Ein junger Abenteurer sucht im Jahr 2120 in alten Ruinen nach vergessenen Schätzen, oder wertvolle Materialien...
Er findet anschließend ein geheimen Gang, der zu einer Zeitmaschine führt. Nun denkt er diese Zeitmaschine
seih aber ein Teleporter, der ihn anschließend zu einen Versteck telepotiert. Er setzt die Zeitmaschine
ein, ohne auf die Zeit zu achten die sie anzeigt. Anschließend wird er bewusstlos im Jahr 1012 von einem
Dorfältesten in einem Wald gefunden und gepflegt.
Nun ist er verzweifelt und bleibt dennoch stark, um sich ein neues Ziel zu setzen. Er wird über einen Zeitwächter
erfahren, der ihn in seine Zeit zurückbringen kann. Dieser Zeitwächter ist aber nicht auf der guten Seite, so muss man
ihn dazu bringen ihn in seine Zeit zurückbringen.
Ziel:
-Zeitwächter finden und ihn dazu bringen ihn in seine Zeit zurück zubringen
Nebenquests:
-Dorfbewohnern helfen und somit Geld zu bekommen
-Arbeit suchen
-Leute kennenlernen die sich einen anschließen
-Monster für Geld verkloppen
-Aufträge erledigen
Systeme:
-RPG Maker 2003
Der Maker bietet einfach mehr Möglichkeiten.
-Ich dachte an ein dSdZ orientirtes Kampfsystem, also erst waählen die Helden ihre Aktionen und dann die Gegner, so
kann man strategischer handeln.
-Erweitertes Menü mit Sphärobrett(optional)
Ein erweitertes Menü mit Monsterdatenbank etc.
Das Sphärobrett ist zum aufbessern der Charaktere da. Man kan Spheren einsetzen die einen bestimmte
Fähigkeiten bieten. Man darf allerdings nur Schritte gehen wenn sogenannte TP-Level vorhanden sind, die
man im Kampf gewinnt.
-Angelsystem(optional)
Ein Angelsystem. Man kann seine Fähigkeiten beim Angeln verbessern und Köder kaufen um richtig wertvolle
und Vitaminreiche Fische zu fangen. Die Angelfähigkeit wird durch IQ, Köder und der Angel beeinflusst.
-Kartenspielsystem(optional)
Das Spiel wird so ähnlich funktionieren wie in FF9. Die Karte hat Abwehr, Angriff und ein Element. Sie besitzt auch
verschiedene Seiten, die einen erlauben bestimmte Karten anzugreifen. Wer anfängt wird durch ein Münzwurf
beeinträchtigt.
-Paar Minispiele, wie schnell wie möglich Sachen zerstören, bevor es zu spät ist, Pferderennen etc.
-Tag-und-Nacht-system.
Man kann bestimmen welche Gegner um welche Uhrzeit erscheinen, um wieviel Uhr ein Laden aufhat(z.B eine Kneipe hat
nur abens auf), wann sich welche Leute wo auftreiben, wie oft bestimmte Fische anbeißen etc.
-Schmiedsystem
Beim Schmied kann man sich verschiedene Waffen, Schilder, Ringe etc. schmieden lassen. Dafür benötigt man
spezielle Gegenstande wie Erz o.ä. und ein bisschen Geld.
-Schlossknacksystem(optional)
Beim Schlossknacksystem ist IQ gefragt. Man muss versuchen ein Schloss zu knacken.
-Tränkebrausystem
Bei einer Hexe kann man sich Tränke brauen lassen. Man benötigt allerdings Alchemiezutaten.
-Grabsystem
Dieses Grabsystem funktioniert so ähnlich wie das Grabsystem in FF9.
Man kann auf der Weltkarte nach Schätzen graben. Um nicht kirre vom ganzen graben zu werden, gibt es
Schatzkarten die man bei einen Kartenzeichner kaufen kann.
