ich muss sagen, dass ich mich bewusst einige zeit von der community fern gehalten habe und mich nur auf mein spiel konzentriert hab, das ganze über einen zeitraum von mehreren jahren, ich hab die möglichkeit mich hier zu äußern nur dann genutzt, wenn ich ein schwerwiegendes problem nicht lösen konnte.

dann kam ich irgendwie auf den draht, dass das doch nicht so die optimale lösung ist, weil ich 1. durchaus noch einiges dazu lernen kann, gerade bei den diskussionen im community forum und 2. ist es ja auch in gewisser weise in meiner verantwortung, etwas zum forum beizutragen, weil ich es ja erhalten möchte und vorm aussterben bewahren(zumindest leg ich mir selbst diese pflicht auf)

das klingt jetzt etwas krass, gewiss bin ich auch kein viel-poster, aber zumindest einen kleinen teil möchte ich beisteuern.

promomäßig hab ich mich auch extrem bedeckt gehalten. ich weiß nicht genau warum, vielleicht hatte ich angst, nicht "genug" vorweisen zu können und wollte nicht in den reigen einsteigen, der schon bei der idee zum spiel eine vorstellung erstellt.
ich widme auch jetzt noch wesentlich mehr zeit dem spiel als dem forum, und ich halte es auch für das gängigste prinzip, bzw. das was mir am meisten spaß macht und so bin ich dann nach jeder menge arbeit auch demnächst in der lage eine gehaltvolle vorstellung auf zu machen