Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Das Dorf Gottes Runde 2-Anmeldung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja ich würd mich ja auch mal an der Teilnahme an nem Foren-RPG versuchen wollen.
    Lediglich den Namen Lumianer finde ich scheußlich. Sorry, ich würd trotzdem gern mitspielen.

Besteht dabei denn ne Art Online-Pflicht zu bestimmten Zeiten oder wie regelmäßig soll man posten?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Aufdecken funktioniert wie beim letzten mal, nur das nur noch Hauptmann und Inquisitor können. Der Hauptmann als Rolle, also nicht als Person sondern als Rolle einmal im Spiel. Die Rolle wird dann öffentlich verkündet ala "Am Baum hängt ein Zettel auf welchem zu lesen ist X ist Y"
    Dennoch solltest du es vielleicht noch einmal für diejenigen erklären, die beim letzten Mal nicht dabei waren.

Das Ganze läuft folgender Maßen: Die aufdeckende Rolle schreibt eine PN an mich wen sie aufdecken will. Die Rolle dieser Person wird dann zu Beginn des nächsten Tages wie beschrieben mitgeteilt. Im Falle das es sich um eine Alchemistenrolle oder den Verfluchten handelt scheidet diese Person aus.

Und jetz beantworte mal meine Frage und übergeh mich nicht. D:

@Wencke: Du kannst innerhalb des angegebenen Tages posten, wann du willst:

Zitat Zitat von Einheit092
    Tag 0 und damit Hauptmannswahl beginnt morgen Mittag und dauert bis Mittwoch den 21.3.
    Uhrzeit und wer sonst noch online ist, spielt keine Rolle.
    Und wann die anderen Tage beginnen und enden wird wohl noch bekannt gegeben.

Tag 0 kommt sobald Charaktere da sind.

Is mir ehrlich gesagt zu schwammig dann könnte Tag zwei zB drei Tage gehen und Tag drei dann nur einen Tag?

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    dann könnte Tag zwei zB drei Tage gehen und Tag drei dann nur einen Tag?
    In der Regel dauert ein IG-Tag drei reale Tage und eine IG-Nacht 1,5 Tage. Ausnahmen können natürlich passieren, da Einheit092 als alleiniger Spielleiter nicht unbedingt immer Zeit findet, sich um das Spiel zu kümmern.

Ich werde vielleicht auch mit von der Partie sein, weiß es aber noch nicht sicher.

@Wencke: Also bisher wurden die Tage eigentlich höchstens verlängert, nicht verkürzt. Und normalerweise ging ein Tag eben drei Tage, sofern Spielleiter und Spieler nicht nach mehr Zeit verlangt haben.

@MeTa: Ich fänd´s cool, wenn du wieder dabei wärst.

Wartet auf mich! Ich bin dabei!

Ist die Anmeldung jetzt eigentlich bis Dienstag, oder bis Mittwoch. Weil am Dienstag ist eigentlich der 19.03. Wollte ich nur mal so angemerkt haben. Viel Spaß beim Rollenspiel. Ich habe die nächsten Wochen leider zu wenig Zeit für Forenrollenspiele.

Stichworte