Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1332

Thema: Das Dorf Gottes 2 Allgemeine Absprachen, Disskussionen und Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, habe mich entschieden.

Noel ist es eigentlich furzegal, er ist gleichgültiger als je zuvor und will eigentlich nur noch, dass Alles endet.
    Das ist im übrigen auch meine Meinung.
    Mir ist es relativ egal, wie die Wahl und das Spiel endet mittlerweile.
    Aber nicht, weil irgendwer/irgendwas doof ist oder so.
    Nur, weil mein Charakter halt zuende ist.

Aber ich hab mich entschieden ein fairer Spieler zu sein und meine Seite zu unterstützen.

Diesbezüglich mal kurz eine Frage an Einheit:
    Wenn heute ein Lumianer gehängt wird, ist ja nur noch ein Lumi da, der de facto verloren hat.
    MÜSSEN die Dorfbewohner an dieser Stelle weiterspielen und den letzten Lumianer töten oder kann man ein alternatives Spielende herbeiführen wenn mit allen abgesprochen?

Gleiche Frage für die Lumianer: Wenn nach heute Nacht nur noch 1 Dorfbewohner da ist, MÜSSEN sie den töten oder können sie bei Bedarf ein anderes Ende mit dem Chara schreiben?

Geändert von Holo (08.04.2013 um 14:28 Uhr)

Wenn noch ein Lumi da ist geht das Spiel auf jeden Fall weiter, ihr wisst ja nicht sicher wer es ist.

Wir haben noch 5 Spieler: Wenn 3 davon Bürger sind und heute einer gehängt wird wäre zwar tatsächlich nur noch ein Bürger an Tag 4 übrig, der aber dank Schwätzerstimme und Hauptmannbonus falls er Hauptmann wäre evtl. jemanden mitreißen könnte. Daher fände ich es in dieser Konstellation schön es auszuspielen, da ihr nicht wisst wie es ist. Außerdem könnten sich so alle Chars verabschieden, es sei denn ihr wollt einen Himmel/Hölle-Thread.

Was genau ist ein Himmelhölle-Thread, wenn ich fragen darf?

Hm. Also ich weiß nicht. gewissen Charakteren will Noel einfach nichts antun.
    Evntl. steig ich dann aus, wenns soweit kommt, oder bieg es für ihn zurecht.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Was genau ist ein Himmelhölle-Thread, wenn ich fragen darf?
    Ein Thread zum Afterplay für tote Chars, der je nach Siegerteam benannt wird. Hölle=Lumi, Bürger=Himmel, Inquisitor wäre Kardinalproklamation und Verfluchter einfacher Gottesdienst oder so gewesen. Gabs bei Karl und Asmo immer.

Dafür. Zusätzlich zum Todespost natürlich.
    So bekommt vielleicht noch jeder ein Happy End.

Steel hat um etwas mehr Zeit gebeten. Der Tag endet wenn er gepostet hat, spätestens jedoch um 22h.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Wir sind im ausgehenden Mittelalter c.a. 1480 und du bist ein Mensch sonst nix.
    Das wäre dann aber wohl eher einsetzende Frühe Neuzeit als Spätmittelalter.

Ich bin Anhänger der Endeckung Amerikas als Ende des Mittelaltersthese. Wenn du der "Eroberung von Byzanz"-These angehörst hast du natürlich recht.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich bin Anhänger der Endeckung Amerikas als Ende des Mittelaltersthese. Wenn du der "Eroberung von Byzanz"-These angehörst hast du natürlich recht.
    Nun ja, eigentlich hört das Mittelalter ja nicht Knall auf Fall auf, sondern es ist ein fließender Prozess, zu dem mehrere Faktoren zählen. Diese Übergangsphase fängt halt mit dem Fall Byzanz' an, setzt sich mit der Entdeckung Amerikas fort und endet dann halt mit der Reformation und der Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern. Wenn du übrigens das Jahr 1480 als Ausgangspuntk ansetzt, musst du vorsichtig sein mit der These, dass der Einfluss der Kirche schwindet. Zu dem Zeitpunkt herrschten bekanntlich die Renaissance-Päpste, was so ziemlich den Höhepunkt der päpstlichen Macht darstellt. Die Säkularisierung setzt da erst viel später ein.

Ach Leute, ihr habt doch jetzt ne Jahreszahl. ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Sollte auch lediglich als Hinweis für dne Background dienen.

Danke Bit die Päpste vergaß ich völlig, du hast natürlich Recht, aber ich belaß das Datum jetzt trotzdem da.

Damit der Thread endlich seiner Bestimmung zugeführt werden kann würde ich dich bitten diese Diskussion in den Allgemeinen Thread zu schieben.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Damit der Thread endlich seiner Bestimmung zugeführt werden kann würde ich dich bitten diese Diskussion in den Allgemeinen Thread zu schieben.
    Done. Ich wollte auch gerade schon als Verursacher nachfragen, ob das nicht besser wäre.

Tag 0 werd ich morgen Mittag öfnnen, auch wenns noch keinen Post im Charakterthread gab.

Mit 8 Leuten sind wir etwas wenige. c.a. 15 sollten wir schon werden, wie letztes Mal. Macht ruhig Werbung.

Wär cool, wenn jemand die überflüssigen Beiträge im Charakter-Thread verschieben könnte, die haben da imo nichts zu suchen und stören auch nur, wenn man mal da reinschauen will.

So, mein Charakter steht.
    Ich war auch mal so frei, einen Werbethread im Maker-Forum zu erstellen. Gab es letztes mal ja auch.

kein Problem, das Einzige das verboten ist, ist Charaktere das Dorf verlassen zu lassen und nach Tag 0 Kontackt zur Außenwelt herzustellen.

So, hab' dann mal meinen Charakter fertig gezeichnet und auch seine Persönlichkeit an sich festgelegt.

Und noch ein Rotschopf.

Darf man eigentlich wieder NSCs einbauen?
    Das Charakter-Konzept, was mir momentan vorschwebt, würde nur schwer ohne einen funktionieren. Wobei ich ihn wahrscheinlich eh nicht übermäßig stark einbauen würde...