-Lagersystem
Man kann seine Gegenstände in einem Lager lagern. Dies ist umsonst und praktisch, falls man zuviel von
einem Item hat, kann man es lagern lassen und später wieder abholen.
-Handelsystem
Wer Velsabor gespielt hat müsste es kennen. Durch bestimmte Waren kann man mit Menschen wertvolle Gegenstände
austauschen.
-Transportsystem
Man kann mithilfe eines Vogels durch bestimmte Gebiete fliegen, man kann aber nur durch Gebiete fliegen die schon von den Helden erforscht wurden und der
Besitzer des Vogels verlangt Geld.
Inspirationen:
-Die Ströme der Zeit
-FF9
-FF10
Charaktere:
Abenteurer.(vllt. Teiko würde mich freuen wenn jemand Zukunftsnamen kennt

)
Einen richtigen Namen habe ich noch nicht für ihn, dafür habe ich ihn schon designed.
Charakter:
-Neugierig
-Nicht gläubig
-Schatzsucher
-Ein bisschen dumm
-Modisch
-Schüchtern
Waffen:
-Laserpistole
Beziehungen: Noch keine

Story:
Seine Eltern haben ihn als er 15 wurde verlassen, weil sie ihr Leben für wichtiger hielten. Er wurde immer ärmer
und hatte nichts mehr zu essen.
Sein Hunger und seine Langeweile trieben ihn dazu Aufträge zu erfüllen und somit Geld zu verdienen.
Nebenbei suchte er Schätze in alten Ruinen. Um gegen gegnerische Dronen zu kämpfen die, die Welt
bedrohen trainierte er mit einer Laserpistole umzugehen und zu kämpfen.
Ich habe zwar noch mehr Charakter designed, ich muss mir aber noch eine Story und deren Verhalten etc.
ausdenken.
Ich muss noch eine Story für die Welt im Jahr 2120 ausdenken und führ die Welt im Jahr 1012.
Es ist eine Parallelwelt. Das einzige was es mit unserer Welt gemeinsam hat ist die Zeit.
Story2120
Das Leben der Natur, gab es nicht mehr.
Die Menschen sind inzwischen abhängig von den Maschinen geworden und hatten
künstliche Sauerstoffproduzenten erfunden, doch sie lebten nicht ganz ohne Probleme.
Die Welt ist grauenhaft und ohne Regeln.
Es brach eine Seuche aus, viele Menschen wurden verseucht.
Die Seuche ähnelte Krebs, es fraß den Menschen von innen wie Säure auf, man meint es kommt
von den Maschinen, weil diese noch unbekannte Schadstoffe ausbreiteten.
Doch nicht alle Menschen hatten "gute Roboter".
Banditen kamen an die Pläne der Firma "Burstlings". Sie bauten die Roboter für
ihre Zwecke. Die Roboter töteten die, die den Banditen auch nur 3 Meter nährten.
So folgte Chaos in der Welt.
Story1012
Erstmal ganz grob:
Es breitete sich eine Krankheit aus, man sagte zu denen die es
hatten "Teufelsbesessener". Man wollte diese Krankheit auf den Grund gehen, man suchte
alles ab. Man fand plötzlich Tiere, die auf der gleichen Krankheit hinwiesen, doch
sie schlugen nicht nur alles zubruch, sondern sie mutierten zu einer neuen Rasse,
diese Art von Rasse bezeichneten sie als "Monster".
Die Krankheit kam aus dem Westen. Im Fluss hatten sich unbekannte Krankheitserreger eines
Metiorieten ausgebreitet. Wer davon trank, wurde zum Besessenen und schlug alles
um sich zu Bruch. Man konnte die Tiere nicht davon abhalten es zu trinken.
Die Besessenen kamen immer wieder zum Fluss um sich dort von dem Wasser zu ergötzen.
Das schlimme daran war, dass die Krankheit ansteckbar war und immer mehr infiziert wurden.