Ergebnis 1 bis 20 von 1332

Thema: Das Dorf Gottes 2 Allgemeine Absprachen, Disskussionen und Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab mir das mit den Dei (was der korrekte Plural von Deus ist, nicht Deuses) durchgelesen, habe mich lange gefragt was das mit dem Spiel zu tun hat - und hab mich im Endeffekt dazu entschlossen diesen ganzen Deus-Battle Royale-Balogni-Bullshit zu ignorieren und werds bei einer fiesen Scientology-Sekte belassen.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (30.03.2013 um 12:19 Uhr)

steel: Do as you wish.

So, ich warte dann Mal auf Zitronenschales' PN, damit der große Waifu-Post losgehen kann.^^

Ich glaub du weißt nicht was für ne Tragweite es hätte wenn jeder plötzlich so einen Gott-Nicht-Gott mit sich rumschleppt.

Okay, gehen wir mal ganz kurz davon aus, dass jetzt Zitro, ich und noch jemand sagen "Cool, ich mach mir jetzt auch einen Deus weil isso." - dann tun sich 'ne Menge Fragen und kratertiefe Logiklöcher auf, wie zum Beispiel:

1. Sind alle Dei in Form eines Wolfes? Wenn ja, warum müssen sie gerade Wölfe sein? Ich meine sie sind Götter, sie können ja auch die Form eines Bierfasses oder eines Frettchens annehmen, oder?
    2. Wenn mein Charakter von Anfang an einen Deus hatte und es dir nicht gesagt hat, weiß dann nur mein Pokemon dass du auch ein Pokemon hast? Oder weiß ich von Anfang an dass du auch ein Pokemon hast das nur du sehen kannst und mir gegenüber bis eben gerade nicht erwähnt hast? Geht dein Pokemon mit meinem Pokemon in die Bar und besäuft sich? Oder können sie sich nicht besaufen weil sich die Dei nur gegenseitig sehen können aber wir nicht? Also abgesehen davon, dass ich meinen Deus sehe und du deinen und so weiter?
    3. Wenn meine Persona deine Persona umbringt, bist du dann auch tot? Oder rafft es nur deinen Wolf hinfort aber dich nicht?
    4. Klingt agnostisch der ganze Spaß, aber haben Götter nichts besseres zu tun als das?
    5. Wenn du Super-Special-Powers mit deiner Guardian Force hast, hab ich dann auch welche? Warum gibt mir ein Gott Zauberkräfte? Das ist ja fast so wie ein Gott der ein Raumschiff braucht. Wenn der Gott von mir als Mensch nichts hält, warum tut er sich dann den ganzen Stress an, mir Special Fähigkeiten zu geben und mir die ganze Zeit zu folgen? Er ist ein Gott, er sollte doch irgendwie Gott-Shit machen oder so, richtig?
    6. Kann ich jetzt auch Gedanken lesen? Also, nicht Gedankenlesen aber schon, wenn es der Plot so will?
    7. Sind alle Götter sexuelle Straftäter auf vier Beinen?
    8. Kommt meine Persona-Guardian-Götterforce nur zu mir wenn ich ein Kindheitstrauma hatte? Oder reicht es dass ich sage "Die Lumianer sind megacool", damit der Gott sagt "Cool, ich begleite dich mal. Jetzt geh Leute killen."
    Es würden noch midnestens 20 weitere folgen - aber ich glaub du verstehst jetzt wie ich das meine.

Ich möchte bei Gott nicht deinen Charakter bashen oder so (ernsthaft nicht), aber ich hoffe du bist dir darüber im Klaren, dass durch dieses ganze Deus-Konstrukt das komplette RPG entgleist. Und du kannst noch so oft sagen "Einheit hats abgesegnet" - es macht für mich immer noch keinen Sinn, tut mir leid. Dass dein Charakter sowas hat - okay, läuft, meinetwegen, warum nicht. Aber dass wir jetzt auch noch alle uns nen imaginären Freund basteln können/müssen, um diese Deus-Meta-Ebene mitzubekommen finde ich persönlich unpassend. Das ist als ob wir voll das coole Mystery-Mordrätsel haben und am Ende kommt raus, dass Aliens dran schuld sind. Einfach zu sagen "Jaaaaaa öööööhm, Götter die sitzen oben und lassen Menschen sich gegenseitig killen weil Religion ist evil.", wobei es nur um eine alberne Gottesanbetersekte geht - äääääh, nein, count me out.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (30.03.2013 um 12:36 Uhr)

Ich lass die Fragen jetzt mal ungeachtet und sags nochmal - Der Deus-Kram ist nur meine Sache, und ich hoffe um Himmels Willen nicht, dass sich hier jetzt jeder einen Deus macht. Wäre ja furchtbar.

Das ist nur meine Spielerklärung und meine Möglichkeit, Lumis zu erkennen. Ihr könnt das Sternenstaub-Ding ganz enfach als Noels Wahnvorstellung abtun und es ignorieren. Und Deus gibt niemandem Zauberkraft, das wäre Regelbruch.

Also, nochmal, steel: Ignorier es einfach. Ist völlig unwichtig fürs Spiel.
    Das ist hier ja das Dorf Gottes 2.
    Der Deus-Kram ist nur für Noel ein Charakterelemenr, fertig. ^^