Moin Moin,

Erstmal vorneweg: Ich hab den anderen Minecraft-Thread gesehen, aber da ich den Eindruck hatte, dass dort hauptsächlich der gemeinsame Server behandelt wird, mache ich für meine Frage einen neuen Thread auf.

Wie ich im Titel bereits angedeutet habe, läuft Minecraft seit dem 1.5-Redstone-Update bei mir extreeeem laaaangsaaaam... etwa 7 fps. Ich habe 32-bit-Java und nutze ein 64x-Texturepack. Damit lief es die ganze Zeit flüssig.

Jetzt habe ich Minecraft geupdatet und obwohl ich sonst nichts an den Einstellungen verändert habe, bricht die Framerate derart ein. Ich nutze eigentlich immer noch das gleiche Texturepack, eben angepasst für 1.5, habe die Gelegenheit aber genutzt und einige Texturen durch 32x-Texturen aus einem alten Pack ausgetauscht, die ich schöner finde. In alldem sehe ich aber keinen Grund für Performanceeinbrüche. Über Google habe ich auch schon gesucht, aber nix richtiges dazu gefunden.

Wie ergeht es euch? Habt ihr auch diese Probleme, oder irgendeine Idee woran es bei mir liegen könnte? Denn wie gesagt, außer Minecraft zu patchen und das Texturepack dementsprechend umzubauen habe ich eigentlich nichts verändert...