Ergebnis 1 bis 20 von 1332

Thema: Das Dorf Gottes 2 Allgemeine Absprachen, Disskussionen und Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    RF mach hinne, sonst gibts 13Last minute Votes.

@Vivi wenns kein Hauptmannvote gibt und keinen Redner....

Was meint ihr? Dopellynch oder NoLynch bei Stimmgleichheit ohne Rednerfähigkeit?

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Was meint ihr? Dopellynch oder NoLynch bei Stimmgleichheit ohne Rednerfähigkeit?
    Was ist mit 'nem Hauptmannvote als Entscheidung?

Oh ja, klug von mir.

Ääh, das was Mephista sagt. ^^

Geändert von MeTa (26.03.2013 um 15:35 Uhr)

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Ich wär für NoLynch in dem Fall... Wenn viele so pur dagegen sind, würde ich als Kompromiss vorschlagen, dass man dann nach Art des Henkers am nächsten Tag zwei lynchen muss. Aber nur, wenn viele den puren NoLynch nicht gutheißen...

@MeTa, er fragt ja, wenn weder Redner noch Hauptmann entscheiden.

Nolynch. Und nicht R.F. entscheiden lassen, der tut das garantiert nach reiner Sympathie.
    No Front.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Nolynch. Und nicht R.F. entscheiden lassen, der tut das garantiert nach reiner Sympathie.
    No Front.
    Du bist ein Idiot

Wie gesagt, mein Chara braucht nur noch die Info von Konrad. Ihr könnt ja schonmal anfangen, euch gegenseitig zu beschuldigen, es ist ja nicht so, dass ihr einen Hauptmann dafür braucht.

Zitat Zitat
    Du bist ein Idiot
    versteh das nicht falsch, es sollte kein Angriff gegen dich sein. Bei Gleichstand würde beinahe jeder nach Sympathie entscheiden, das ist nur natürlich.
    in vielen Fällen auch ich.
    Man nehme nur an, Luise und Tony stehen zur Wahl. Es wäre einfach unfair gegenüber Tony.

Das meine ich nur.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Man nehme nur an, Luise und Tony stehen zur Wahl. Es wäre einfach unfair gegenüber Tony.
    Wenn, dann wird auch nicht Tony sondern immer noch Tyrell gelyncht...

Und ja, wenn du Noel nicht so kluhk ausspielen würdest, dann würde Maria ihm immer noch total misstrauen. Sei froh, dass sie das jetzt noch verpasst hat. Wenn dann nämlich doch kein Lumianer gehängt wird, dann würdest du dafür verantwortlich gemacht werden.

Ich lasse jetzt Maria auch mal aufn Platz annonnen. Und dann... naja, eine Nonne wird ja wohl zunächst irgendwie zögern, jemanden zu so etwas zu nominieren, also zu ihr passt es ganz sicher NICHT, den ersten Schritt zu tun. Darum wird sie erstmal nur ankommen und rumstehen, bis Herr Fäller was sagt. o.o"

(Eigentlich passt es generell nicht zu ihr, jemanden hängen sehen zu wollen... Naja. übersehen wir das mal. D

Zitat Zitat
    mein Chara braucht nur noch die Info von Konrad
    Welche genau?

Wenn ich wüsste wer Konrad nomiert hat würde ich zu einem Mann-gegen-Mann Duell antreten lassen. ^^'
    So Post ist drin. Nichtssagend, ich weiß, aber nicht das wer sagt ihr hättet auf den ollen Pfarrer warten müssen um mit dem Galgenhumor anzufangen.

@Meta: A wild Henker bester Freund appears! Wäre nett wenn du ihn in die NPC-Liste aufnimmst. N Bild hab ich auch schon:

Der Henker ist ganz klar für Doppellynch. (und ich ehrlich gesagt auch)

@Nonsense: Ich meinte eher die Erkenntnis einer Sonderrolle oder so. Aber Tag 1 ist dafür auch noch zu früh, das hätte ich wissen müssen. Macht doch nix.

@(Szenentheme): Bitte keine Musik einbinden, wenn dann im Todespost - und dann auch nur ne Zeile an den Anfang mit nem Verweis + Link. Aber so mit Video zerhaut es den Lesefluss ganz gehörig. Wir schreiben hier eine Geschichte, keine Video-WG. Please?

Geändert von Viviane (26.03.2013 um 16:21 Uhr)

Henker als NPC ist kritisch, es könnte ja die Rolle Henker geben. Oder die Rolle heißt Henkers bestes Freund oder so.

Wenn Rf für einen der beiden meist angeklagten stimmt gibts eh kein Draw. Wenn er das nicht tut würd ich sagen sein Kandidat, es sei denn ihr wollt alle Nolynch. Bisher wirkt ihr recht geteilt.

Zitat Zitat
    Henkers bestes Freund
    klingt gut, wird genommen.

Bei Hauptmann ist es klar, das der Vote überwiegt. Gilt das beim Schwätzer denn nun auch? Also ist das so eine 1,5 Stimme?

Uh, ich hab vergessen mich zum Unentschieden zu äußern.
    Eigentlich wär's mir jetzt gerade auch noch egal, und ich würde FÜR's doppellynchen entscheiden - sobald aber gleich viele Lumianer wie Dorfbewohner da wären hätten die Dorfbewohner ja schon ziemlich verloren, oder?

