Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche FPS Tester für ein AKS-Zombie-Shooter

Suche FPS Tester für ein AKS-Zombie-Shooter

Hallo, ich arbeite momentan an einem AKS-Zombie-Shooter,
    da mir die bisherigen Event Systeme in Spielen noch nicht ganz zusagten.
    Bisher steht nur die Trefferabfrage ob ein Gegner getroffen wurde.
    Bei 70 Gegnern fingen bei mir leider die FPS an einzubrechen und da ich noch Performance Reserven für andere Dinge brauche,
    so hab ich erstmal 50Gegner gewählt, nun würde ich aber gerne wissen ob das ganze bei euch flüssig mit 60FPS läuft.
    W-Taste Schiessen
    Leertaste Direction Fix (Nur solange die Taste gedrückt wird)
    D-Taste Rucksack (Unfertig)

Sobald in den nächsten Monaten mehr Features fertig sind, werde ich das System bzw Spiel im Spielevorstellungsbereich vorstellen.
    Hierbei handelt es sich nur um einen Leistungstest der mir rückschlüsse erlaubt, wie es in etwa auf anderen PCs läuft (Blut spritzt trotzdem schonmal^^damit die Tester wenigstens etwas zu sehen bekommen).

http://www.file-upload.net/download-...7/AKS.exe.html
    Die Datei umfasst circa 2MB
    Das Ace-RTP wird benötigt.

Gruß Bex

Geändert von Bex (11.03.2013 um 03:49 Uhr)

Also es lief die meiste Zeit über sehr flüssig. Wenn ich die WTaste aber über längere Zeit gedrückt halte, dann kann es zu einigen FPS einbrüchen kommen, die jedoch nicht zu schlimm sind.

LG
    MajinSonic

Danke für den Test MajinSonic.
    Ja das Problem wurde schon identifiziert und wird hoffentlich behoben.
    Umso grösser der Speicherverbrauch der zu ladenden Aniomationsgrafik (höchstwahrscheinlich unabhängig von deren Länge) führt dazu das der Char kurz ruckelt.
    Durch eine kleinere Grafik wurde das schon fast behoben. Ich werde den Speicherverbrauch der Animationsgrafik nochmal verkleinern in der hoffnung das
    das geringe Lag und Char stottern völlig ausbleibt.

Ist das hier eigentlich ein "Extremtest", oder wird es öfter im Spiel vorkommen, dass man gegen 50 Zombies kämpfen muss?

Wenn du fertig bist, teste ichs gern nochmal an^^

LG
    MajinSonic

Also 50 Gegner soll normal werden. Da ich durch einen bekannten nun die Mog Skriptsammlung entdeckt hab, wo ein
    Skript drin ist das den Animationsfehler im Ace behebt + ein gutes Antilagskript, so wäre mein Ziel die Gegneranzahl auf 100 zu erhöhen.
    Sobald ich was vorzeigbares habe, so werd ich einen neuen Test reinstellen.