Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spielidee Vorstellung [rm2k3]

  1. #1

    Spielidee Vorstellung [rm2k3]

    Hallo liebe Community!
    Mir ist letztens eine Idee für ein Spiel gekommen und ich möchte diese gerne umsetzen.
    Also die Idee ist folgende:

    Neuigkeiten
    -Kampfsystem angefangen
    -Storys geschrieben
    -Grafiken erstellt
    -Systeme verbessert

    Sonstige Informationen:
    Ich arbeite ganz alleine am Projekt und habe so auch sehr wenig Zeit, da ich an manchen anderen Projekten zusammenarbeite und ich noch Schule habe. Bald habe ich allerdings Ferien und kann somit mehr machen.
    Soll allerdings erstmal als eine Idee dienen, also brauch nicht unbedingt ein riesiges Projekt draus werden.
    Grafiken im Anhang.

    Edit:
    -Grafiken hinzugefügt
    -Storys grob geschrieben

    Hoffentlich ist diese Idee noch nicht gebraucht oderso und meine Rechtschreibung ist nicht zu schlimm xD
    Freue mich auf eure antworten,
    mfg. Kerberos

    Geändert von Kerberos (06.04.2013 um 17:46 Uhr)

  2. #2
    Bei den Systemen hast du dir einiges vorgenommen, mein lieber Schwan O.o Kannst du denn das alles umsetzen? Wenn ja, kannst du zum einen oder anderen eine Tech-Demo zeigen?

    Die Story klingt ganz gut. Mal was anderes als dieses Weltenretter-Gesudel Ich geh mal von aus, dass "der Dorfälteste im Wald" auch dort sein Dorf hat oder?^^

    Müssen ja böse Eltern sein, dass sie ihn mit 15 verlassen haben. Warum eigentlich? Hat der Sohn den Dicken makiert oder haben seine Eltern ihn wie den letzten Dreck behandelt? :P
    Zukunftsnamen hm... gib ihm doch irgendeinen, ist doch egal oder nüscht?

  3. #3
    Zitat Zitat von Clades Beitrag anzeigen
    Bei den Systemen hast du dir einiges vorgenommen, mein lieber Schwan O.o Kannst du denn das alles umsetzen? Wenn ja, kannst du zum einen oder anderen eine Tech-Demo zeigen?
    Ja ich habe mir mega viel vorgenommen und will mir auch richtig Mühe geben.
    Ich habe schon viele Systeme davon früher einmal gescriptet und denke das wird schon funktionieren, wenn ich allerdings nicht weiter weiß,
    schau ich mir einfach meine alten Projekte an die manche von diesen Scripts enthalten.
    Eine Techdemo würde ich nur rausbringen, wenn ich eure Meinungen zu den Scripts brauche.

    Zitat Zitat von Clades Beitrag anzeigen
    Die Story klingt ganz gut. Mal was anderes als dieses Weltenretter-Gesudel Ich geh mal von aus, dass "der Dorfälteste im Wald" auch dort sein Dorf hat oder?^^
    Klar hat er auch sein Dorf dort , sonst könnte er nicht ein Dorfältester sein. Ich muss mir allerdings noch einen Namen für dieses "Dorf" ausdenken.

    Zitat Zitat von Clades Beitrag anzeigen
    Müssen ja böse Eltern sein, dass sie ihn mit 15 verlassen haben. Warum eigentlich? Hat der Sohn den Dicken makiert oder haben seine Eltern ihn wie den letzten Dreck behandelt? :P
    Zukunftsnamen hm... gib ihm doch irgendeinen, ist doch egal oder nüscht?
    Sie gaben den Jungen nichts mehr zum Essen, weil sie ihr Leben für wichtiger hielten.
    Schließlig verließen sie ihn, weil sie nur an sich dachten.
    Irgendein Name wär doof. Ich könnte ihn ja auch Sigiboter(Ist ein Zukunftsname) nennen, dann wär der Gesamteindruck schon wieder schlecht.

    Danke für Antwort,
    mfg. Kerberos.

    Geändert von Kerberos (30.11.2013 um 16:16 Uhr)

  4. #4
    Gut das Thema Zeitreise allein ist natürlich ncihts mehr neues, musst du auch aufpassen dass das dann nciht zu langweilig oder ausgelutscht rüberkommt. Aber das ist ja auch nur die Anfangssequenz.

    Wird das dann eher ein Spiel mit linearer Geschichte oder einfach nur Nebenquests ?

  5. #5
    Mit linearer Geschichte.
    Die gesamte Story muss ich mir allerdings noch ausdenken.
    Ist ja auch erstmal noch eine Idee.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •