Seite 8 von 67 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1332

Thema: Das Dorf Gottes 2 Allgemeine Absprachen, Disskussionen und Fragen

Zitat Zitat
    Sie argwöhnt Braunbären.
    Ich hab den Thread nicht gelesen, aber ... WAT?

Kennst du das nicht wenn du da friedlich durch den Wald läufst und plötzlich stehen da so zwei, drei Braunbären, die Fellmützen tief ins Gesicht gezogen, lässig am Baum lehnend und sie blicken dich aus ihren seltsam unergründlichen Knopfaugen an...?
    Da muss man schon argwöhnisch werden! ^^

[QUOTELa Cipolla]Ich hab den Thread nicht gelesen, aber ... WAT?[/QUOTE]

Die Antwort auf diese und weitere Fragen erhalten Sie nach einer kurzen Anmeldung unter folgender Adresse:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...de-2-Anmeldung

Oder alternativ im Charakterthread.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Hach ja, wir müssen unbedingt mal ein Harvest Moon-Foren-RPG entwickeln.
    Da bin ich sofort dabei! Und wenn ich nicht Karen bekomme, werde ich sauer...

Ich glaube ich weiß schon was als musikalische Untermalung für meinen Char passen würde:

<3

Wann passiert eigtl endlich mal mein Italowestern-RPG?

Zitat Zitat
    Wann passiert eigtl endlich mal mein Italowestern-RPG?
    Wär doch ne Idee für eine normale Werwolfsrunde. Wo gibt es wildere Wölfe als im wilden Westen? In dem Sinne - just do it.

Guten Morgen übrigends. *ein paar Tassen, Kakao, Tee, Kaffee und Kuchen hinstell*

Konrad geht gleich mal auf die Suche nach einem Geistlichen... Wenckes Nonne ist bisher der einzige Char der die päpstlichen Werte wahrt, oder? Ohje, ich seh den Sittenverfall schon auf uns zukommen. Ganz viele Mistgabeln und ein großer Scheiterhaufen... xD

Zitat Zitat
    Konrad geht gleich mal auf die Suche nach einem Geistlichen... Wenckes Nonne ist bisher der einzige Char der die päpstlichen Werte wahrt, oder? Ohje, ich seh den Sittenverfall schon auf uns zukommen. Ganz viele Mistgabeln und ein großer Scheiterhaufen... xD
    Ich find in dem Kontext die Idee sehr reizend, steels Charakter zum Hauptmann (=Dorfoberhaupt) zu machen.

Guten Morgen.

Zur Allgemeinen Information: Noels Gedankenlesen wird sehr bald sehr hart limitiert werden, so dass die Fähigkeit nicht über ist.

Geändert von Holo (19.03.2013 um 07:12 Uhr)

Ich bin grad übrigends total am lachen wegen den Harvest-Moon Titeln. Und weil Recon ein ganzes Wildschwein wie Obelix zum Frühstück ge-omnomt hat.

Aber wenn ihr nen Feiertag (für mehr und so) haben wollt, würde sich der heutige Josefi / Josefstag ja gradezu anbieten. Früher war das ein Fest um den Frühlingsanfang zu feiern (und auch ein Fest für Paare, sowas wie Mittelalterlicher Valentinstag), mit Blumenkränzen im Haar und all sowas. Müssten wir dann aber noch in Tag 0 packen, ich glaube wenn der Hauptmann erstmal weg vom Fenster ist, wirds schwierig eine Feier heraufzubeschwören.

Wo sich mir gerade die Frage aufdrängt, ob an den Spieltagen eig. noch neben den Entscheidungen Zeit für zwischenmenschliches bleibt. Eher nicht so, was?

Und MÜSSEN Alle Bewohner Nachts unbedingt schlafen?

Aber ja, heute nochmal ein fest vor des Hauptmannes Tod ist eine gute Idee, meinerseits hätte ich z.b. gern eine kleine Entscheidung mit Luise und eine mit Konrad um eine Charakterbasis für die Runden zu schaffen..hm..mal sehen, was sich heute Abend machen lässt, aber dann müsst ihr bald auf das Fest eingehen.

bis später!

Zitat Zitat von Nonsense
    Wo sich mir gerade die Frage aufdrängt, ob an den Spieltagen eig. noch neben den Entscheidungen Zeit für zwischenmenschliches bleibt. Eher nicht so, was?
    Eigentlich passiert da in der Regel mehr als an Tag 0.
    Die Abstimmung läuft dann meistens entweder am Ende des Tages ganz groß oder über den Tag verteilt.

Zitat Zitat von MeTa
    Da bin ich sofort dabei! Und wenn ich nicht Karen bekomme, werde ich sauer...
    Oh je, fa werden wir uns wohl in die Quere komen...
    Übrigens, schön dass du wieder mitmachst.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Wär doch ne Idee für eine normale Werwolfsrunde. Wo gibt es wildere Wölfe als im wilden Westen? In dem Sinne - just do it.
    Awwww yeah! John Carpenters Vampires - The Game Werde ich mal nochmal drüber pennen.

Was meinen Charakter und ne Führungsrolle (Ha! Frühlingsrolle) angeht, werde ich mich bestimmt nicht freiwillig dafür melden

Und noch ne Heidin - sweet

Geändert von T.U.F.K.A.S. (19.03.2013 um 09:24 Uhr)

Alle die noch keinen Charakter haben würde ich bitten zumindest einen Platzhalterpost in den Charthread zu setzen!!!

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Ich hatte ein Western-Setting schon in der Überlegung für eine nächste Werwolfrunde

Zitat Zitat
    Guten Morgen übrigends. *ein paar Tassen, Kakao, Tee, Kaffee und Kuchen hinstell*
    Guten Morgen! Da bedien ich mich doch gerne, auch wenn gleich schon Zeit für die Mittagspause ist.

Zitat Zitat
    Wenckes Nonne ist bisher der einzige Char der die päpstlichen Werte wahrt, oder? Ohje, ich seh den Sittenverfall schon auf uns zukommen. Ganz viele Mistgabeln und ein großer Scheiterhaufen... xD
    Nicht ganz, Peter hab ich auch ziemlich gläubig angelegt (wobei man eher sagen muss, dass er es einfach nicht besser weiß und deshalb alles glaubt, was die Kirche sagt). Werde nachher noch seine Persönlichkeit im Charakterthread ergänzen.

Und ich denke/hoffe, dass ich es heute auch mal schaffe, den Einstieg mit Peter zu schreiben.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Oh ja, lass uns einen Feiertag einbauen, an dem man zusätzlich nochmal Pluspunkte abräumen kann.

Hach ja, wir müssen unbedingt mal ein Harvest Moon-Foren-RPG entwickeln.
    Da würd ich sogar mitmachen.

Ich hab da mal noch eine Frage:

Ist eigentlich der kranke Apotheker = der kranke Hauptmann, der an diesem Tag stirbt? Oder sind das zwei verschiedene Personen und der Apotheker ist halt einfach nur so krank?

Das sind zwei verschiedene.

Luises/Zitroneneis Onkel Adalbert, der Apotheker, ist einfach nur "Familiennpc" wie etwa die Frau und die Kinder deines Chars - der Hauptmann den Einheit als NPC sterben lassen wird kam bisher nur in seinem Eröffnungspost vor und ist eine andere Person.

Was den Hauptmann angeht bin ich auch noch etwas unsicher ob das ein Pfarrer sein soll oder ein "Hauptmann" im Sinne von militärischem Hauptmann mit Uniform und all sowas. ^^' Wobei, wenn ihm Büttel unterstellt sind ists wohl eine Art Dorfpolizist.

Oder?

Ah gut, also kein kommendes Familiendrama

Und ich würde den Hauptmann als eine Art "Dorfoberhaupt" sehen, im Grunde eine Art Bürgermeister (nur eben im Dorfformat) oder ein Dorfsprecher. Und wenn es keinen Dorfpolizisten gibt, dann übernimmt er eben hin und wieder auch diese Aufgaben

So, nach kurzem Besprechen mit Vivi bin ich auch der Meinung, dass wir die Noel-Luise-Konrad-Kombo vorerst genug augespielt haben und erstmal anderen Charakteren und Kombis das Feld überlassen, um Tag 0 noch zu nutzen. Ich für meinen Teil bin mit Noel in der Bibliothek, falls mich nochmal jemand involvieren will.

Ich denke, trotz der Abstimmungen etc. wird im Laufe des Spieles letztendlich noch genug Raum für Zwischenmenschliches sein.
    Dahingehend nochmal die Frage:
    Zitat Zitat
    Und MÜSSEN Alle Bewohner Nachts unbedingt schlafen?
    Oder kann man des Nachts aktiv sein, um Charaktere miteinander interagieren zu lassen?

Was Noels Gedankenlesen angeht, es wird im nächsten Dialog so gedreht, dass diese Fähigkeit quasi nutzlos wird.

Geändert von Holo (19.03.2013 um 13:40 Uhr)

Aus Rollenspiel-technsichen Gründen sollten die Charaktere nachts schon lieber schlafen. Du kannst Noel natürlich auch aufbleiben lassen, allerdings solltest du es so regeln, dass es nicht zu verräterisch wird oder gar irreführend. Halt im Falle, dass du Lumianer oder sonstwas bist. Beim Todespost steht es dir frei, dass du weitere Charaktere miteinbindest, sofern sie nicht mit den Lumianern selbst konfrontiert werden und es zu viele sind, da dann eventuell manche aus dem Verdächtigenkreis ausgeschlossen werden können, bzw. das Ganze am Ende eine ziemliche Irrfahrt wird.