Ja, der Henker ist eine Sonderrolle auf Seiten der Lumianer. Dass Nonsense aber gleichzeitig Büttel UND Schwätzer war, hat mich auch etwas verwirrt. vielleicht hat dies u.a. auch dazu geführt, dass steel ebenfalls auf Noel gegangen ist am letzten Tag, da Nonsense sich an Tag 2 als Büttel outet und an Tag 3 als Schwätzer. Da niemand wusste, dass er beide Rollen haben kann, ließ ihn das als Lügner dastehen. (Gehört eigentlich eher in den Feedback-Thread, aber da es hier gerade schon zu Sprache kommt...)
--
Ich würde noch gerne auf steels Post (und Layanas?) warten, bevor ich mein Feedback abgebe.
Im Grunde habe ich aber schon überlegt, was für Senf ich dazugebe.
Finde ich eigentlich auch - aber da Luise selbst davon nichts mehr mitbekommt, braucht es weder mich noch sie zu stören, was mit ihrem Körper passiert.Zitat von R.F.
![]()
Deine Mama.Zitat
Ich hatte den selben Gedanken.Zitat
Dann habe ich mir aber überlegt, dass es in dem Kontext einfach nicht mehr relevant ist.
Die Noel-Luise-Sache war ja von Anfang an auf starker Platonik aufgebaut. Und mit Formulierungen wie "Puppe" etc. wollte ich auch andeuten, dass er ihren Körper über die Jahrtausende weg schlicht zu einer Art Statur, Puppe, "Sinnbild" gemacht hat, an dem Noel sich aufhängt, nenn es eine Glaubensfigur, die er braucht, wenn du willst. Dass er Luise da durch die Haare fährt oder ihre Lippen küsst, halte ich für ziemlich... undramatisch.
Ich habe es mir als Erzähler leicht gemacht, aber er heißt definitiv Deus Ex Chronestulem. Den Namen Noel dürfte man nach tausenden Jahren mit ziemlicher Sicherheit vergessen haben.^^Zitat
(Um euch eine Idee zu geben, in der letzten Szene sind seit Tag 4 etwa 10.000 Jahre vergangen.)
Zitat
Joah, wie gesagt, ich habe es hier an allen Ecken und Kanten darauf angelegt.Zitat
Wobei ich mir einräumen möchte, dass zumindest ich finde, dass ich es im Schnitt ganz gut hinbekommen habe, die Erträglichkeit zu bewahren und das Drama auch nicht so flach und kitschig ausgefallen ist.
Mein Feedback kommt, as said, wenn sich noch ein paar andere Mitspieler geäußert haben.
Lumi und Djángo leben, das ist das Wichtigste.
Sehr cooler Post, steel, ein wunderbarer Abschluss.![]()
Naja, so ein Wirtshaus ohne Wirt gibt eh nicht mehr viel her.
Und so kann Pjotr sich auf keinen Fall mehr an dem Biervorrat gütlich tun, hehe.![]()
Ohje, da haben wir wohl das Wirtshaus abgefackelt, was?
Ich weiß nicht, ob ich noch was schreibe. Wenn ist es wohl nur so was in der Richtung, dass Peter einsam vor sich hinvegetiert, weil ihn Frau und Kinder verlassen haben nachdem sie sein wahres Gesicht erkannt haben. Oder so ähnlich. Bin irgendwie grad nicht so riesig motiviert.
Am tollsten fand ich übrigens den letzten Absatz in steels Post![]()
--
Mephista, wenn du das hier liest ist dein Postkasten seit Tagen vor lauter Fanpost am Platzen und meine Fanpost hat keinen Platz mehr. ^^ *poke*