Macht bisher durchaus Spaß, soweit. Richtig schönes Brain-AFK-Gemetzel mit einer echt übellaunigen Protagonistin.
Mich ärgert es nur, dass in letzter Zeit eine stabile Framerate offenbar immer unwichtiger zu sein scheint. Auch Drakengard 3 ruckelt und hakt teilweise echt lächerlich, so dass ich mich frage, wie das bei der außerordentlich bescheidenen Gesamtqualität der Grafik überhaupt sein kann. Man kann nun wirklich nicht behaupten, dass es das Letzte aus der PS3 herauskitzelt. Und ich hätte lieber einen richtigen Drachen gehabt, nicht dieses nervige Balg da. :0
Edit: Hm, okay, ich muss den "macht Spaß"-Teil mittlerweile durchaus ein wenig revidieren. Sagen wir, das ganze Drumherum wie die Dialoge, die überzeichneten Charaktere und die Zwischensequenzen machen durchaus sehr viel Spaß und halten mich bei der Stange.
Das Gameplay hingegen wird von der üblen Framerate und der teilweise unspielbar unübersichtlichen Hektik einfach total zerstört. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ein Spiel, das so beschissen aussieht dann auch noch derart ruckelt, dass man sich manchmal nur fragt, was da auf dem Bildschirm eigentlich abgeht. Vor allem im Intoner-Mode oder wenn Mikhail ausrastet hat ich das Gefühl, dass ich überhaupt keine Kontrolle mehr über das Spielgeschehen habe. Das führt auch dazu, dass die Steuerung unfassbar unpräzise wird, was das Ausweichen ziemlich schwierig macht.
Mir wäre weder ein eintöniges Gameplay noch eine miese Grafik wirklich aufgestoßen, aber wenn eine technische Umsetzung das eigentliche Spielen derart zu einem einzigen Krampf werden lässt, muss man schon wirklich sehr viel Toleranz aufbringen, um Drakengard 3 spielerisch noch was Gutes abzugewinnen.