Seite 35 von 67 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 1332

Thema: Das Dorf Gottes 2 Allgemeine Absprachen, Disskussionen und Fragen

Zitat Zitat
    Ich kümmere mich mal um das Eintragen von "Henkers bester Freund" in die NPC-Liste.
    Ich hab das mal verbessert. Nicht das es am Ende zwei Henker gibt.

Und jetzt die ultimative Frage - wollt ihr das Bett in Flammen sehn? ... halt nein ... Wollt ihr ein Gottesurteil einholen?
    Ich hab gestern son bisschen über Blasphemie und Inquisition in der Bücherei nachgewühlt und an und für sich finde ich das wenn Alchemisten am Werk sind, die den Hauptmann vergiften, gar nicht mal sooo daneben.

Geändert von Viviane (26.03.2013 um 16:40 Uhr)

Zitat Zitat
    ch meinte eher die Erkenntnis einer Sonderrolle oder so. Aber Tag 1 ist dafür auch noch zu früh, das hätte ich wissen müssen. Macht doch nix.
    Wir missverstehen uns, Vivi. Ich bin tatsächlich nur einfacher Bauer, auch wenn du das nicht glauben möchtest und vielleicht denkst ich bluffe. (Eine Option, die mir in meiner ersten Runde ehrlich gesagt nicht in den Sinn kommen würde; zu riskant, in vielerlei Hinsicht.) Daher konnte Noel natürlich keine Mindblowing-Sprüche bringen,.
    Der Sinn und Zweck hinter Pseudo-Erklärung war ja, Noel ne' Motivation zu geben und allen Dorfbewohnern das Spiel bzw. die Situation klarzumachen. Wäre es kein akkuter Notfall, wäre es nämlich ziemlich seltsam, mit dem hängen anzufangen.
    Zitat Zitat
    @(Szenentheme)
    Ok, war auch eher ein Gag.

Und Vivi, lass mal nicht so grantig zueinander sein weil du bist toll und so.

Und der Grund, warum ich für Nolynch bin, ist einfach, dass 2 Spieler weniger + 1 in der Nacht nicht unbedingt sein müssen imo.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ich hab das mal verbessert. Nicht das es am Ende zwei Henker gibt.
    Ja, der BFF des Henkers ist jetzt in der Liste, auch wenn ich mir nach wie vor nicht sicher bin, ob er nicht doch der Henker ist und die Zusatzrolle sein bester Freund. Wäre auch RP-technisch sinnvoller, da der Henker ja der Henker ist und nicht noch einen anderen Beruf wie Jäger, Bauer oder sonstwas hat. Auf der anderen Seite sind in einer so beschaulich-friedlichen Dorfgemeinde die Künste eines Schafrichters wohl nicht zu oft von Nöten, weswegen auch jeder sonst zusätzlich die Aufgaben des Henkers übernehmen kann. ^^

Hm, ich bin auch gegen einen Doppellynch. Falls der Hauptmann für eine beider Seiten stimmt, ist das Problem ja schon gelöst.
    Vielleicht sollte, wenn das nicht der Fall ist, einfach der von beiden gelyncht werden, der als zuerst die höchste Stimmzahl hatte?
    Oder der Hauptmann entscheidet sich für einen.

Kein Lynch wäre wahrscheinlich unfair den Dorfbewohnern gegenüber.

@Gottesurteil: Asche auf mein Haupt, dass ich googlen musste, welche Arten von Gottesurteil es gibt. (Der Begriff an sich ist geläufig, aber ob das jetz auch auf Folter hinauslaufen kann wie bei den Hexenproben, war ich mir nich sicher XD) Ich bin ziemlich geteilter Meinung. Klar, es würde schon angehen, aber wirklich sein muss es meiner Meinung nach nicht.Entscheide selber, Vivi

Sooo, mal schauen, ob ich noch Post bekomme, dann kann ich einen kleine Post hinzufügen, der eigentlich wenig ändert... Bruni wird ja sicher nicht als erstes nominieren oder wählen XD

Was passiert eigtl, wenn die Dorfbewohner einfach "Fick dich Wal, und fick dich Henker!" sagen und ihn und seinen besten Kumpel zu Tode steinigen?

Zitat Zitat
    Falls der Hauptmann für eine beider Seiten stimmt, ist das Problem ja schon gelöst.
    stimmt auch eigentlich, damit hat sich das Problem eh erledigt.

Wie siehts eigentlich mit dem Vorschlag aus einer der letzten Runden aus - "Wer niemanden nominiert nominiert sich selbst?"
    Ich fand die Idee ganz gut - das bietet jedenfalls Anreiz sich nicht aus der Wahl rauszuhalten.

Wobei es derzeit wohl bald Konrad sein wird, der irgendwen nominiert um nicht am Strick zu enden.
    Vielleicht spiel ich Flaschen drehen... oder zieh Lose... oder - wer kann eigentlich alles nicht lesen und schreiben? Nur Brunhild und Konrad, oder? "Bruni, ich glaube, wir müssen mal was ganz wichtiges bereden. Du wirst Hauptmann und ich bastel uns aus nem Bett ein Boot und dann haun wir hier ab. Diese verfluchten Lamas sind überall!

Zitat Zitat
    aber wirklich sein muss es meiner Meinung nach nicht.
    Konrad sagt auch das es nicht sein muss. Wenn ich sein Schluchzen so interpretieren kann. Es könnten aber auch Freudentränen sein, weil er ... halt nein, nicht wirklich.

