-
Legende
Leise, leiser, lautlos - wie optimiert man den Schleichmodus?
Bisher beschränke ich meine Assassine auf Pfeil&Bogen, weil sie beim meucheln ständig erwischt wird - trotz hohem Schleichenskill.
Daher brauche ich eure Hilfe um ein wenig Licht in das Thema zu bringen - und wenn alles gut läuft endlich auch zum ersten Mal die legendäre Killcam zu sehen, die man bekommt wenn das Opfer mal nicht schläft... 
Braucht man mit Stiefeln, auf denen der "lautlos"-Zauber liegt, noch andere Items die das Schleichen dann prozentual erhöhen?
Oder andersherum hat man einen 100er Schleichskill - bewirken "lautlos"-Items dann überhaupt noch etwas?
Gibt es beim Schleichen sowas wie einen Maximalwert?
Ich bin wie man sieht etwas ratlos, was das Ganze angeht. In den Vorgängern war das ganze ja mit Punkten gelöst, die auch über 100 gesteigert werden konnten - kann man sich in Skyrim sowas ähnliches vorstellen? (also das ein 30% Bonus den Skill von 100 auf 130 erhöhen würde?)
Und was ist mit Items wie Boethias Rüstung? "Gedämpft" heißt hier offensichtlich das man plötzlich unverhältnismäßig stark im Schleichen wird - egal was man sonst an Rüstung trägt. Mein Nord hat grade mal Schleichen 19 und trägt ansonsten schwere Drachenrüstung - mit der Ebenerzrüstung sind Schleichattacken aber kein Problem mehr, das hat meine Meuchlerkhajiit nie hingekriegt. o.o
Und wie ist das mit den Lichtverhältnissen? Wird hier nur zwischen "drinnen" und "draussen" unterschieden, oder merkt ihr spürbar einen Unterschied wenn man den Schatten der Umgebung nutzt?
Hat irgendwer eine Ahnung wo man solche Infos herbekommen könnte? Das Lösungsbuch hab ich nicht, aber die Skyrim-Hilfseinträge hab ich alle durchgeblättert, da war leider nichts wirklich brauchbares drin.
Auf jeden Fall sind grade subjektive Einschätzungen auch gern gesehen, so wirklich berechenbar (im mathematischen Sinn) scheint das ganze ja nicht zu sein.
Also - Was braucht es um einen Assassinen zu optimieren, welche Rüstung würdet ihr nicht missen wollen und wieweit geht ihr in Sachen Verzauberung um das beste aus euren Meuchlern herauszuholen?
Ich bin gespannt und freu mich auf eure Spekulationen und Ideen.
Geändert von Viviane (07.03.2013 um 23:49 Uhr)