Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Win2000 Pro von CD instalieren

  1. #1

    Win2000 Pro von CD instalieren

    Tach leute ich hab nen Toshiba Satellite Pro 4200 (series) geschenkt benommen, leider ohne Installation CD =/ Ich konnte zwar Win XP darauf installieren , aber wie einige von euch schon wissen kann man nicht das System unter diesem Laptop nutzen. Ich habe mir aus dem Internet eine Windows 2000 Pro CD geholt und ganz normal den gesamten Inhalt der zip Datei auf CD rüber gezogen(pic1) Wen Ich es in meinen Tower pc rein legen, während ich das System hochgefahren habe kommt die Autorun Dialog. Dort kann ich das Setup sofort starten.


    (https://www.cubby.com/pl/pic1.jpg/_0...4f581136e9d4e9)
    Ich hab schon im BIOS geschaut und gesagt er möge von der CD starten, aber biss auf die Meldung: insert system disk in drive. Press any key when redy....
    Kommt nichts gescheites dabei raus =/ Hätte ich die CD bootfähig machen sollen?!

    so sieht mein Bios aus
    https://www.cubby.com/pl/Upload/_6c6...5beda15d396efa

    Mein Noob Latein ist am ende... Help ?

    MfG

    VD3???

  2. #2
    Normalerweise ist es eine ISO die man dann einfach Brennt....(keine zip)
    So wie du es wahrscheinlich gebrannt hast wird es dann nicht Boot fähig seinl.

  3. #3
    soll ich die Datei als ISO auf nen CD rolling brennen? oder wie soll cih da weiter verfahren? das zip wurde entpackt ...

  4. #4
    Also die Datei die du dir besorgt hast sollte ne .iso sein oder irgend ein anderes Image-abbild Format haben (.cue , .mdf usw).
    Dann nimmst du dir ein Toll zb. ImgBurn und öffnest das Abbild damit. Drückst auf Brennen. Fertig.

  5. #5
    Hast du überhaupt eine Win2K-Lizenz (25-stelliger Code)? Wenn nein, dann kannst du auch kein Win2K installieren.
    Ist auf dem Laptop überhaupt kein Betriebssystem mehr drauf?

    PS: Das ist ja ein steinalter Laptop, nach meiner Meinung nach ist der nur noch als Briefbeschwerer nützlich.

  6. #6
    Darf man erfahren, wo du die CD "besorgt" hast?

  7. #7
    Im laden natürlich oder im windows store ;-) restbestände.

  8. #8
    Unter MSDNAA Dreamspark müsste man Windows 2000 noch bekommen, aber nach der Aussage "Ich habe mir aus dem Internet eine Windows 2000 Pro CD geholt" hört es sich an, als ob er das Image irgendwo illegal besorgt hätte.

  9. #9
    Euch zwei hab ich nicht gefragt.

  10. #10
    @ Threadersteller:
    Guckst du hier, da wirds beschrieben. Einfach so die Daten aus dem Zip entpacken und auf ne CD brennen reicht nicht. Da muss noch eine Bootsektor-Datei mit eingebunden werden, aber wie das konkret geht, findest du auf angelinkter Seite.

  11. #11
    Den key hab ich hinten auf dem Laptop drauf(wurde geschenkt, ich könnte höchstens nochmal nachfragen ob die cd iwo rum lauert) zustehen, Programm hab ich mir bei google besorgt rolling backup von user xy da war kein key gen oder der gleichen vor zu finden ist, ich wage mich zu Erinnern das ich es als iso gedownloded habe udn dan entpackte und auf cd (rw) brante... gibts net eine seite wo man sich als user bei windows anmeldet und sich die test rohdatein runter holt sowie der admin auf meiner Ausbildungsstelle???

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •