Ich hab den Thread nicht gelesen, aber ... WAT?Zitat
Kennst du das nicht wenn du da friedlich durch den Wald läufst und plötzlich stehen da so zwei, drei Braunbären, die Fellmützen tief ins Gesicht gezogen, lässig am Baum lehnend und sie blicken dich aus ihren seltsam unergründlichen Knopfaugen an...?
Da muss man schon argwöhnisch werden! ^^
[QUOTELa Cipolla]Ich hab den Thread nicht gelesen, aber ... WAT?[/QUOTE]
Die Antwort auf diese und weitere Fragen erhalten Sie nach einer kurzen Anmeldung unter folgender Adresse:
http://www.multimediaxis.de/threads/...de-2-Anmeldung
Oder alternativ im Charakterthread.![]()
Wär doch ne Idee für eine normale Werwolfsrunde. Wo gibt es wildere Wölfe als im wilden Westen? In dem Sinne - just do it.Zitat
Guten Morgen übrigends. *ein paar Tassen, Kakao, Tee, Kaffee und Kuchen hinstell*
Konrad geht gleich mal auf die Suche nach einem Geistlichen... Wenckes Nonne ist bisher der einzige Char der die päpstlichen Werte wahrt, oder? Ohje, ich seh den Sittenverfall schon auf uns zukommen. Ganz viele Mistgabeln und ein großer Scheiterhaufen... xD
Ich find in dem Kontext die Idee sehr reizend, steels Charakter zum Hauptmann (=Dorfoberhaupt) zu machen.Zitat
Guten Morgen.
Zur Allgemeinen Information: Noels Gedankenlesen wird sehr bald sehr hart limitiert werden, so dass die Fähigkeit nicht über ist.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (19.03.2013 um 07:12 Uhr)
Ich bin grad übrigends total am lachen wegen den Harvest-Moon Titeln.Und weil Recon ein ganzes Wildschwein wie Obelix zum Frühstück ge-omnomt hat.
Aber wenn ihr nen Feiertag (für mehrund so) haben wollt, würde sich der heutige Josefi / Josefstag ja gradezu anbieten. Früher war das ein Fest um den Frühlingsanfang zu feiern (und auch ein Fest für Paare, sowas wie Mittelalterlicher Valentinstag), mit Blumenkränzen im Haar und all sowas. Müssten wir dann aber noch in Tag 0 packen, ich glaube wenn der Hauptmann erstmal weg vom Fenster ist, wirds schwierig eine Feier heraufzubeschwören.
![]()
Geändert von Viviane (19.03.2013 um 07:23 Uhr)
Wo sich mir gerade die Frage aufdrängt, ob an den Spieltagen eig. noch neben den Entscheidungen Zeit für zwischenmenschliches bleibt. Eher nicht so, was?
Und MÜSSEN Alle Bewohner Nachts unbedingt schlafen?
Aber ja, heute nochmal ein fest vor des Hauptmannes Tod ist eine gute Idee, meinerseits hätte ich z.b. gern eine kleine Entscheidung mit Luise und eine mit Konrad um eine Charakterbasis für die Runden zu schaffen..hm..mal sehen, was sich heute Abend machen lässt, aber dann müsst ihr bald auf das Fest eingehen.
bis später!![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Eigentlich passiert da in der Regel mehr als an Tag 0.Zitat von Nonsense
Die Abstimmung läuft dann meistens entweder am Ende des Tages ganz groß oder über den Tag verteilt.
Oh je, fa werden wir uns wohl in die Quere komen...Zitat von MeTa
Übrigens, schön dass du wieder mitmachst.![]()
Alle die noch keinen Charakter haben würde ich bitten zumindest einen Platzhalterpost in den Charthread zu setzen!!!
--
![]()
Ganz ehrlich: Ich hatte ein Western-Setting schon in der Überlegung für eine nächste Werwolfrunde
Guten Morgen! Da bedien ich mich doch gerne, auch wenn gleich schon Zeit für die Mittagspause ist.Zitat
Nicht ganz, Peter hab ich auch ziemlich gläubig angelegt (wobei man eher sagen muss, dass er es einfach nicht besser weiß und deshalb alles glaubt, was die Kirche sagt). Werde nachher noch seine Persönlichkeit im Charakterthread ergänzen.Zitat
Und ich denke/hoffe, dass ich es heute auch mal schaffe, den Einstieg mit Peter zu schreiben.
--
Ich hab da mal noch eine Frage:
Ist eigentlich der kranke Apotheker = der kranke Hauptmann, der an diesem Tag stirbt? Oder sind das zwei verschiedene Personen und der Apotheker ist halt einfach nur so krank?
--
Das sind zwei verschiedene.
Luises/Zitroneneis Onkel Adalbert, der Apotheker, ist einfach nur "Familiennpc" wie etwa die Frau und die Kinder deines Chars - der Hauptmann den Einheit als NPC sterben lassen wird kam bisher nur in seinem Eröffnungspost vor und ist eine andere Person.
Was den Hauptmann angeht bin ich auch noch etwas unsicher ob das ein Pfarrer sein soll oder ein "Hauptmann" im Sinne von militärischem Hauptmann mit Uniform und all sowas. ^^' Wobei, wenn ihm Büttel unterstellt sind ists wohl eine Art Dorfpolizist.
Oder?![]()
Ah gut, also kein kommendes Familiendrama
Und ich würde den Hauptmann als eine Art "Dorfoberhaupt" sehen, im Grunde eine Art Bürgermeister (nur eben im Dorfformat) oder ein Dorfsprecher. Und wenn es keinen Dorfpolizisten gibt, dann übernimmt er eben hin und wieder auch diese Aufgaben![]()
--
So, nach kurzem Besprechen mit Vivi bin ich auch der Meinung, dass wir die Noel-Luise-Konrad-Kombo vorerst genug augespielt haben und erstmal anderen Charakteren und Kombis das Feld überlassen, um Tag 0 noch zu nutzen. Ich für meinen Teil bin mit Noel in der Bibliothek, falls mich nochmal jemand involvieren will.
Ich denke, trotz der Abstimmungen etc. wird im Laufe des Spieles letztendlich noch genug Raum für Zwischenmenschliches sein.
Dahingehend nochmal die Frage:
Oder kann man des Nachts aktiv sein, um Charaktere miteinander interagieren zu lassen?Zitat
Was Noels Gedankenlesen angeht, es wird im nächsten Dialog so gedreht, dass diese Fähigkeit quasi nutzlos wird.
Geändert von Holo (19.03.2013 um 13:40 Uhr)
Aus Rollenspiel-technsichen Gründen sollten die Charaktere nachts schon lieber schlafen. Du kannst Noel natürlich auch aufbleiben lassen, allerdings solltest du es so regeln, dass es nicht zu verräterisch wird oder gar irreführend. Halt im Falle, dass du Lumianer oder sonstwas bist. Beim Todespost steht es dir frei, dass du weitere Charaktere miteinbindest, sofern sie nicht mit den Lumianern selbst konfrontiert werden und es zu viele sind, da dann eventuell manche aus dem Verdächtigenkreis ausgeschlossen werden können, bzw. das Ganze am Ende eine ziemliche Irrfahrt wird.
--٩( ᐛ )و