Zitat Zitat
    Was passiert eigtl, wenn die Dorfbewohner einfach "Fick dich Wal, und fick dich Henker!" sagen und ihn und seinen besten Kumpel zu Tode steinigen?
    Dann kommen die wilden Tiere aus dem Wald und fressen alle Dorfbewohner auf.

Geändert von Viviane (26.03.2013 um 17:10 Uhr)

Wenn ich das objektiv sagen darf, sind Konrad, Noel, Luise, Mephista, steel und Wencke die mit Abstand unverdächtigsten Charaktere/Spieler. Mit Abstand.

Es wäre ein sicheres Eigentor, eine von diesen Personen zu hängen. Nuff said.
    nur meine Einschätzung gerade, ohne genauer drüber nachzudenken.

Wobei es derzeit wohl bald Konrad sein wird, der irgendwen nominiert um nicht am Strick zu enden.
    Vielleicht spiel ich Flaschen drehen... oder zieh Lose... oder - wer kann eigentlich alles nicht lesen und schreiben? Nur Brunhild und Konrad, oder? "Bruni, ich glaube, wir müssen mal was ganz wichtiges bereden. Du wirst Hauptmann und ich bastel uns aus nem Bett ein Boot und dann haun wir hier ab. Diese verfluchten Lamas sind überall!
    Merete kann auch nicht lesen, soweit ich weiß XD
    Fang schonmal an, ich pack nur noch eben bissl was zum Schnappulieren für unterwegs zusammen....

Konrad sagt auch das es nicht sein muss. Wenn ich sein Schluchzen so interpretieren kann. Es könnten aber auch Freudentränen sein, weil er ... halt nein, nicht wirklich.
    Tja, die Bahrprobe wird aufgrund von fehlender Leiche schwer, aber die Abendmahlprobe wäre noch ne Variante, die mehr oder weniger unbeschadet überstanden werden kann. Wenn wir Konrad als Geistlichen anerkennen würden- geistlicher als dieser Priester ist er auf jeden Fall... XD
    Aber, wie gesagt, muss nicht sein, wollen Konny ja kein aua-aua machen

Geändert von Mephista (26.03.2013 um 17:17 Uhr)

Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    Jap.

Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Jap.
    Ich kann nur beschissene Handschriften lesen.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich kann nur beschissene Handschriften lesen.
    An Lumi als Lesehilfe würde ich mich eh spätestens wenden, wenn ich herausfinden will, wer der Babo ist. Eine Szábo müsste das wissen.

Nyoa, heißt nicht dass sie dadurch unverdächtig wird - gibt ja nich nur einen Lumianer. o.o

Zitat Zitat
    gibt ja nich nur einen Lumianer. o.o
    Schon klar, nur liegt es für Konrad nahe nach demjenigen zu suchen der den Zettel und das Schwert dahinplatziert hat - und demjenigen der ihm das anhängen will. An was andres denkt er nicht wirklich. Und wenn wir schon gar keinen Anhaltspunkt haben, müssen wir halt im Rollenspiel was erfinden. Solange keiner was von einem "fleischlüsternen Schweinehund" sagt ist doch alles gut.

Nur mal nur Info:

Nehmen wir mal an, Noel will Konrad rein theoretisch in Schutz nehmen. Nur mal theoretisch.
    Er lügt den Pfarrer an und sagt, Konrad war bei ihm. Ginge das? Wäre das irgendwie mit dem Spielprinzip vereinbar? Mir würde das gefallen, weil ich Konrad mag. Bzw. Konrad-Noel.

Man könnte es z.b. so drehen, dass der Pfarrer dann sagt ok, aber da Noel ebenfalls kein vertrauenswürdiger Bürger ist, bekommt Konrad "nur" die Chance, wie jeder andere an der Abstimmung teilzunehmen.
    Warum sollte er das sonst dürfen?

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an, Noel will Konrad rein theoretisch in Schutz nehmen. Nur mal theoretisch.
    Er lügt den Pfarrer an und sagt, Konrad war bei ihm. Ginge das? Wäre das irgendwie mit dem Spielprinzip vereinbar? Mir würde das gefallen, weil ich Konrad mag. Bzw. Konrad-Noel.
    Kannst du machen, aber wenn raus kommt, dass das nicht stimmt, machst du dich verdächtig.

@Nonsense: Im RP kannst du, soweit ich weiß, machen was du willst. Aber es darf halt nicht dazu führen, dass der Pfarrer seine Stimme ändert.

Kannst Du machen, Nonsense, aber ich dachte, Konrad hat auch so noch seine Stimme, oder? O.o Oder haben Angeklagte im Mittelalter keine "Bürger"rechte?

Kannst Du machen, Nonsense, aber ich dachte, Konrad hat auch so noch seine Stimme, oder? O.o Oder haben Angeklagte im Mittelalter keine "Bürger"rechte?
    Laut Spielprinzip hat er die, ja.
    Aber so wie Viviane es gedreht hat, ist Konrad wegen nur einer Stimme der absolut Hauptverdächtige.

Logik: warum ihn abstimmen lassen?
    So wie ich es jetzt (evntl.) mit Vivi mache, wird sein Wahlrecht logisch.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Man könnte es z.b. so drehen, dass der Pfarrer dann sagt ok, aber da Noel ebenfalls kein vertrauenswürdiger Bürger ist, bekommt Konrad "nur" die Chance, wie jeder andere an der Abstimmung teilzunehmen.
    Warum sollte er das sonst dürfen?
    Es gibt mindestens zwei Zeugen die das genaue Gegenteil sagen können, bzw. das widerlegen können Just sayan.