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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich höre momentan den OST rauf und runter. Ich habe leider vergessen wie die Frau heißt, aber ihre Fantasiesprachen sind klasse.
    Oder es ist wirklich japanisch und ich erkenne es bloß nicht.

    Nichtsdestotrotz würde ich mir das Spiel glaube ich nicht kaufen. Das, was ich bei besagtem Kumpel gesehen habe, sah mir einfach zu low-budget-mäßig aus - allen voran Grafik und Steuerung. Schade, da die Geschichte von Zero, soweit ich sie jetzt auf einem Wiki nachgelesen habe, ziemlich gut klingt. Mal was anderes und auch deutlich düsterer als man es so gewohnt ist.
    Mir drängt sich ein bisschen der Eindruck auf, dass man in großen Teilen Kaine neu aufgelegt hat, bloß mit einem eine Spur zahmeren Mundwerk - andererseits ist Kaine auch wirklich extrem in der Hinsicht.

    Ich sollte wirklich mal Nier selbst spielen, aber der Anfang zieht sich so unglaublich und 75% der Story kommen nicht einmal im Spiel vor... °_o

  2. #2
    Wie moment ich lese hier Nier?

    Also stilistisch erinnert es schon stark danach, ebenfalls karg und blass. Und dazu teilt es wohl die selben technischen Fehler. Aber dass Nier sozusagen ein Drakengard Spin-off sein soll, das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht. Oder sind das nur Spekulationen?

  3. #3
    Nein, das wurde schon lange offiziell bestätigt ^^
    Nier ist eine Fortsetzung von einem der Endings von Drakengard 1

    Geändert von Rush (04.06.2014 um 06:34 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Nein, das wurde schon lange offiziell bestätigt ^^
    Nier ist eine Fortsetzung von einem der Endings von Drakengard 1

    Da sieht man auch: Die Verbindung ist so schwach, sodass man das auch einfach ignorieren kann. Besonders vom Gameplay her ist Nier ja völlig anders. Einzig vom Humor und der Atmosphäre her sind sich Nier und Drakengard 3 relativ ähnlich und beide haben einen unkonventionellen Twist in der Story.

  5. #5
    Branch D Endboss


    Geht ja nur lustige 10 Minuten... Dafür könnt ihr verrecken Cavia.
    Ansonsten habe ich das erhalten was ich von einem Cavia Drakengard erwarte, scheiß Gameplay, dafür aber ein tolles Trainmindfuckoverthetoptrainwreck an Story und Charakteren. Selbst bei Nier konnte ich mich nicht durchringen noch alle Waffen zu sammeln, bei D3 war es erst nicht anders... "Das mach ich nicht! NEIN!"... ein Tag später saß ich dann doch dran die letzten 14% zu sammeln. Mal schauen ob Drakengard 2 an D1/D3 ran reicht, aber da diese Drecksfirma namens Squareenix ja kein "dunkles und böses" Spiel wollte und mit Akira Yasui jemanden gefunden hatten der sich ihnen beugt, sind meine Hoffnungen schon mal gedämpft.

  6. #6
    Seit kurzem mal geholt, irgendwann muss man die anderen Yoko Taro Werke ja auch mal nachholen, in umgekehrter Reihenfolge. Wobei ich Teil 2 auslassen werde, der soll ja ziemlich generisch sein was so die Story betrifft.

    Also ich habs jetzt mal bis Chapter 3 gespielt und ja was die Technik betrifft bin ich froh meine Messlatte nach allem was ich gehört habe so tief angesetzt zu haben. Während das Intro gerade so erträglich war wird es im Verlauf des Spiels nur noch schlimmer, es ist schon schmerzvoll mit anzusehen wenn sie es nicht mal schaffen die Blumen im Ladebildschirm sich flüssig bewegen zu lassen. Gerade Cutscenes wären wohl besser zu genießen wenn sie eine konstante Framerate besäßen.

    Gameplay ist absolute Standart Hack'n'Slay Kost mit einer hektischen Kameraführung, abgehackten Animationen und einer geringen Kombovielfalt, sehr Dynasty-mäßig. Gibt ja schließlich auch 4 Waffenarten, zwischen denen man zum Glück in der Mission wechseln kann und selbst die gleichen Waffen einer Gattung haben ja doch noch mal einige Unterschiede. Das ist tatsächlich hier besser gelungen als in Nier bzw Nier Automata.

    Worüber ich übrigens im Gegensatz zum sehr "vercasualisierten" Nier Automata froh bin, dass ich mich nicht mit dem furchtbaren Balancing rumquälen muss. Es gibt ein klares Cap von Heilitems, keine Schwierigkeitsgrad-Auswahl zwischen pisseinfach und 1-Hit K.O und keine unendlichen I-Frames bei dem man das Spiel mit dem spammen der Schultertaste mühelos durchspielt. Es mag also vielleicht von der Spielmechanik weniger geschliffen und inhaltsärmer sein, dafür ist das Spieldesign wesentlich durchdachter. Wobei "wesentlich durchdachter" sollte man jetzt nicht zu sehr auf die Goldwaage legen, denn eine wirkliche Taktik brauche ich in den Kämpfen trotzdem nicht zu verfolgen. Draufkloppen mit schlechten Trefferfeedback und wegdashen. Das Blocken scheint mir komplett überflüssig. Der Kampf gegen die 4 Schwestern im Intro war einfach nur eine chaotische Masse, unmöglich da auch irgendwas anderes zu machen außer in die Menge zu schlagen und wegzurennen.
    Scheinbar ist es auch möglich mehrere Waffenarten in einer Kombo zu kombinieren, denn wenn man die Waffe im Kampf wechselt, verlangsamt sich das Geschehen, bin mir noch nicht sicher ob es dem ganzen mehr Tiefe verleihen könnte.

