Ergebnis 1 bis 20 von 1332

Thema: Das Dorf Gottes 2 Allgemeine Absprachen, Disskussionen und Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mahlzeit

    So, hab mal aus meinem letzte Post die Schnitzer entfernt, spätabends noch einmal reinzulesen ist anscheinend nicht meine Stärke <.<

    @Nonsens: Schöner Tagesabschlusspost, hat mir sehr gut gefallen. Gerade das "Kleine Elfe"-Gedicht fand ich extrem goldig.

    @Vivi: was habe ich mich schiefgelacht, ein herrliches Ding

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Damit habe ich mit Sicherheit mein Herzevent des Tages ausgelöst!
    Nur noch ein weiterer Grund, warum der Köter endlich mal das Zeitliche segnen sollte *evilgrin*

  2. #2
    @Layana: Da du ja nicht mehr richtig aktiv warst, werden die andren wohl drüber hinwegsehen. Mephista hat ja auch nicht nochmal extra geschrieben das sie schlafen gegangen ist; ich finde die Idee mit dem verschieben auch sehr gut. Und den halben Tag hinterher noch zu schreiben sollte auch genügen, denk ich.
    Wenn der Thread verschoben ist, ist ja klar das alle schlafen.

    Nur damit wir den Verkehr hier nicht aufhalten. Wollte noch wer in den Nachthtread posten? Ansonsten könnten wir den dann ja dichtmachen.

    @steel: Du hast doch schon alle Quellen aus mir rausgepresst. Da blieb grade mal genug Flausch-Flausch für einen Miniaturleibwächter für Luise übrig.
    (Tumblr - fox gif - enter so einfach ist das. )

    @Mephi: Ich hatte beim schreiben auch sehr viel zu lachen.

    Letztes Mal ist das Lumiopfer doch dreimal nicht gestorben, oder? Ich glaube so ähnlich wirds wieder laufen. Wir haben nen Haufen Sonderrollen und die sind sicher alle wild drauf ihre Fähigkeiten einzusetzen. ^^

    Und mit der Schnapszahl an Posts mach ich mich dann für heute auch wieder vom Acker. Passt ja wieder mal hervorragend.

  3. #3
    Ich weiß nicht, wessen Tod ich schlimmer fände - Noels oder Luises. Wobei man Letztere wohl nicht töten wird. Warum auch?

    Ich hab btw. schon Verdächtige und Theorien. Darf man die benennen?

  4. #4
    Das find ich iwie interessant, weil wir keinen "Jack Wolfskin" und den nichtssagenden Agura haben...

  5. #5
    Also ich hab noch keinen Peil, wer was sein könnte, nichmal im Ansatz. Ist bei ner virtuellen Werwolf-Runde echt schwierig, weil man da absolut nichts in der Hinischt in der ersten Nacht mitbekommt wie im RL. Ich werd wohl auf den ersten Tag warten müssen und schauen, ob man irgendwas aus den Posts herauslesen kann.
    Und Nonsense, ich glaube, man kann seine Theorien und Verdächtigungen hier durchaus anbringen, oder soll das alles im RP erfolgen, was schwer werden könnte an mancher Stelle?

  6. #6
    Zitat Zitat von Wencke
    Aber Maria ging direkt nach der Wahl wieder ins Kloster, wie es sich für eine Nonne gehört, betete für die beiden an diesem Tage verstorbenen Dorfbewohner - den Hauptmann wie auch den Apotheker - von deren Todesfällen sie auf der Versammlung gehört hatte.
    ...
    Huh?
    Wer hat Adalbert getötet?

    Zitat Zitat von Vivi

    Ehrlich - der will nur spielen, der tut nix!

    Daaaw! Kürbis´ Familie? Der rechte ist am besten, so wie der am Ohr zieht.

  7. #7
    Vermutungen äußern darf jeder überall, am liebsten halt IP, aber das geht ja gerad nicht.

  8. #8
    Zitat Zitat von Zitroneneis Beitrag anzeigen
    ...
    Huh?
    Wer hat Adalbert getötet?
    Tut mir leid um euer Analbert.
    Hab ich doch gesagt dass der auch tot ist! xD

    Zitat Zitat von Zitroneneis Beitrag anzeigen
    Daaaw! Kürbis´ Familie? Der rechte ist am besten, so wie der am Ohr zieht.
    Am liebsten mag ich den links <3

  9. #9
    Aber der Hauptmann war doch Analbert. Adalbert ist Luisefers Papa. xD

    Die Füchschen sind beide drollig. Du kannst ja den linken haben und ich setze der rechte ist Kürbis.

  10. #10
    Gut, dann schmeiss ich einfach Mal rücksichtslos meine ersten beiden "Hartverdächtigen" in die Runde: Tony, Viviane.

    Und um mich vorher zu verteidigen, ist Noel ja sicherlich der Typ für sowas: Ich hatte wieder Mal, es ist zum kotzen, Pech ohne Ende. Ich hab, wie hoch ist bitte die Chance dafür *****, wieder die mit Abstand uninteressanteste Rolle bekommen: Stinknormaler Bürger.
    Ich bin ehrlich: Ich wollte Noel als Lumianer. Dann hätte ich es nämlich im Internen so gedeichselt, dass man die Finger von Luise lässt und ganz im Geheimen gegen die Lumianer intrigriert. Wären nämlich am Ende nur noch ganz Wenige am Leben, darunter ich und Luise, hätte ich die Sache von mir aus beendet und gesagt: Lasst mich und Luise am Leben, übernehmt das Dorf meinethalben aber beendet das Spiel ohne sie zu töten und sonst damit gedroht, sämtliche noch lebende Lumis zu verraten.

    Wurde leider nix draus. Zu schade. Das ist auch ok, aber eben öde...

    Nun zu den beiden Lumianern in spe.
    Natrlich kann man, wie gesagt, nix mitbekommen.
    Das ist viel schwerer als live, wo mein Super-Gehör einen Wolf stets effektiv enttarnt. Darum bewege ich mich auf extrem dünnen Eis und was ich gleich als "Sehr sicher, sehr verdächtig" etc. bezeichne ist nichts, aber auch nichts außer Pinzetten-Gestochere, weil mir langweilig ist. Nungut, kommen wir zu meinen Theorien.

    Tony: Er hat in der Nacht einmal was gesagt. Dann hab ich ihn scherzhaft ins "Lumianer-Forum" zurückgeschickt und er hielt sofort konstant die Klappe. So kenne ich das Scheißblag nicht, der würde kontern. Warum tat er es nicht? Warum hält er so konstand den Mund? Das frage ich mich.

    Viviane: Hm. Also ehrlich, keine Ahnung ob mir wirklich nur langweilig ist, aber ihre Postings nach der Rollenverteilung kamen viel zu schnell, viel zu pseudo-positiv und viel zu weit ab von der Thematik. Das erschien mir irgendwo doch sehr inszeniert.

    Was R.F. angeht, kann ichs nicht sagen... Er postet so schon nicht viel, darum könnte es normal ein, dass er noch nix weiter gesagt hat. Spieler, die ihn schon kennen, wissen da mehr.

    Je nachdem, wer Lumianer und Sonderrolle ist, können wir denke ich spekulieren, wer überlebt.
    Ich fange mit mir an. Ich bin ein überaus wahrscheinliches Ziel.

    Gut, vielleicht etwas weniger, wenn die Lumianer kompetent genug sind, nicht nach Sympathie zu töten. Trotzdem bleibt es wahrscheinlich. Wenn Vivi unter ihnen ist, trau ich ihr noch irgendwo zu, mich zu "schützen", weil ich Anfänger bin. Weiß nicht, ob sie soweit gehen würde.

    Wenn Luise unter ihnen ist, trau ich ihr zu, ebenfalls nicht sofort auf mich zu gehen. Da bin ich mir aber absolut nicht sicher, denn Luise ist ja nicht Zitroneneis.

    Tony trau ich zu, mich sofort umzulegen, indeed. Das würde rollentechnisch auch absolut passen.

    Je nachdem, wer eine Sonderrolle hat, könnte ich trotzdem sterben oder geheilt werden - Sei es durch (Dis-)Sympathie oder Rollenlogik. Wenn ich heute sterbe, wäre das ein interessanter Gedanke, den ihr verfolgen solltet.

    Und zuletzt zu mir: Müsste ich jetzt jemanden nominieren, ich hätte noch keinen Schimmer. (Logisch).
    Aber wäre ich Lumianer, würde ich entweder R.F., weil Hauptmann töten lassen um direkt ein Zeichen zu setzen oder ich würde Randgestalten umbringen, um den aktiven Spielern noch etwas Spaß zu gönnen: Wetako, Rabbit, etc.

    Meine 2 Cents.

    Geändert von Holo (22.03.2013 um 17:57 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Das ist viel schwerer als live, wo mein Super-Gehör einen Wolf stets effektiv enttarnt.
    "Ich hab Jack grinsen gehört!" xD

    Jedenfalls sind deine Theorien relativ sinnvoll.

