-
Ritter
Bei mir laufen gerade die Credits mit dem wunderbaren This Silence is Mine. Hab den Final Song nach knapp 10 Versuchen (dabei zwei Mal an der letzten Note!!) gepackt. Gibt auch einige Videos im Netz die das ganze deutlich erleichtern, wie z.B. dieses hier. Die Platintrophy habe ich mir auch erspielt. Wenn man alle Waffen auf LV4 auflevelt bekommt man ein Kostüm für Zero, mit dem man pausenlos den Intoner Modus aktivieren kann. Damit sind dann auch einige knifflige Nebenmissionen schnell zu erledigen.
Gesamtfazit zum Spiel fällt äußerst positiv aus. Von der technischen Seite ist das Spiel natürlich eine einzige Katastrophe. Die Framerate kann gerne mal in den einstelligen Bereich fallen und die Grafik ist auf solidem PS2 Niveau. Dafür bietet das Spiel aber ein frisches Setting mit verrückten Charakteren und einem verdammt interessanten Plot, der auch zufriedenstellend aufgelöst wird (imho!). Die Cutscenes sind in der Regel pures Gold und der Soundtrack durchgehend auf Topniveau.
Mal in der nächsten Zeit die Vorgänger nachholen, da habe ich keinen einzigen von gespielt.
Ach ja, und bei folgender Lagerfeuer Szene musste ich heute schon ziemlich schmunzeln. Kein Spoiler
Meine Videospielsammlung