Ergebnis 1 bis 20 von 1332

Thema: Das Dorf Gottes 2 Allgemeine Absprachen, Disskussionen und Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vergiss nicht die mysterlöse Ex-Asiatinbeschützerin in einer Rüstung, die im Wald lebt, sowie der kräuterliebende Fleischer und... der "normale" Rest.

@Nonsense: Und schon wieder so viele Fehler. Mensch, Pascal.

Fertig editiert.
    Hach, muss Liebe schön sein.

Oh ja, das Dorf besitzt sehr... besondere Persönlichkeiten.
    Zitat Zitat
    Friedliches Unterholz wurde aus seiner jahrelangen Ruhe gerissen, als Patricia es mit großen Schritten plattmachte.
    Das liebliche Vogelgezwitscher nd das sanfte Rauschen eines Baches wich dem Scheppern von Rüstung, berstenden Zweigen und dem Geräusch, welches 200kg Körpergewicht beim Kontakt mit dem Waldboden erzeugt.
    Auf dem direkten Weg zum Dorf glaubte sie Fällers Umrisse auf einem Weg zu erkennen, aber durch den Helm konnte man erstens kaum was sehen und zweitens war Fäller bestimmt kein geeigneter Nachmittagssnack.
    Patricia hatte Bärenhunger und in der Stadt konnte man den normalerweise bequem stillen.

Und noch eine bekannte Gestalt. Dürfte der klapperige Rotschopf sein und der hatte offenbar gerade Stress mit jemandem.
    Hat der gerade dem Alten in den Magen geschlagen? Unverschämtheit, eigentlich. Den würde sich Patricia später noch vorknöpfen.
    Jetzt war aber Essen erstmal oberste Priorität.
    Notiz am Rande: Ich konnte das hier erst schreiben, nachdem ich etwa...hm...5 Minuten heulend auf dem Boden vor meinem Schreibtisch lag. Ich LIEBELIEBELIEBE diese Runde Forenrpg!

Geändert von Holo (19.03.2013 um 21:35 Uhr)

Meilenstein I: Mehr RP Posts als bei ZOOOOOmmxBIES!

Ja und dank Viviane sitz ich jetzt auch endlich an meinem Einstiegspost. Ich glaube, ich nehme das alles viel zu ernst, wenn ich mir eure Juxerei da ansehe. Bei Rollenspielen muss ich einfach unbedingt mehr Erfahrungen sammeln, damit ich irgendwann auch so locker damit umgehen kann! °-°

Ich hoffe, eben fix nen kleinen NSC einzubauen, um eine Situationslösung zu erleichtern, ist in Ordnung.
    Vielleicht sollten wir zur eventuellen wiederverwendung solcher NSCs eine Liste erstellen?

@Wencke Macht ruhig

Ich möchte betonen, dass Noel nur so sorglos im Umgang mit der Leiche sein kann, weil er das Verstecken ebenjener natürlich durch seine Vergangenheit versteht.

Also: Nein, ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass die Leiche gefunden wird. Das grenzte an ein Wunder.

Wencke: Cool!

Nein, die Leiche nicht, aber die Miss Patricia, die im Wald wohnt, 'ne Ritterrüstung trägt und niemand kennt, hat dich immerhin beobachtet und wird das dem Dorf petzen, wo ihr jeder glauben wird!

...Moment.

Zitat Zitat von Ligiiihh
    das ist ja immerhin fast so schlimm wie Unkraut schenken.
    Hehe, aber nur fast.
    Wobei... Luise als Apothekerin könnte sogar Verwendung für Unkraut haben.

@Wencke: Möchtest du das mit der NPC-Liste übernehmen? Ich könnte mich auch darum kümmern, aber bisher hatten wir eh noch nicht viele, und zwei sind schon tot.
    Also bleiben noch Adalbert, zwei Bauernkinder... und wen immer du noch dazu erfindest.
    Bei der Gelegenheit könnte man auch direkt wieder eine Farbliste für wörtliche Rede anfertigen. Beim Zombie-RPG fand ich das extrem praktisch und hier dürfte es aufgrund der geringeren Charaktermenge weitaus schneller gehen.

Gute Idee, natürlich. Damit gibt es hier die Wiedergeburt der

FARBTABELLE

Zitroneneis - Luise
    (Farbe: #FF6600)

Nonsense - Noel
    (Farbe: #B22222)

Ligiiihh - Tyrell
    (Farbe: #8B4513)

Viviane - Konrad
    (Farbe: #DAA520)

steel - Lumi
    (Farbe: #800080)

R.F. - Ross
    (Farbe: N/A)

Ocin - Rekon
    (Farbe: lightblue)

Layana - Peter
    (Farbe: #008000)

MeTaLeVel - Merete
    (Farbe: #0000FF)

Wetako - Patricia
    (Farbe: N/A)

Wencke - Maria
    (Farbe: #666666)

(Reihenfolge entspricht der Chronologie der Posts im RP)

Sobald neue Farben dazukommen (also entweder ingame für das Sprechen benutzt oder aber hier mitgeteilt werden), erweitere / aktualisiere ich die Liste entsprechend.

