Seite 1 von 67 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1332

Thema: Das Dorf Gottes 2 Allgemeine Absprachen, Disskussionen und Fragen

  1. #1

    Das Dorf Gottes 2 Allgemeine Absprachen, Disskussionen und Fragen

    Und hier ist der allgemeine OP-Thread. Wir sind noch Wenige.

  2. #2
    Wie funktioniert die Erstellung bzw. welche Richtlinien gibt es? o.o

  3. #3
    Wir sind im ausgehenden Mittelalter c.a. 1480 und du bist ein Mensch sonst nix.

  4. #4

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Wir sind im ausgehenden Mittelalter c.a. 1480 und du bist ein Mensch sonst nix.
    Das wäre dann aber wohl eher einsetzende Frühe Neuzeit als Spätmittelalter.

  5. #5
    Ich bin Anhänger der Endeckung Amerikas als Ende des Mittelaltersthese. Wenn du der "Eroberung von Byzanz"-These angehörst hast du natürlich recht.

  6. #6
    Also sind Aussehen, Persönlichkeit, Fähigkeiten etc. egal und spielen keine Rolle sind also an und für sich überflüssig aber ich kann meinen Charakter zum Spaß füllig gestalten?

    Tut mir leid dass ich soviel frage, aber ich hab nicht die blasseste Ahnung, wie ein Foren-RPG funktioniert.

  7. #7
    Darf man eigentlich wieder NSCs einbauen?
    Das Charakter-Konzept, was mir momentan vorschwebt, würde nur schwer ohne einen funktionieren. Wobei ich ihn wahrscheinlich eh nicht übermäßig stark einbauen würde...

  8. #8

  9. #9

  10. #10
    Sind wir eigentlich in Deutschland? Ich finde da nirgendwo eine Angabe zu.

    Ansonsten: Ich überlege mir dann auch mal einen Charakter. Hab leider aktuell noch so gar keine Idee

  11. #11
    Oh wie konnte der Satz rausfallen. Wie sind im Süden Deutschlands.

  12. #12
    Redner: Danke für den Hinweis, so wie es da stand wärs zu stark, hatte ihn nicht an den Hauptmann angepasst. Er hat jetzt 2x nach Wahl zwei Stimmen.

    Täufer: Ja das werde ich saggen wie viele es sind.

    Büttel: Bei 3 oder mehr ist ein Lumi zugleich Büttel.

    Hauptmann: Ja den gabs, er konnte halt nur einmal aufdecken und war eine verdeckte Rolle. Jetzt ist er aufgedeckt.

    Inquisitor: Da es aller Wahrscheinlichkeit nach unter 25 Spieler werden wird es wohl nur einen von den Beiden geben, aber falls doch hast du Recht, wird editiert.

  13. #13

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Ich bin Anhänger der Endeckung Amerikas als Ende des Mittelaltersthese. Wenn du der "Eroberung von Byzanz"-These angehörst hast du natürlich recht.
    Nun ja, eigentlich hört das Mittelalter ja nicht Knall auf Fall auf, sondern es ist ein fließender Prozess, zu dem mehrere Faktoren zählen. Diese Übergangsphase fängt halt mit dem Fall Byzanz' an, setzt sich mit der Entdeckung Amerikas fort und endet dann halt mit der Reformation und der Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern. Wenn du übrigens das Jahr 1480 als Ausgangspuntk ansetzt, musst du vorsichtig sein mit der These, dass der Einfluss der Kirche schwindet. Zu dem Zeitpunkt herrschten bekanntlich die Renaissance-Päpste, was so ziemlich den Höhepunkt der päpstlichen Macht darstellt. Die Säkularisierung setzt da erst viel später ein.

  14. #14
    Ach Leute, ihr habt doch jetzt ne Jahreszahl. ^^

  15. #15

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Sollte auch lediglich als Hinweis für dne Background dienen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Also sind Aussehen, Persönlichkeit, Fähigkeiten etc. egal und spielen keine Rolle sind also an und für sich überflüssig aber ich kann meinen Charakter zum Spaß füllig gestalten?

    Tut mir leid dass ich soviel frage, aber ich hab nicht die blasseste Ahnung, wie ein Foren-RPG funktioniert.
    Bitte kein Pony.

  17. #17
    Danke Bit die Päpste vergaß ich völlig, du hast natürlich Recht, aber ich belaß das Datum jetzt trotzdem da.

    Damit der Thread endlich seiner Bestimmung zugeführt werden kann würde ich dich bitten diese Diskussion in den Allgemeinen Thread zu schieben.

  18. #18

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Damit der Thread endlich seiner Bestimmung zugeführt werden kann würde ich dich bitten diese Diskussion in den Allgemeinen Thread zu schieben.
    Done. Ich wollte auch gerade schon als Verursacher nachfragen, ob das nicht besser wäre.

  19. #19
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Also sind Aussehen, Persönlichkeit, Fähigkeiten etc. egal und spielen keine Rolle sind also an und für sich überflüssig aber ich kann meinen Charakter zum Spaß füllig gestalten?

    Tut mir leid dass ich soviel frage, aber ich hab nicht die blasseste Ahnung, wie ein Foren-RPG funktioniert.
    Lieber einmal mehr gefragt als dumm dagestanden. ^^
    Also, letzen Endes sind deine Fähigkeiten durch Regelwerk und Setting limitiert. Bedeutet: Du kannst deinem Char selbst keine Unsterblichkeit geben, wohl aber die Wahnvorstellung dass du es bist.
    Ansonsten empfiehlt es sich immer ein bisschen ein Gefühl dafür zu entwickeln was die anderen für Chars haben und welchem "Power-Level" sie bespielen, beispielsweise. Die Darstellung von Schwächen und Nachteilen macht deutlich mehr Spaß, gibt dir aber auch ordentlich Angriffsfläche. Auch macht es auf jeden Fall Sinn, sich einmal ganz kurz in das Jahrzehnt eingelesen zu haben in dem das Spiel stattfindet, nur damit man in ungefähr den Stand von Ausrüstung und Kleidung weiß.

  20. #20
    Hab schon eine Vorstellung, ich arbeite es Sonntag oder so aus.
    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •