Wow das Finale... wie kann es etwas nur gleichzeitig so gut und so scheiße sein?!
Gut wegen der Inzensierung dem Lied und dem Kontext des "Kampfes" und scheiße wegen 0-Fehlertoleranz, dem jeglichen Unwillen den Spieler zu Beginn zu erklären was er überhaupt machen soll und der schieren Länge was es einfach unfassbar ausdauernd macht, gerade wenn es einzelne Passagen gibt die erst später kommen und an denen man wiederholt Schwierigkeiten hat.
Ich habe keine Ahnung wie lang das noch geht bin jetzt erst mal nur irgendwo bei "One" verkackt. Ich kann mir vorstellen dass am Ende noch mal Alle Schwestern zusammen singen und dann langsam zerfallen oder sowas.
Von den Visuals her ist es auch eher nervig an einigen Stellen, ich meine man sollte letztlich nur auf sein Gehör vertrauen, doch ich habe gemerkt wenn man dabei währenddessen die Ringe anständig sehen kann fällt mir das irgendwie trotzdem ein bisschen leichter... oder andersrum wird ein Schuh draus, man sollte besser die Augen zu machen weil einen manche Visuals dazu veranlassen zu früh die Taste zu drücken.
Es ist ja letztlich egal wie viele Ringe auf einen abgefeuert werden, am ekligsten ist es einfach nur wenn die so komisch verzögerte Intervalle haben.
Nichtsdestotrotz wenn ich die Wahl zwischen dem hier und "The Final Survival" als Endmission hätte, würde ich definitiv das Rythmusdingens nehmen. Letzteres kann man zwar sicherlich cheesen mit einer Menge Geduld und nem vernünftigen Chakram, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Immerhin macht "The Final Song" trotz den lächerlich hohen Anforderungen irgendwie Spaß und man spürt wie man so richtig "pumped up" wird, wenn ein weiter Tempowechsel ansteht.
Während die letzte Arenaherausforderung einfach nur ein nerviges weglocken von Gegnern und ein übervorsichtiges draufdreschen auf HP-Sponges ist. (wie ich diese Stelle mit den 5 besessenen Ogers gehasst habe)