    Was die Story betrifft... Uff...
    Ich finde die Prämisse auf jeden Fall sehr interessant und will unbedingt wissen wie die Handlung verläuft. Allerdings sind die Charaktere absolut hassenswert. Irgendwo kann ich es verstehen, bei einem Spiel wo man sich durch Massen von Soldaten schnetzelt, bei dem der Gore-Faktor übertrieben hoch ist, kann der Charakter nicht ganz taco in der Birne sein, da muss man schon von der Persönlichkeit füchterlich sein. Immerhin besser als einen glorifizierten Massenmörder zu spielen, wie es die meisten Hollywood-Action-Filme handhaben. Trotzdem würde ich mir wünschen dass es irgendeine Person gibt, an der man sich "festhalten" kann, wenn man versteht was ich meine.
    Die Distanz zwischen Spielcharakter und Spieler könnte kaum größer, da gibt es kaum Identifikation. Ich dachte erst dass es für Zeros Verhalten einen nachvollziehbares Motiv gibt, also eben nicht Neid und Machtbesessenheit, doch über den Punkt bin ich mehr oder weniger hinaus das zu denken.
    Es wäre wesentlich einfacher wenn alle Schwestern von Zero irgendwelche "••••••••n" wären, so wie Nummer 5.
    Dummerweise hat es mir absolut kein Vergnügen bereitet die nächste Intoner zu töten, so feige und heuchlerisch sie auch war, so war es noch feiger wie Zero sie aus ihrer Verteidigung gelockt hat. Wäre das Spiel nicht von Yoko Taro und wenn ich nicht wüsste dass da definitiv noch mehr kommt, außer eine Killquest, hätte ich das Spiel wohl ab dem Punkt beendet.
    Denn selbst die Disciples die man seinem "Harem" hinzufügt sind alles andere als liebenswürdig. Gerade Dito ist in seiner Lässigkeit und mit seinem nach innen gekehrten Äußeren einfach unfassbar nervig. Was von diesem ekligen Maso nur noch unterboten wird. Eigentlich kommt jedes Mal nur ein weiterer furchtbarer Charakter hinzu.

  7. #7
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Immerhin besser als einen glorifizierten Massenmörder zu spielen


    Und 2,5 Jahre später muss ich sagen... habe D2 immer noch nicht beendet weil es (bisher) so langweilig war.

  8. #8
    Hahahahaha Hihihihi Huhuhuhu.
    Das Spiel wird ab dem Wald ja mal richtig geil!

    Das ist reinstes Comedy-Gold!!

  9. #9
    Ich hab's im Wald abgebrochen, weil es mir im Gegensatz zu Teil 2 und Nier wirklich keinen Spaß gemacht hat. Charaktere und Dialoge sind zwar von Anfang an großartig und wunderbar konzeptuell, aber für das Gameplay ist es mir dann doch viel zu lang gestreckt. Besser als Teil 1 ist es natürlich allemal, da bin ich nicht mal ansatzweise so weit gekommen.

    Leider auch kein Youtube-Spiel, weil der Großteil des Reizes in dem Geplapper während des Gameplays liegt und mir das Zugucken ungefähr genauso viel Spaß wie das Spielen macht. Immerhin habe ich die total wahnsinnige letzte Gameplay-Sequenz bei meiner Freundin gesehen, die ist schon eine Erfahrung wert. Schöner Weg, auch mal "Fuck you" zu denen zu sagen, die 100% wollen, nicht nur zu denen, die sich mit einem Ending zufrieden geben. Und genauso beeindruckend zu sehen, wie ein Freund den Scheiß dann in vier Versuchen oder so geschafft hat ... wtf? Verdammte Rhythm-Game-Spieler.


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  10. #10
    Aber das Spiel mit dem letzten Ende durchzuspielen ist doch nicht gleichzusetzen mit 100% oder? *schluck*
    Für mich ist es ja sogesehen kein "Fuck You" wenn mich das Spiel vor einer schierbar unmöglichen Herausforderung stellt und ich habe auch kein Problem damit wenn ein Spiel sich von seinem Core-Gameplay erheblich unterscheidet, solange es jetzt kein Fussball-Manager wird. Dafür habe ich einfach schon zu viele verschiedene Spiele gespielt.

    Für mich war eher das was Nier Automata macht ein "Fuck You" wo man sich einfach die Achievments kaufen konnte. Was ich schon ziemlich dämlich war. Wenn man nur das für Echtgeld tun könnte, hätte ich wenigstens noch die Kritik und Realsatire dahinter erkannt.

    Drakengard 3 ist von seinem Gameplay zwar deutlich langatmiger als Nier Automata, aber so schäl es auch klingt, irgendwie finde ich mehr Befriedigung dort aus den Kämpfen und bewältigen der Kapitel.
    Einfach nur deswegen weil das Balancing dort angepasst wurde und die nicht so ne scheiße wie in Nier Automata verzapft haben, wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt.

  11. #11
    Zitat Zitat
    solange es jetzt kein Fussball-Manager wird
    Das ist eigentlich ein ziemlich guter Vergleich.

    Aber ein echt schlechter Manager.


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  12. #12
    What the heck? 100% aller Waffen?? goddamnit!! Ich wusste doch dass es einen Haken gibt. Nier Automata ist das erste Spiel von Taro wo man sich nicht von hinten das Spiel einführen muss, um das absolute Ende zu sehen. Na wenigstens muss man sie nicht upgraden, darauf hätte ich jüngst mal lieber verzichten sollen.

    Hat jemand gute farming Tipps?

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