Ich habe es jetzt auch mal gespielt/gelesen. Ausgangssituation, Idee und Thema haben mir gut gefallen, die Umsetzung allerdings nicht. Ein Problem der Geschichte ist sicherlich, dass sie extrem kurz ist. Das allein ist aber noch kein Hindernis und man kann auch in zehn bis fünfzehn Minuten noch viel machen. Mehr gestört hat mich eher, dass ich keine richtige Verbindung zu den Charakteren aufbauen konnte und der gesamte Plot für mich abgesehen von der Grundidee einfach nicht besonders merkens-wert war. Die kurze Handlung baut sich recht schnell auf, der Erzählstil und die Sprache wirken aber absolut unbesonders. Eine so kurze Geschichte bräuchte schon einen sehr guten oder zumindest besonderen Sprachstil und eine interessantere Erzählweise, um so einen Plot wirklich lebendig zu gestalten.

Grafik hat mir in ihrer Form ganz gut gefallen, Musik war auch okay.

Die Botschaft hat sicherlich ihre Berechtigung und war für mich auch das interessanteste am Spiel. Aber ein bisschen hatte ich das Gefühl, dass die Story um die Botschaft herum konstruiert wurde, weshalb sie selbst nicht richtig lebendig gewirkt hat. Ich bin mir sicher, das Spiel hätte besser für mich funktioniert, wenn es ein bisschen besonderer gewesen wäre – vom Inhalt, vom Schreibstil und von der Erzählweise. In dieser Form hat es mich zumindest nicht besonders angesprochen,