niederkniete, um ihn aufzuhelfen, gab Tyrell sich einen Schub nach hinten.
"Fass mich nicht an!", schrie er vor lauter Furcht und Ekel zu Noel, "Du glaubst wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben! Tut mir Leid, aber mein Schutzengel hat mich in meinem ganzen Leben noch nie angelächelt... kein einziges Mal..." Tyrell schaute betrübt zur Seite. Mit leiserwerdender Stimme setzte er fort: "...aber Leute wie du können sich mit ihrem Schwarzweiß-Denken wohl sehr fix ein Bild von anderen Menschen machen... in deiner Welt läuft doch nur alles nach deiner Pfeife... geh mir bloß aus dem Weg."
Und das waren Tyrells letzte Worte an Noel, als er von selber aufstand und sich unter die Menge begab, um den weiteren Verlauf der Hauptmannswahl mitzubekommen. Noel hingegen begab sich etwas weiter weg, noch gerade so in Sichtweite. Was für ein Dilemma.