Sollten wir für sowas auch wieder einen separaten Thread anlegen?

Geändert von MeTa (20.03.2013 um 00:08 Uhr)

Danke, MeTa.

Zitat Zitat von MeTaLeVel
    Sollten wir für sowas auch wieder einen separaten Thread anlegen?
    Schlecht wär das nicht, dann hätte man die Liste immer sofort parat. In den gleichen Thread könnte man dann auch eine NSC-Liste packen, von der Wencke gesprochen hat.

Zitat Zitat von Zitroneneis Beitrag anzeigen
    Also bleiben noch Adalbert, zwei Bauernkinder... und wen immer du noch dazu erfindest.
    Bei der Gelegenheit könnte man auch direkt wieder eine Farbliste für wörtliche Rede anfertigen. Beim Zombie-RPG fand ich das extrem praktisch und hier dürfte es aufgrund der geringeren Charaktermenge weitaus schneller gehen.
    Danke für dein Einwurf, ich habe gerade auch daran gedacht, dass das sicher praktisch wäre. :*
    Eben weil ich mir ne Farbe aussuchen wollte, die sich nicht Doppelt. Hab jetz einfach Grau genommen. Seht ihr ja, wenn ich den Post (nach über einer Stunde dran tippen) bald mal fertig habe. Ich komm langsam zum Ende.

Und natürlich auch Danke für die Umsetzung, MeTa.

Die NSC-Liste mache ich am besten auch, direkt nachdem ich gepostet habe. Kann sich nur noch um Nächte handeln. Aber langsam komm ich rein. /D

Schöner Einstand, Wencke, nur zwei Sachen stören mich ein wenig:

1. Noel und Luise werden als Fremde bezeichnet - Das ist falsch. Sie kennen sich allermindestens seit ein paar Monaten, aber eher seit 1-2 Jahren, weil Noel ja doch schon ein Weilchen im Dorf lebt und ich fänds gut, wenn das auch so klar ist.

2.Der Verdacht mit dem verliebt kommt mir doch, ehrlich gesagt, viel zu schnell und zu insziniert herüber. Gut, wenn Konrad das sagen würde, okay, aber die nonnige Nonne, die Noel gar nicht kennt, sollte sowas nicht von sich geben. Finde nur ich. So ein durchschaubarer Trottel ist Noel auch wieder nicht, im Gegenteil. Wirklich nur in der Anwesenheit von Luise (und somit Konrad) wird er zum Wassersack.

Oh, und ich fänds cool, wenn du die Bbliothek am Ende betreten und Noel sehen würdest, dann könnte ich direkt auf dich reagieren.

Geändert von Holo (20.03.2013 um 00:14 Uhr)

Nur mal eine Idee, die mir gerade im Hinterkopf rumspukt (auch wenn ich als eher passiver Spieler, der kaum Interaktionen hinkriegt, eigentlich nicht viel bei sowas zu sagen hat):

Wir haben ja Farbtabellen, Listen und sicher wieder einen Zusammenfassungsthread, aber was vielleicht auch noch cool wäre (was man vielleicht auch in vorherigen Rollenspielen hätte machen können), wären Bilder, die gewisse Momente festhalten. Sprich, wenn man mal wieder an die Runde denken will, aber einem nicht nach Lesen zumute ist, kann man sich die Bilder ansehen und erinnert sich wieder an alles. Da kommts dann auch nichtmal drauf an, dass sie besonders schön sind.

Ich finde, die Idee hätte was, vor allem könnte man da auch ein bisschen die Emotionen besser rüberbringen (weil Rollenspiel und Drama und so, vor allem, wenn die ersten Tode zu beklagen sind).

@R.F.: Das klingt eigentlich nach einer schönen Idee. Mal sehen, vielleicht versuch ich sowas mal.

@Einheit: Wie ist das jetzt eigentlich vom Ablauf her? Beginnt die Hauptmannswahl heute noch, oder an Tag 1, wenn irgendjemand feststellt, dass die Lumis hinter allem stecken? Die werden, wenn ich das richtig verstanden habe auch erst ab Nacht 1 aktiv?

Uh-oh... Tag 0 noch nicht vorbei und schon die erste Leiche mit einem Namen.
    Hoffentlich wird die Leiche nicht so schnell gefunden. Wenn Luise das hört, gibt das arme Mädchen sich noch die Schuld dafür, weil sie Herrn Hirschgrund-Apfelwiese nicht vom Wegrennen abgehalten hat.

Ach was, Herr Affenwiese hat das sowas von verdient. Außerdem kriegt man dadurch wieder Herz-Events offen...
    ...wobei Noel dann aber wieder beim schwarzen Herz wäre, das ist ja immerhin fast so schlimm wie Unkraut schenken.