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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Gestern Nacht habe ich mich für einen Freund, der absolut kein Rhytmusgefühl hat, an The Final Song versucht. Den Rest des Spiels kenne ich nicht, aber meine Fresse xD

    Bis zu der fünften Dame bin ich gekommen, dann hatte ich kein Bock mehr. Das Lied ist toll, die Szene ist toll, aber ich hätte mehrfach den Controller in den Fernseher werfen können.

  2. #2
    Bei mir laufen gerade die Credits mit dem wunderbaren This Silence is Mine. Hab den Final Song nach knapp 10 Versuchen (dabei zwei Mal an der letzten Note!!) gepackt. Gibt auch einige Videos im Netz die das ganze deutlich erleichtern, wie z.B. dieses hier. Die Platintrophy habe ich mir auch erspielt. Wenn man alle Waffen auf LV4 auflevelt bekommt man ein Kostüm für Zero, mit dem man pausenlos den Intoner Modus aktivieren kann. Damit sind dann auch einige knifflige Nebenmissionen schnell zu erledigen.

    Gesamtfazit zum Spiel fällt äußerst positiv aus. Von der technischen Seite ist das Spiel natürlich eine einzige Katastrophe. Die Framerate kann gerne mal in den einstelligen Bereich fallen und die Grafik ist auf solidem PS2 Niveau. Dafür bietet das Spiel aber ein frisches Setting mit verrückten Charakteren und einem verdammt interessanten Plot, der auch zufriedenstellend aufgelöst wird (imho!). Die Cutscenes sind in der Regel pures Gold und der Soundtrack durchgehend auf Topniveau.

    Mal in der nächsten Zeit die Vorgänger nachholen, da habe ich keinen einzigen von gespielt.

    Ach ja, und bei folgender Lagerfeuer Szene musste ich heute schon ziemlich schmunzeln. Kein Spoiler
    Meine Videospielsammlung


  3. #3
    Bin von der Story aktuell (Branch A - C fertig) überrascht, denn sie wird ganz cool erzählt und geht doch noch über dieses Kill Bill-Szenario hinaus. Mein Verständnis bisher:



    Das sind mehr oder weniger meine losen Gedanken.

    Ah ja, das Spiel ist natürlich toll, keine Frage. Kann StarOceanFan da nur zustimmen, besonders den Humor finde ich großartig und dabei kommt der gelegentliche Drakengard 1-Wahnsinn andeutungsweise auch vor.

  4. #4
    Ne, also dieses "Rhythmus"-Minigame spare ich mir dann mal. Ich habe das Gefühl, dass das Geruckel und der Input-Lag den Rhythmus irgendwie versetzen.

  5. #5
    Ich höre momentan den OST rauf und runter. Ich habe leider vergessen wie die Frau heißt, aber ihre Fantasiesprachen sind klasse.
    Oder es ist wirklich japanisch und ich erkenne es bloß nicht.

    Nichtsdestotrotz würde ich mir das Spiel glaube ich nicht kaufen. Das, was ich bei besagtem Kumpel gesehen habe, sah mir einfach zu low-budget-mäßig aus - allen voran Grafik und Steuerung. Schade, da die Geschichte von Zero, soweit ich sie jetzt auf einem Wiki nachgelesen habe, ziemlich gut klingt. Mal was anderes und auch deutlich düsterer als man es so gewohnt ist.
    Mir drängt sich ein bisschen der Eindruck auf, dass man in großen Teilen Kaine neu aufgelegt hat, bloß mit einem eine Spur zahmeren Mundwerk - andererseits ist Kaine auch wirklich extrem in der Hinsicht.

    Ich sollte wirklich mal Nier selbst spielen, aber der Anfang zieht sich so unglaublich und 75% der Story kommen nicht einmal im Spiel vor... °_o

  6. #6
    Wie moment ich lese hier Nier?

    Also stilistisch erinnert es schon stark danach, ebenfalls karg und blass. Und dazu teilt es wohl die selben technischen Fehler. Aber dass Nier sozusagen ein Drakengard Spin-off sein soll, das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht. Oder sind das nur Spekulationen?

  7. #7
    Nein, das wurde schon lange offiziell bestätigt ^^
    Nier ist eine Fortsetzung von einem der Endings von Drakengard 1

    Geändert von Rush (04.06.2014 um 06:34 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Nein, das wurde schon lange offiziell bestätigt ^^
    Nier ist eine Fortsetzung von einem der Endings von Drakengard 1

    Da sieht man auch: Die Verbindung ist so schwach, sodass man das auch einfach ignorieren kann. Besonders vom Gameplay her ist Nier ja völlig anders. Einzig vom Humor und der Atmosphäre her sind sich Nier und Drakengard 3 relativ ähnlich und beide haben einen unkonventionellen Twist in der Story.

  9. #9
    Branch D Endboss


    Geht ja nur lustige 10 Minuten... Dafür könnt ihr verrecken Cavia.
    Ansonsten habe ich das erhalten was ich von einem Cavia Drakengard erwarte, scheiß Gameplay, dafür aber ein tolles Trainmindfuckoverthetoptrainwreck an Story und Charakteren. Selbst bei Nier konnte ich mich nicht durchringen noch alle Waffen zu sammeln, bei D3 war es erst nicht anders... "Das mach ich nicht! NEIN!"... ein Tag später saß ich dann doch dran die letzten 14% zu sammeln. Mal schauen ob Drakengard 2 an D1/D3 ran reicht, aber da diese Drecksfirma namens Squareenix ja kein "dunkles und böses" Spiel wollte und mit Akira Yasui jemanden gefunden hatten der sich ihnen beugt, sind meine Hoffnungen schon mal gedämpft.

