Ergebnis 1 bis 20 von 1332

Thema: Das Dorf Gottes 2 Allgemeine Absprachen, Disskussionen und Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich würde jetzt gerne meinen Post schreiben.

Allerdingshab ich da eine wichtige Frage zu.
    Mein Post hätte ziemlich am Anfang eine Szene, die sehr, sehr... krass ist.
    Ich meine, natürlich nicht explizit in der Beschreibung, aber doch schon... hart im Inhalt.

ich würde das natürlich jugendfrei und möglichst fernab jeder nahen Beschreibung machen, aber kinderfreundlich wärs dennoch nicht. Allerdings ist die Szene relativ wichtig für Noels Charakter.

Jetzt die Frage: Wäre sowas okay? Ich will ja Einheits Spiel nicht mit solchen Postings in den Schmutz ziehen oder ein falsches Bild darauf werfen.

Wenn nicht, wär das ungünstig, weil die Szene ohne den Content nicht funktioniert, also müsste ich sie wohl streichen/ersetzen, was ein recht großes Loch in Noels Charakter wäre...

Da ich mir darunter jetzt nicht soviel ausmalen kann, wie genau Du das meinst, würde ich ganz persönlich sagen: Ja, schreib es erstmal mit, setze es vielleicht in einen Spoiler, und wenn es nach dem Posten viele stört, dann kann man ja noch sehen, ob man es zensierter abändert oder ganz rausnimmt. So würds ich machen.

Edith: Ah, okay. Ich würde nichts desto trotz obig empfohlenes Vorgehen wählen.

Geändert von Mephista (29.03.2013 um 13:55 Uhr)

Zitat Zitat
    Da ich mir darunter jetzt nicht soviel ausmalen kann
    Rapetime.

lass ma nicht tun, es sei denn der Rest sagt ja

Dann bitte ich jetzt um 3-4 Meinungen.

Wie gesagt, ich würds human halten.
    Explizit gehts mir um die Ermordung von Noels Mutter.

und irgendwo muss ja wirklich krasser Mist passiert sein, dass er so wurde wie er wurde.
    ohne die Szene wird es schwierig, das noch darzustellen.
    Das einzige, was der Leser in der Szene mitbekommt ist, wie einer der Banditen darüber spottet, was da vor sich geht. Mehr wird an und für sich nicht beschrieben.

Meinungen?

Also für mich wäre die Ermordung der eigenen Mutter schon Grund genug, so zu werden O.o
    Aber gut, es ist Dein Char, meine Meinung habe ich ja schon kundgegeben.

Von mir aus kannst du das machen. (Natürlich nur, wenn Einheit das erlaubt.)
    Wenn wirklich nichts im Detail beschrieben ist, ist es wahrscheinlich okay.
    Hm, wobei ausblenden manchmal eine heftigere Wirkung erzielt.
    Aber in einen Spoiler setzen kannst du es ja trotzdem. Oder du schickst den fragwürdigen Teil Einheit per PN und fragst, ob das so okay ist?

Ich muss gerade durch einen Berg Bürokratie.
    Einheit ist gefragt, nun folgt BIT und die GFs.
    es kommt jedenfalls in nen Spoiler.
    Aber das ist es mir wert.

Der Post wird daher auch imo noch mindestens 2 Stunden dauern. Bin ja dann erst mit der ersten Szene durch, Noel ist noch nichtmal wach.

Wenn BIT nein sagt, ist der ganze Post futsch und ich darf von vorne anfangen. Dann kommt der Post irgendwann heute Abend...

Geändert von Holo (29.03.2013 um 16:14 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Wenn BIT nein sagt, ist der ganze Post futsch und ich darf von vorne anfangen. Dann kommt der Post irgendwann heute Abend...
    BIT sagt, dass ihm das ganze ein klein wenig zu derbe ist und Nonsense seinen Mittelteil bitte etwas subtiler halten soll.

(Nur als Zwischenstand für die anderen, bei Nonsense selber hatte ich mich diesbezüglich schon gemeldet.)

Das war auch meine Meinung, ich hatte auch schon nen Ggenvorschlag abgegeben. Danke Bit, die Meinung der zuständigen Mods ist mir da wichtig.

Wir sind fertig und ich kann weitermachen.
    Post kommt dann bestenfalls in ner knappen Stunde.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Aber schön dran denken, den Text auch noch einmal zu überarbeiten.