  12. #12
    @Nonsense Wät toll wenn du das IP auch rüberbringen kannst und btw. Rabbit spielt nicht mit.

  13. #13
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    @Nonsense Wät toll wenn du das IP auch rüberbringen kannst und btw. Rabbit spielt nicht mit.
    Geht ja erst nach dem ersten Tod und dann wird man vielleicht wieder eine ganz andere Idee haben.

    Aber gerne, ich geb mir Mühe.

  14. #14
    Also die Theorien sind echt interessant, Nonsense.
    Bei Vivi hab ich absolut nich auf die Zeit geachtet und mir würds jetz auch nich komisch vorkommen, sowas zu lesen oder zu schreiben, da ichs ja selbst auch gemacht habe. XD Und bei Ligiiihh kenn ich den guten für leider nicht gut genug, um etwas tieferes drüber aussagen zu können, aber danke, dass Du es hast anklingen lassen.
    Deine "Offenbarung" lass ich einfach mal bis auf weiteres außer Acht, weil sie, gerade so früh, entweder ne merkwürdige Methode ist, entweder ums Überleben zu betteln oder sich sofort auf die Abschussliste zu setzen ( sry, wenn ich das so salopp sage) oder ein mehr oder weniger geschickter Bluff ist, um bei einigen den Anschein zu erwecken, vollkommen harmlos zu sein, aber die Zeit wird da mehr einleuchten...

    @Einheit: das könnte sich für ihn als schwierig gestalten, weil seine Vermutungen ja rein vom Verhalten in diesem Thread ausgehen, aber wenn ers trotzdem schafft, dann gebührt Dir mein Respekt, Nonsense
    (gut, bis dahin kanns am Tag schon wieder ganz anders aussehen, aber dennoch )

    Und diese Nacht ist wirklich lang XD

  15. #15
    Zitat Zitat
    Deine "Offenbarung" lass ich einfach mal bis auf weiteres außer Acht, weil sie, gerade so früh, entweder ne merkwürdige Methode ist, entweder ums Überleben zu betteln oder sich sofort auf die Abschussliste zu setzen
    Mir ist einfach nur langweilig. Was zum Geier machen die denn im Lumianer-Forum?

    Und ich dachte mir, was hat man schon zu verlieren, wenn man sich als Bauer outet? Man sagt die Wahrheit, dass man kein Lumi ist und steht trotzdem unverändert als vorher auf deren Todesliste. Daher kein großes Ding, mich zu outen imo.

    Geändert von Holo (22.03.2013 um 18:12 Uhr)

  16. #16
    Nichts für ungut, aber auch wenn in den Regeln steht "Rollen outen" ist okay, kann ich dem nicht viel abgewinnen. Vor allem da es einige Rollen gibt die sich ja regeltechnisch nicht outen dürfen, weil sie sonst automatisch verbannt/aus dem Spiel sind. (wäre als Alchimist auch doof sich zu outen um dann gleich von den Lumis geschnappt zu werden...)

    Ich hab einige Runden erlebt, (life gespielt) in denen sich jeder geoutet hat und dann doppelte Rollen und "Bürger" dann durchs hängen überprüft wurden - aber letztlich ist das vor allem frustrierend, weil man auch die guten Sonderrollen damit den Bösen offenbart. Klar ist das dann wie beim Schach ein "quotenschlachten", weil man dann rumrechnet und sieht - aha, am Ende steht es 2 gegen einen, hauen wir drauf! Da kann man hier im Forum auch schauen wer in den Nächten aktiv ist und auf Sonderrollen spekulieren, meinte auch mal wer das das sinnig wäre. Ich fand daher den Nachtthread keine sooo schlechte Idee, wobei ich gestern einfach nur Zeit und Lust hatte zu spielen und Mephi noch da war.
    Ach ich weiß nicht, für mich fühlt sich das einfach falsch an mit dem outen. Wenn ihr Spaß dran habt und das mal ausprobieren wollt, macht ruhig. Aber ich denke eher das ihr den Lumis damit viel Futter gebt, weil sie durch die Outings dann auf die Ruhigen schließen, die die guten Sonderrollen haben...

    @back to Spaß am Spiel: Ich hab den freien Tag mal für ein neues Bildchen genutzt. Bärte.
    Wäre cool wenn Himbeereis am zweiten Abend einen Auftritt im Gasthaus hat. Irgendwie hab ich drauf gehofft, das sie noch was schreibt... wäre sicher schön geworden. Vielleicht ja an Tag 2.

    Wer hat eigentlich die Rechte die Posts zu verschieben? Einheit, kannst du den Nachthread umlegen, wir sind ja jetzt alle schlafen gegangen?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •