Ergebnis 1 bis 20 von 1332

Thema: Das Dorf Gottes 2 Allgemeine Absprachen, Disskussionen und Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin Anhänger der Endeckung Amerikas als Ende des Mittelaltersthese. Wenn du der "Eroberung von Byzanz"-These angehörst hast du natürlich recht.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Ich bin Anhänger der Endeckung Amerikas als Ende des Mittelaltersthese. Wenn du der "Eroberung von Byzanz"-These angehörst hast du natürlich recht.
    Nun ja, eigentlich hört das Mittelalter ja nicht Knall auf Fall auf, sondern es ist ein fließender Prozess, zu dem mehrere Faktoren zählen. Diese Übergangsphase fängt halt mit dem Fall Byzanz' an, setzt sich mit der Entdeckung Amerikas fort und endet dann halt mit der Reformation und der Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern. Wenn du übrigens das Jahr 1480 als Ausgangspuntk ansetzt, musst du vorsichtig sein mit der These, dass der Einfluss der Kirche schwindet. Zu dem Zeitpunkt herrschten bekanntlich die Renaissance-Päpste, was so ziemlich den Höhepunkt der päpstlichen Macht darstellt. Die Säkularisierung setzt da erst viel später ein.

Ach Leute, ihr habt doch jetzt ne Jahreszahl. ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Sollte auch lediglich als Hinweis für dne Background dienen.

Danke Bit die Päpste vergaß ich völlig, du hast natürlich Recht, aber ich belaß das Datum jetzt trotzdem da.

Damit der Thread endlich seiner Bestimmung zugeführt werden kann würde ich dich bitten diese Diskussion in den Allgemeinen Thread zu schieben.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Damit der Thread endlich seiner Bestimmung zugeführt werden kann würde ich dich bitten diese Diskussion in den Allgemeinen Thread zu schieben.
    Done. Ich wollte auch gerade schon als Verursacher nachfragen, ob das nicht besser wäre.

Tag 0 werd ich morgen Mittag öfnnen, auch wenns noch keinen Post im Charakterthread gab.

Mit 8 Leuten sind wir etwas wenige. c.a. 15 sollten wir schon werden, wie letztes Mal. Macht ruhig Werbung.

Wär cool, wenn jemand die überflüssigen Beiträge im Charakter-Thread verschieben könnte, die haben da imo nichts zu suchen und stören auch nur, wenn man mal da reinschauen will.

So, mein Charakter steht.
    Ich war auch mal so frei, einen Werbethread im Maker-Forum zu erstellen. Gab es letztes mal ja auch.

kein Problem, das Einzige das verboten ist, ist Charaktere das Dorf verlassen zu lassen und nach Tag 0 Kontackt zur Außenwelt herzustellen.

So, hab' dann mal meinen Charakter fertig gezeichnet und auch seine Persönlichkeit an sich festgelegt.

Und noch ein Rotschopf.

Ich war mal so frei, euren Charakterthread aufzuräumen (ist jetzt alles hier drin).

Besten Dank. Wenn ich richtig gezählt hab sind wir jetzt 8.

Nochmal kurz zur Rücksprache:
    Es reicht vollkommen, wenn mein Charakter als Bild das Faceset aus einem Makerspiel hat und Hintergründe etc. sind freigestellt, auch wenn ich noch nicht weiß ob ich gut oder böse bin kann ich ihm also z.b. unmoralische Züge geben bzw. ihn mit anderen schon vorhandenen Charas verknüpfen, ja?