  10. #10
    Seit kurzem mal geholt, irgendwann muss man die anderen Yoko Taro Werke ja auch mal nachholen, in umgekehrter Reihenfolge. Wobei ich Teil 2 auslassen werde, der soll ja ziemlich generisch sein was so die Story betrifft.

    Also ich habs jetzt mal bis Chapter 3 gespielt und ja was die Technik betrifft bin ich froh meine Messlatte nach allem was ich gehört habe so tief angesetzt zu haben. Während das Intro gerade so erträglich war wird es im Verlauf des Spiels nur noch schlimmer, es ist schon schmerzvoll mit anzusehen wenn sie es nicht mal schaffen die Blumen im Ladebildschirm sich flüssig bewegen zu lassen. Gerade Cutscenes wären wohl besser zu genießen wenn sie eine konstante Framerate besäßen.

    Gameplay ist absolute Standart Hack'n'Slay Kost mit einer hektischen Kameraführung, abgehackten Animationen und einer geringen Kombovielfalt, sehr Dynasty-mäßig. Gibt ja schließlich auch 4 Waffenarten, zwischen denen man zum Glück in der Mission wechseln kann und selbst die gleichen Waffen einer Gattung haben ja doch noch mal einige Unterschiede. Das ist tatsächlich hier besser gelungen als in Nier bzw Nier Automata.

    Worüber ich übrigens im Gegensatz zum sehr "vercasualisierten" Nier Automata froh bin, dass ich mich nicht mit dem furchtbaren Balancing rumquälen muss. Es gibt ein klares Cap von Heilitems, keine Schwierigkeitsgrad-Auswahl zwischen pisseinfach und 1-Hit K.O und keine unendlichen I-Frames bei dem man das Spiel mit dem spammen der Schultertaste mühelos durchspielt. Es mag also vielleicht von der Spielmechanik weniger geschliffen und inhaltsärmer sein, dafür ist das Spieldesign wesentlich durchdachter. Wobei "wesentlich durchdachter" sollte man jetzt nicht zu sehr auf die Goldwaage legen, denn eine wirkliche Taktik brauche ich in den Kämpfen trotzdem nicht zu verfolgen. Draufkloppen mit schlechten Trefferfeedback und wegdashen. Das Blocken scheint mir komplett überflüssig. Der Kampf gegen die 4 Schwestern im Intro war einfach nur eine chaotische Masse, unmöglich da auch irgendwas anderes zu machen außer in die Menge zu schlagen und wegzurennen.
    Scheinbar ist es auch möglich mehrere Waffenarten in einer Kombo zu kombinieren, denn wenn man die Waffe im Kampf wechselt, verlangsamt sich das Geschehen, bin mir noch nicht sicher ob es dem ganzen mehr Tiefe verleihen könnte.

    Was die Story betrifft... Uff...
    Ich finde die Prämisse auf jeden Fall sehr interessant und will unbedingt wissen wie die Handlung verläuft. Allerdings sind die Charaktere absolut hassenswert. Irgendwo kann ich es verstehen, bei einem Spiel wo man sich durch Massen von Soldaten schnetzelt, bei dem der Gore-Faktor übertrieben hoch ist, kann der Charakter nicht ganz taco in der Birne sein, da muss man schon von der Persönlichkeit füchterlich sein. Immerhin besser als einen glorifizierten Massenmörder zu spielen, wie es die meisten Hollywood-Action-Filme handhaben. Trotzdem würde ich mir wünschen dass es irgendeine Person gibt, an der man sich "festhalten" kann, wenn man versteht was ich meine.
    Die Distanz zwischen Spielcharakter und Spieler könnte kaum größer, da gibt es kaum Identifikation. Ich dachte erst dass es für Zeros Verhalten einen nachvollziehbares Motiv gibt, also eben nicht Neid und Machtbesessenheit, doch über den Punkt bin ich mehr oder weniger hinaus das zu denken.
    Es wäre wesentlich einfacher wenn alle Schwestern von Zero irgendwelche "••••••••n" wären, so wie Nummer 5.
    Dummerweise hat es mir absolut kein Vergnügen bereitet die nächste Intoner zu töten, so feige und heuchlerisch sie auch war, so war es noch feiger wie Zero sie aus ihrer Verteidigung gelockt hat. Wäre das Spiel nicht von Yoko Taro und wenn ich nicht wüsste dass da definitiv noch mehr kommt, außer eine Killquest, hätte ich das Spiel wohl ab dem Punkt beendet.
    Denn selbst die Disciples die man seinem "Harem" hinzufügt sind alles andere als liebenswürdig. Gerade Dito ist in seiner Lässigkeit und mit seinem nach innen gekehrten Äußeren einfach unfassbar nervig. Was von diesem ekligen Maso nur noch unterboten wird. Eigentlich kommt jedes Mal nur ein weiterer furchtbarer Charakter hinzu.

  11. #11
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Immerhin besser als einen glorifizierten Massenmörder zu spielen


    Und 2,5 Jahre später muss ich sagen... habe D2 immer noch nicht beendet weil es (bisher) so langweilig war.

  12. #12
    Hahahahaha Hihihihi Huhuhuhu.
    Das Spiel wird ab dem Wald ja mal richtig geil!

    Das ist reinstes Comedy-Gold!!

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