Ich bin ganz froh um die Schwätzerrolle, somit kriegt man auf jeden Fall schonmal ein Gesprächsthema (eben Konrad's 'Schuldfrage') und eine Grundbasis, auf die aufgebaut werden kann... Aber die soll auch nur als eine Stimme gelten, finde ich.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen

Ich kümmere mich mal um das Eintragen des Henkers in die NPC-Liste.

Ach, habe ich was falsch verstanden? Der Henker bleibt der Henker, oder? Und die Sonderrolle wird "Der Henkers bester Freund"?

Geändert von MeTa (26.03.2013 um 16:33 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich kümmere mich mal um das Eintragen von "Henkers bester Freund" in die NPC-Liste.
    Ich hab das mal verbessert. Nicht das es am Ende zwei Henker gibt.

Und jetzt die ultimative Frage - wollt ihr das Bett in Flammen sehn? ... halt nein ... Wollt ihr ein Gottesurteil einholen?
    Ich hab gestern son bisschen über Blasphemie und Inquisition in der Bücherei nachgewühlt und an und für sich finde ich das wenn Alchemisten am Werk sind, die den Hauptmann vergiften, gar nicht mal sooo daneben.

Geändert von Viviane (26.03.2013 um 16:40 Uhr)

Zitat Zitat
    ch meinte eher die Erkenntnis einer Sonderrolle oder so. Aber Tag 1 ist dafür auch noch zu früh, das hätte ich wissen müssen. Macht doch nix.
    Wir missverstehen uns, Vivi. Ich bin tatsächlich nur einfacher Bauer, auch wenn du das nicht glauben möchtest und vielleicht denkst ich bluffe. (Eine Option, die mir in meiner ersten Runde ehrlich gesagt nicht in den Sinn kommen würde; zu riskant, in vielerlei Hinsicht.) Daher konnte Noel natürlich keine Mindblowing-Sprüche bringen,.
    Der Sinn und Zweck hinter Pseudo-Erklärung war ja, Noel ne' Motivation zu geben und allen Dorfbewohnern das Spiel bzw. die Situation klarzumachen. Wäre es kein akkuter Notfall, wäre es nämlich ziemlich seltsam, mit dem hängen anzufangen.
    Zitat Zitat
    @(Szenentheme)
    Ok, war auch eher ein Gag.

Und Vivi, lass mal nicht so grantig zueinander sein weil du bist toll und so.

Und der Grund, warum ich für Nolynch bin, ist einfach, dass 2 Spieler weniger + 1 in der Nacht nicht unbedingt sein müssen imo.

Hm, ich bin auch gegen einen Doppellynch. Falls der Hauptmann für eine beider Seiten stimmt, ist das Problem ja schon gelöst.
    Vielleicht sollte, wenn das nicht der Fall ist, einfach der von beiden gelyncht werden, der als zuerst die höchste Stimmzahl hatte?
    Oder der Hauptmann entscheidet sich für einen.

Kein Lynch wäre wahrscheinlich unfair den Dorfbewohnern gegenüber.

@Gottesurteil: Asche auf mein Haupt, dass ich googlen musste, welche Arten von Gottesurteil es gibt. (Der Begriff an sich ist geläufig, aber ob das jetz auch auf Folter hinauslaufen kann wie bei den Hexenproben, war ich mir nich sicher XD) Ich bin ziemlich geteilter Meinung. Klar, es würde schon angehen, aber wirklich sein muss es meiner Meinung nach nicht.Entscheide selber, Vivi

Sooo, mal schauen, ob ich noch Post bekomme, dann kann ich einen kleine Post hinzufügen, der eigentlich wenig ändert... Bruni wird ja sicher nicht als erstes nominieren oder wählen XD

Ich hab das mal verbessert. Nicht das es am Ende zwei Henker gibt.
    Ja, der BFF des Henkers ist jetzt in der Liste, auch wenn ich mir nach wie vor nicht sicher bin, ob er nicht doch der Henker ist und die Zusatzrolle sein bester Freund. Wäre auch RP-technisch sinnvoller, da der Henker ja der Henker ist und nicht noch einen anderen Beruf wie Jäger, Bauer oder sonstwas hat. Auf der anderen Seite sind in einer so beschaulich-friedlichen Dorfgemeinde die Künste eines Schafrichters wohl nicht zu oft von Nöten, weswegen auch jeder sonst zusätzlich die Aufgaben des Henkers übernehmen kann. ^^

Bei Hauptmann ist es klar, das der Vote überwiegt. Gilt das beim Schwätzer denn nun auch? Also ist das so eine 1,5 Stimme?
    Ne, zählt normal und dieses Vote kann vom Redner auch nicht beeinflusst werden.

@Wencke Bei Gleichviel und Hauptmann böse ja wenn ich richtig zähl stehts 3:3 Nolynch vs. Doppellynch.

Welche genau?
    Die, die sich gerade erledigt hat.

Ich werd dann mal in nächster Zeit (d.h. in den folgenden 10-60 Minuten) den ganzen Spaß mehr oder weniger ins Rollen bringen, dass sich niemand beschwert, der Hauptmann habe alles absichtlich in die Länge gezogen :P