Ergebnis 1 bis 20 von 1332

Thema: Das Dorf Gottes 2 Allgemeine Absprachen, Disskussionen und Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Feedbackthread ist noch viel zu jungfräulich.

Kommt noch (hoffe ich) irgendwann. Muss dazu erst noch mal alles durchlesen und überdenken. Will ja schließlich nicht die Hälfte vergessen oder nur "war gut" oder "war schlecht" schreiben

Und je nach Lumis Ende mach ich vielleicht auch noch einen Abschlusspost mit Peter. Vielleicht auch nicht. So ein besonders tiefer Charakter war der eh nicht^^ (ich bewundere euch da alle was ihr euch so alles an Hintergrund ausgedacht habt, ganz ehrlich! Ich hab da wohl, um es mit M0s Worten zu sagen, kein "autorisches Geschick")

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Der Feedbackthread ist noch viel zu jungfräulich.
    Jetzt nicht mehr ganz so sehr.

Danke. Werd in nem Sammelpost was dazu schreiben. Was mich noch interressieren würde: Warum hast du Ligi zum Hauptmann gemacht und nicht Nonsense, von dem du wusstest das er gut war, obwohl du doch den Bürgern helfen wolltest. Wie fandest du deine eigene Rolle?

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Danke. Werd in nem Sammelpost was dazu schreiben. Was mich noch interressieren würde: Warum hast du Ligi zum Hauptmann gemacht und nicht Nonsense, von dem du wusstest das er gut war, obwohl du doch den Bürgern helfen wolltest. Wie fandest du deine eigene Rolle?
    Meine Strategie war folgende: Ich wollte einen Lumianer endtarnen (was mir auch gelang) und ich wusste, dass Nonsense gut war. Ich wusste, dass Nonsense gut war, weil der Hauptmann seinen Büttel ja kennt, weshalb es mMn mehr Sinn gemacht hat, jemanden zum Hauptmann zu machen, der ebenfalls gut ist und der sich dadurch überzeugen konnte, dass Nonsense als guter auf seiner Seite stand. Damit wäre es einfacher gewesen, einen Lumianer zu endtarnen. Dass Ligiiihh böse war, war Pech, als er dann allerdings auf Nonsense losging (nachdem der alte Hauptmann ihn ja immer in Schutz genommen hatte), war schon klar, dass er eigentlich böse war. Hätten sie sich für ihn entschieden, hätten sie ihn als Lumianer endtarnt und die Chancen der Guten hätten sich stark verbessert. Dass die Guten aber stattdessen auch auf Nonsense losgingen, damit hätte ich nicht gerechnet und das führte ja schließlich dazu, dass die Guten verloren.

Ursprünglich hatte ich übrigens geplant, Ocin zum Hauptmann zu machen, vorher wollte ich aber sichergehen, ob er auch wirklich gut ist.

Die Hauptmannrolle war ok, vielleicht ein bisschen mächtig, bei so wenigen Spielern (kann ja einmal kostenlos aufdecken). Der Inquisitor ist mMn ein bisschen eigen und recht schwierig zu spielen, weshalb ich was das betrifft, von anfang an zweigleisig gefahren bin (meine eigenen Ziele verfolgen, aber für den Notfall einer der anderen Seiten einen Vorteil verschaffen).

Geändert von R.F. (11.04.2013 um 13:48 Uhr)

Sooo, meine Güte, DramadramaDRAMA-Noel XD Schöner Abschlusspost, auch wenn ich diesen Verlauf am Ende wirklich nicht... erwartet hätte O.o
    (An sich hasse ich so übertriebendes Kitsch-Drama Zeug ja über die Maßen. Aber bei Noel hast Du neue Rekorde aufgestellt, die mich so abschrecken, dass ich es schon wieder irgendwie gut finde. XD Schonmal vor dem Feedbackthread gesagt. )

Apropos. Mein Feedback nimmt schon langsam Gestalt an, aber ich warte sicherlich noch, bis mindestens Lumi ihr Ende gefunden hat, wahrscheinlich aber sogar bis alle, die noch wollen, ihren Char ein absolutes Ende verschafft haben. Für Bruni werd ich wohl keines schreiben, einfach weil es nicht wirklich Etwas gibt, was sie noch tun kann als Geist, außer vielleicht Konrad heimzusuchen. Und wiederbeleben will ich sie nun echt nich. XD
    Da ich mir nochmal die Sachen der letzten Tage (seit dem Tode Noels) durchgelesen habe, die ich bis dato nur mehr oder weniger überflogen habe, is mir eine Merkwürdigkeit, gerade bei Einheits Feedback aufgefallen, zu der ich gerne etwas nachfragen würde. Könnte nämlich sein, dass es dann in mein Feedback mit reinkommt.
    Es gab wirklich Leute, die zwei vollwertige Sonderrollen hatten? Also ich mein nich R.F., der eben durch Hauptmannswahl zwei hatte, sondern Ligiiihh, der Lumianer und Henker war, genauso wie Nonsense Schwätzer und Büttel?
    Ich hatte da einen riesen WTF-Moment, deswegen frage ich lieber nochmal nach

Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    Ligiiihh, der Lumianer und Henker war
    Das hat wohl bei einigen für etwas Verwirrung gesorgt. Allerdings steht es ja auch so in den - von Einheit verfassten - Rollenerklärungen. Der Henker ist eine parteiliche Zusatzrolle der Lumis.

