Warum ist es Zeitverschwendung über sein Spiel zu reden und Community-Pflege zu betreiben, aber nicht in Threads wie diese zu schreiben?
Über das eigene Projekt zu reden hilft, das Verständnis zu verdichten. Manchmal muss man Sätze erst formulieren, bevor sie in Regeln fürs Design übersetzt werden. Manchmal hat die Community Lösungen für Probleme parat, auf die man selbst nie gekommen wäre. Und oft ist es schlichtweg motivierend, Milestones öffentlich festzuhalten. Baby-Schritte zu dokumentieren, sich selbst dafür auf die Schulter zu klopfen, ist eine sehr wertvolle Motivationshilfe.
Wer würde denn ernsthaft die Zeit in sein Projekt investieren, die er mit Reden vertut? Wer redet, der will in dem Moment reden. Wer redet obwohl er es nicht will, muss es entweder oder glaubt es zu müssen. Ich würde gerne viel mehr über meine Spiele reden, aber ich weiß, warum ich es nicht tue. Es würde mich nur furstrieren.
Der Vorwurf hält sich hartnäckig und seit mindestens 2008 hat sich niemand mehr die Mühe gemacht, ihm auf den Grund zu gehen. Ich auch nicht, aber ich behaupte einfach mal, dass es kaum noch Screenshots ohne Projekt und Vorstellungen ohne Aussichten auf Veröffentlichungen gibt.Zitat von Grandy