-
Legende
Da musst du dich nich entschuldigen, wie gesagt in den Regeln steht ja das es ok ist wenn die Rollen sich outen. Das das nicht alle dürfen macht die Regel zwar suspekt, aber sie gilt ja trotzdem. 
Aber ich fänds einfach schöner wenn wir das einfach alles im Spiel lassen. Is doch langweilig sowas hier auszudiskutieren. So ganz ohne Füchse.
Obwohl ich verstehe das du grad die Auszeit füllen magst. Ich hätt auch so richtig Lust jetzt mit Konrad doch noch bei Noel vorbeizustiefeln.
Machen mer morgen dann mal, ich stell ihn zum aufwecken vor Noels Tür. Verkaterter Schreiner vs. Hasserfüllter Bibliothekar. Balken vs. Bücherwälzer. Könnte lustig werden. ^.~
Bezüglich Strategien und so, mal ein paar Ideen meinerseits:
Die Wahrscheinlichkeit das die Leute viel schreiben - oder gleich ganz aussteigen/inaktiv sind - ist grade bei "gewöhnlichen" oder unbequemen Rollen (ich erinnere mich z.B. an den Vampirjäger, der keine Vampire mehr hatte und unbedingt ermordet werden wollte) um einiges größer. Wenn man eben keine Fähigkeit hat und den andren Rollen „ausgeliefert“ ist, verhält man sich sowohl life als auch beim schreiben anders. Man muss z.B. mehr Konfrontation suchen, offensiver an die Leute rangehen um Informationen zu bekommen. Eine andre Möglichkeit hat man als Normalo im Rp nicht.
Wäre ich wirklich böse, würde ich mich per se ruhig verhalten und keinen Ton von mir geben. Im Spiel selber hilft es vor der Rollenvergabe ne neutrale Position zu haben, danach heißt es je mehr Verbündete desto besser. Grade das „aussitzen“ hat sich bisher immer bewährt, wenn man mal auf die Sieger der Bösen in den alten Runden schaut. Und grad hier in diesem Setting ist die Wahrscheinlichkeit vom Hauptmann überprüft zu werden z.B. dann auch gleich um einiges niedriger.
So wie ich R.F. einschätze hat er aber einen der alten Rollenspieler durchleuchtet, grade weil man bei so harmlosen Leuten wie Luise im Spiel ein Argument braucht, das nicht aus dem Rollenspiel hervorgeht – da wär sowas schon nützlich. Er ist auch ein ziemlich starker Spieler, der schaukelt das schon. 
Und ich nehm dir den Bürger schon ab, Nonsense, grade weil du dich gestern schon aus dem Spiel „verabschiedet“ hast bist du eher kein Lumi. (kann natürlich auch ne nette Finte gewesen sein, wobei du dafür zu wenig Erfahrung hast imho.)
Ich versuch wie in jeder Runde einfach Spaß zu haben solange es geht. 
Zum Beispiel in dem ich lustige Bilder zeichne. ^^ Wollte sich eigentlich noch jemand an R.F.s Idee zu den Bilder-Tagesübersichten versuchen?
Geändert von Viviane (22.03.2013 um 17:43 Uhr)