Ja, der Henker ist eine Sonderrolle auf Seiten der Lumianer. Dass Nonsense aber gleichzeitig Büttel UND Schwätzer war, hat mich auch etwas verwirrt. vielleicht hat dies u.a. auch dazu geführt, dass steel ebenfalls auf Noel gegangen ist am letzten Tag, da Nonsense sich an Tag 2 als Büttel outet und an Tag 3 als Schwätzer. Da niemand wusste, dass er beide Rollen haben kann, ließ ihn das als Lügner dastehen. (Gehört eigentlich eher in den Feedback-Thread, aber da es hier gerade schon zu Sprache kommt...)

Ich würde noch gerne auf steels Post (und Layanas?) warten, bevor ich mein Feedback abgebe.
    Im Grunde habe ich aber schon überlegt, was für Senf ich dazugebe.

Zitat Zitat von R.F.
    Vielleicht bin ich was Kitsch angeht ziemlich unanfällig, aber mir kam dein Post schon ein bischen gruselig vor. Nicht falsch verstehen, der ist wirklich gut, man sieht, dass da sehr viel Arbeit drinsteckt, aber wenn man so liest, dass jemand einen toten Körper über Jahrtausende hinweg konserviert und jeden Tag "berührt" hat, ist das irgendwie schon eher gruselig, als kitschig.
    Finde ich eigentlich auch - aber da Luise selbst davon nichts mehr mitbekommt, braucht es weder mich noch sie zu stören, was mit ihrem Körper passiert.

Zitat Zitat
    Warum hab ich das Gefühl, gerade 20 Minuten meines Lebens verschwendet zu haben?
    Deine Mama.
    Zitat Zitat
    Vielleicht bin ich was Kitsch angeht ziemlich unanfällig, aber mir kam dein Post schon ein bischen gruselig vor. Nicht falsch verstehen, der ist wirklich gut, man sieht, dass da sehr viel Arbeit drinsteckt, aber wenn man so liest, dass jemand einen toten Körper über Jahrtausende hinweg konserviert und jeden Tag "berührt" hat, ist das irgendwie schon eher gruselig, als kitschig.
    Ich hatte den selben Gedanken.

Dann habe ich mir aber überlegt, dass es in dem Kontext einfach nicht mehr relevant ist.
    Die Noel-Luise-Sache war ja von Anfang an auf starker Platonik aufgebaut. Und mit Formulierungen wie "Puppe" etc. wollte ich auch andeuten, dass er ihren Körper über die Jahrtausende weg schlicht zu einer Art Statur, Puppe, "Sinnbild" gemacht hat, an dem Noel sich aufhängt, nenn es eine Glaubensfigur, die er braucht, wenn du willst. Dass er Luise da durch die Haare fährt oder ihre Lippen küsst, halte ich für ziemlich... undramatisch.
    Zitat Zitat
    Deine Namensänderung hab ich auch nicht verstanden. Erst hat er plötzlich einen neuen Namen, dann sprichst du wieder von Noel, um ihn dann später wieder bei seinem Deus-Namen zu nennen? Entscheid dich doch mal xD
    Ich habe es mir als Erzähler leicht gemacht, aber er heißt definitiv Deus Ex Chronestulem. Den Namen Noel dürfte man nach tausenden Jahren mit ziemlicher Sicherheit vergessen haben.^^
    (Um euch eine Idee zu geben, in der letzten Szene sind seit Tag 4 etwa 10.000 Jahre vergangen.)
    Zitat Zitat
    Und ja: ich zieh dich nur auf

Zitat Zitat
    Aber bei Noel hast Du neue Rekorde aufgestellt, die mich so abschrecken, dass ich es schon wieder irgendwie gut finde. XD Schonmal vor dem Feedbackthread gesagt.
    Joah, wie gesagt, ich habe es hier an allen Ecken und Kanten darauf angelegt.
    Wobei ich mir einräumen möchte, dass zumindest ich finde, dass ich es im Schnitt ganz gut hinbekommen habe, die Erträglichkeit zu bewahren und das Drama auch nicht so flach und kitschig ausgefallen ist.

Mein Feedback kommt, as said, wenn sich noch ein paar andere Mitspieler geäußert haben.

So, endlich ist der Post fertig. Bei Beschwerden -> PN

Lumi und Djángo leben, das ist das Wichtigste.

Sehr cooler Post, steel, ein wunderbarer Abschluss.

Vielen Dank Mir tut's nur leid um das Wirtshaus

Naja, so ein Wirtshaus ohne Wirt gibt eh nicht mehr viel her.
    Und so kann Pjotr sich auf keinen Fall mehr an dem Biervorrat gütlich tun, hehe.

Ohje, da haben wir wohl das Wirtshaus abgefackelt, was?

Ich weiß nicht, ob ich noch was schreibe. Wenn ist es wohl nur so was in der Richtung, dass Peter einsam vor sich hinvegetiert, weil ihn Frau und Kinder verlassen haben nachdem sie sein wahres Gesicht erkannt haben. Oder so ähnlich. Bin irgendwie grad nicht so riesig motiviert.

Am tollsten fand ich übrigens den letzten Absatz in steels Post

Ich werd so Do rum mein Feedback-Feedback kundtun.

Mephista, wenn du das hier liest ist dein Postkasten seit Tagen vor lauter Fanpost am Platzen und meine Fanpost hat keinen Platz mehr. ^^ *poke*