Seite 67 von 67 ErsteErste ... 17576364656667
Ergebnis 1.321 bis 1.332 von 1332

Thema: Das Dorf Gottes 2 Allgemeine Absprachen, Disskussionen und Fragen

  1. #1321
    Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    Ligiiihh, der Lumianer und Henker war
    Das hat wohl bei einigen für etwas Verwirrung gesorgt. Allerdings steht es ja auch so in den - von Einheit verfassten - Rollenerklärungen. Der Henker ist eine parteiliche Zusatzrolle der Lumis.

  2. #1322
    Ja, der Henker ist eine Sonderrolle auf Seiten der Lumianer. Dass Nonsense aber gleichzeitig Büttel UND Schwätzer war, hat mich auch etwas verwirrt. vielleicht hat dies u.a. auch dazu geführt, dass steel ebenfalls auf Noel gegangen ist am letzten Tag, da Nonsense sich an Tag 2 als Büttel outet und an Tag 3 als Schwätzer. Da niemand wusste, dass er beide Rollen haben kann, ließ ihn das als Lügner dastehen. (Gehört eigentlich eher in den Feedback-Thread, aber da es hier gerade schon zu Sprache kommt...)

  3. #1323
    Ich würde noch gerne auf steels Post (und Layanas?) warten, bevor ich mein Feedback abgebe.
    Im Grunde habe ich aber schon überlegt, was für Senf ich dazugebe.

    Zitat Zitat von R.F.
    Vielleicht bin ich was Kitsch angeht ziemlich unanfällig, aber mir kam dein Post schon ein bischen gruselig vor. Nicht falsch verstehen, der ist wirklich gut, man sieht, dass da sehr viel Arbeit drinsteckt, aber wenn man so liest, dass jemand einen toten Körper über Jahrtausende hinweg konserviert und jeden Tag "berührt" hat, ist das irgendwie schon eher gruselig, als kitschig.
    Finde ich eigentlich auch - aber da Luise selbst davon nichts mehr mitbekommt, braucht es weder mich noch sie zu stören, was mit ihrem Körper passiert.

  4. #1324
    Zitat Zitat
    Warum hab ich das Gefühl, gerade 20 Minuten meines Lebens verschwendet zu haben?
    Deine Mama.
    Zitat Zitat
    Vielleicht bin ich was Kitsch angeht ziemlich unanfällig, aber mir kam dein Post schon ein bischen gruselig vor. Nicht falsch verstehen, der ist wirklich gut, man sieht, dass da sehr viel Arbeit drinsteckt, aber wenn man so liest, dass jemand einen toten Körper über Jahrtausende hinweg konserviert und jeden Tag "berührt" hat, ist das irgendwie schon eher gruselig, als kitschig.
    Ich hatte den selben Gedanken.

    Dann habe ich mir aber überlegt, dass es in dem Kontext einfach nicht mehr relevant ist.
    Die Noel-Luise-Sache war ja von Anfang an auf starker Platonik aufgebaut. Und mit Formulierungen wie "Puppe" etc. wollte ich auch andeuten, dass er ihren Körper über die Jahrtausende weg schlicht zu einer Art Statur, Puppe, "Sinnbild" gemacht hat, an dem Noel sich aufhängt, nenn es eine Glaubensfigur, die er braucht, wenn du willst. Dass er Luise da durch die Haare fährt oder ihre Lippen küsst, halte ich für ziemlich... undramatisch.
    Zitat Zitat
    Deine Namensänderung hab ich auch nicht verstanden. Erst hat er plötzlich einen neuen Namen, dann sprichst du wieder von Noel, um ihn dann später wieder bei seinem Deus-Namen zu nennen? Entscheid dich doch mal xD
    Ich habe es mir als Erzähler leicht gemacht, aber er heißt definitiv Deus Ex Chronestulem. Den Namen Noel dürfte man nach tausenden Jahren mit ziemlicher Sicherheit vergessen haben.^^
    (Um euch eine Idee zu geben, in der letzten Szene sind seit Tag 4 etwa 10.000 Jahre vergangen.)
    Zitat Zitat
    Und ja: ich zieh dich nur auf


    Zitat Zitat
    Aber bei Noel hast Du neue Rekorde aufgestellt, die mich so abschrecken, dass ich es schon wieder irgendwie gut finde. XD Schonmal vor dem Feedbackthread gesagt.
    Joah, wie gesagt, ich habe es hier an allen Ecken und Kanten darauf angelegt.
    Wobei ich mir einräumen möchte, dass zumindest ich finde, dass ich es im Schnitt ganz gut hinbekommen habe, die Erträglichkeit zu bewahren und das Drama auch nicht so flach und kitschig ausgefallen ist.


    Mein Feedback kommt, as said, wenn sich noch ein paar andere Mitspieler geäußert haben.

  5. #1325
    So, endlich ist der Post fertig. Bei Beschwerden -> PN

  6. #1326
    Lumi und Djángo leben, das ist das Wichtigste.

    Sehr cooler Post, steel, ein wunderbarer Abschluss.

  7. #1327
    Vielen Dank Mir tut's nur leid um das Wirtshaus

  8. #1328
    Naja, so ein Wirtshaus ohne Wirt gibt eh nicht mehr viel her.
    Und so kann Pjotr sich auf keinen Fall mehr an dem Biervorrat gütlich tun, hehe.

  9. #1329
    Ohje, da haben wir wohl das Wirtshaus abgefackelt, was?

    Ich weiß nicht, ob ich noch was schreibe. Wenn ist es wohl nur so was in der Richtung, dass Peter einsam vor sich hinvegetiert, weil ihn Frau und Kinder verlassen haben nachdem sie sein wahres Gesicht erkannt haben. Oder so ähnlich. Bin irgendwie grad nicht so riesig motiviert.

    Am tollsten fand ich übrigens den letzten Absatz in steels Post

  10. #1330
    Ich werd so Do rum mein Feedback-Feedback kundtun.

  11. #1331
    Mephista, wenn du das hier liest ist dein Postkasten seit Tagen vor lauter Fanpost am Platzen und meine Fanpost hat keinen Platz mehr. ^^ *poke*

  12. #1332
    Oh ^^
    Danke für die Info, ich mülle gleich mal aus XD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •