mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 169 von 169
  1. #161
    Seit kurzem mal geholt, irgendwann muss man die anderen Yoko Taro Werke ja auch mal nachholen, in umgekehrter Reihenfolge. Wobei ich Teil 2 auslassen werde, der soll ja ziemlich generisch sein was so die Story betrifft.

    Also ich habs jetzt mal bis Chapter 3 gespielt und ja was die Technik betrifft bin ich froh meine Messlatte nach allem was ich gehört habe so tief angesetzt zu haben. Während das Intro gerade so erträglich war wird es im Verlauf des Spiels nur noch schlimmer, es ist schon schmerzvoll mit anzusehen wenn sie es nicht mal schaffen die Blumen im Ladebildschirm sich flüssig bewegen zu lassen. Gerade Cutscenes wären wohl besser zu genießen wenn sie eine konstante Framerate besäßen.

    Gameplay ist absolute Standart Hack'n'Slay Kost mit einer hektischen Kameraführung, abgehackten Animationen und einer geringen Kombovielfalt, sehr Dynasty-mäßig. Gibt ja schließlich auch 4 Waffenarten, zwischen denen man zum Glück in der Mission wechseln kann und selbst die gleichen Waffen einer Gattung haben ja doch noch mal einige Unterschiede. Das ist tatsächlich hier besser gelungen als in Nier bzw Nier Automata.

    Worüber ich übrigens im Gegensatz zum sehr "vercasualisierten" Nier Automata froh bin, dass ich mich nicht mit dem furchtbaren Balancing rumquälen muss. Es gibt ein klares Cap von Heilitems, keine Schwierigkeitsgrad-Auswahl zwischen pisseinfach und 1-Hit K.O und keine unendlichen I-Frames bei dem man das Spiel mit dem spammen der Schultertaste mühelos durchspielt. Es mag also vielleicht von der Spielmechanik weniger geschliffen und inhaltsärmer sein, dafür ist das Spieldesign wesentlich durchdachter. Wobei "wesentlich durchdachter" sollte man jetzt nicht zu sehr auf die Goldwaage legen, denn eine wirkliche Taktik brauche ich in den Kämpfen trotzdem nicht zu verfolgen. Draufkloppen mit schlechten Trefferfeedback und wegdashen. Das Blocken scheint mir komplett überflüssig. Der Kampf gegen die 4 Schwestern im Intro war einfach nur eine chaotische Masse, unmöglich da auch irgendwas anderes zu machen außer in die Menge zu schlagen und wegzurennen.
    Scheinbar ist es auch möglich mehrere Waffenarten in einer Kombo zu kombinieren, denn wenn man die Waffe im Kampf wechselt, verlangsamt sich das Geschehen, bin mir noch nicht sicher ob es dem ganzen mehr Tiefe verleihen könnte.

    Was die Story betrifft... Uff...
    Ich finde die Prämisse auf jeden Fall sehr interessant und will unbedingt wissen wie die Handlung verläuft. Allerdings sind die Charaktere absolut hassenswert. Irgendwo kann ich es verstehen, bei einem Spiel wo man sich durch Massen von Soldaten schnetzelt, bei dem der Gore-Faktor übertrieben hoch ist, kann der Charakter nicht ganz taco in der Birne sein, da muss man schon von der Persönlichkeit füchterlich sein. Immerhin besser als einen glorifizierten Massenmörder zu spielen, wie es die meisten Hollywood-Action-Filme handhaben. Trotzdem würde ich mir wünschen dass es irgendeine Person gibt, an der man sich "festhalten" kann, wenn man versteht was ich meine.
    Die Distanz zwischen Spielcharakter und Spieler könnte kaum größer, da gibt es kaum Identifikation. Ich dachte erst dass es für Zeros Verhalten einen nachvollziehbares Motiv gibt, also eben nicht Neid und Machtbesessenheit, doch über den Punkt bin ich mehr oder weniger hinaus das zu denken.
    Es wäre wesentlich einfacher wenn alle Schwestern von Zero irgendwelche "••••••••n" wären, so wie Nummer 5.
    Dummerweise hat es mir absolut kein Vergnügen bereitet die nächste Intoner zu töten, so feige und heuchlerisch sie auch war, so war es noch feiger wie Zero sie aus ihrer Verteidigung gelockt hat. Wäre das Spiel nicht von Yoko Taro und wenn ich nicht wüsste dass da definitiv noch mehr kommt, außer eine Killquest, hätte ich das Spiel wohl ab dem Punkt beendet.
    Denn selbst die Disciples die man seinem "Harem" hinzufügt sind alles andere als liebenswürdig. Gerade Dito ist in seiner Lässigkeit und mit seinem nach innen gekehrten Äußeren einfach unfassbar nervig. Was von diesem ekligen Maso nur noch unterboten wird. Eigentlich kommt jedes Mal nur ein weiterer furchtbarer Charakter hinzu.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  2. #162
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Immerhin besser als einen glorifizierten Massenmörder zu spielen


    Und 2,5 Jahre später muss ich sagen... habe D2 immer noch nicht beendet weil es (bisher) so langweilig war.

  3. #163
    Hahahahaha Hihihihi Huhuhuhu.
    Das Spiel wird ab dem Wald ja mal richtig geil!

    Das ist reinstes Comedy-Gold!!
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #164
    Ich hab's im Wald abgebrochen, weil es mir im Gegensatz zu Teil 2 und Nier wirklich keinen Spaß gemacht hat. Charaktere und Dialoge sind zwar von Anfang an großartig und wunderbar konzeptuell, aber für das Gameplay ist es mir dann doch viel zu lang gestreckt. Besser als Teil 1 ist es natürlich allemal, da bin ich nicht mal ansatzweise so weit gekommen.

    Leider auch kein Youtube-Spiel, weil der Großteil des Reizes in dem Geplapper während des Gameplays liegt und mir das Zugucken ungefähr genauso viel Spaß wie das Spielen macht. Immerhin habe ich die total wahnsinnige letzte Gameplay-Sequenz bei meiner Freundin gesehen, die ist schon eine Erfahrung wert. Schöner Weg, auch mal "Fuck you" zu denen zu sagen, die 100% wollen, nicht nur zu denen, die sich mit einem Ending zufrieden geben. Und genauso beeindruckend zu sehen, wie ein Freund den Scheiß dann in vier Versuchen oder so geschafft hat ... wtf? Verdammte Rhythm-Game-Spieler.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  5. #165
    Aber das Spiel mit dem letzten Ende durchzuspielen ist doch nicht gleichzusetzen mit 100% oder? *schluck*
    Für mich ist es ja sogesehen kein "Fuck You" wenn mich das Spiel vor einer schierbar unmöglichen Herausforderung stellt und ich habe auch kein Problem damit wenn ein Spiel sich von seinem Core-Gameplay erheblich unterscheidet, solange es jetzt kein Fussball-Manager wird. Dafür habe ich einfach schon zu viele verschiedene Spiele gespielt.

    Für mich war eher das was Nier Automata macht ein "Fuck You" wo man sich einfach die Achievments kaufen konnte. Was ich schon ziemlich dämlich war. Wenn man nur das für Echtgeld tun könnte, hätte ich wenigstens noch die Kritik und Realsatire dahinter erkannt.

    Drakengard 3 ist von seinem Gameplay zwar deutlich langatmiger als Nier Automata, aber so schäl es auch klingt, irgendwie finde ich mehr Befriedigung dort aus den Kämpfen und bewältigen der Kapitel.
    Einfach nur deswegen weil das Balancing dort angepasst wurde und die nicht so ne scheiße wie in Nier Automata verzapft haben, wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #166
    Zitat Zitat
    solange es jetzt kein Fussball-Manager wird
    Das ist eigentlich ein ziemlich guter Vergleich.

    Aber ein echt schlechter Manager.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  7. #167
    What the heck? 100% aller Waffen?? goddamnit!! Ich wusste doch dass es einen Haken gibt. Nier Automata ist das erste Spiel von Taro wo man sich nicht von hinten das Spiel einführen muss, um das absolute Ende zu sehen. Na wenigstens muss man sie nicht upgraden, darauf hätte ich jüngst mal lieber verzichten sollen.

    Hat jemand gute farming Tipps?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  8. #168
    Wow das Finale... wie kann es etwas nur gleichzeitig so gut und so scheiße sein?!
    Gut wegen der Inzensierung dem Lied und dem Kontext des "Kampfes" und scheiße wegen 0-Fehlertoleranz, dem jeglichen Unwillen den Spieler zu Beginn zu erklären was er überhaupt machen soll und der schieren Länge was es einfach unfassbar ausdauernd macht, gerade wenn es einzelne Passagen gibt die erst später kommen und an denen man wiederholt Schwierigkeiten hat.
    Geändert von Klunky (03.09.2017 um 09:39 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  9. #169
    So hatte es dann heute Abend noch mal versucht und nach 10 Versuchen oder noch ein paar mehr hat es dann endlich geklappt.


    Auf jeden Fall ist Drakengard 3 trotz all seiner technischen Unzulänglichkeiten und seiner spielerischen Monotonie ein echt sehr besonderes Spiel gewesen. Leider ist die Story mehr oder weniger ein Clusterfuck welches auf vielen Medien verteilt wurde. Was jetzt genau Disciples sind und warum sie für die Schwestern bestimmt waren und warum sie überhaupt eigentlich Tauben sind, weiß ich immer noch nicht, genau so wenig woher die Blume kommt oder welche Rolle jetzt One's Bruder erfüllen soll. Ganz zu schweigen von Recordern und dieser sogenannten Old World. Über Zeros Ursprung erfährt man ja glaube ich auch nichts.
    Der eigentliche Faden, war aber trotzdem ganz gut und emotional umgesetzt mir hat vor allem die Beziehung von Mikhail und Zero gefallen und wie man langsam beginnt Verständnis für Zeros Lage zu empfinden obwohl sie zu Beginn wie ein absolutes Monster rüber kommt.

    Irgendwie hat es dann beim Hack'n'Slay Gameplay von seinen Grundmechaniken dann gerade noch soweit gereicht dass man trotzdem nicht komplett genervt sich den immer gleichen Leveln (vor allem in den Nebenquests) stellt. Vielleicht liegt das daran dass an mancher Stelle ohne Heilitems es doch schon ganz schön fordernd sein kann und irgendwie allgemein das Balancing wahrscheinlich hier noch am besten funktioniert von all den anderen Yoko Taro Spielen. Es gab da so einige Bullshit Herausforderungen, aber überhaupt dass es in mir manchmal diese Rage-Gefühle verursachen konnte, zeigt schon dass man ja doch etwas dabei gefühlt hat und ernsthaft darin interessiert war den Content des Spiels anzugehen.
    So als reines Storygucken hätte es für mich auf jeden Fall nicht so funktioniert.

    Summa summarum würde ich es Gameplay-mäßig als das beste Yoko Taro Spiel bezeichnen (Drakengard 3 ----> Nier --> Nier: Automata) und Story-mäßig zwischen Nier und Nier Automata. (Nier: Automata ---> Drakengard 3 -> Nier) Drakengard 1 habe ich ja noch nicht gespielt.
    Geändert von Klunky (04.09.2017 um 00:39 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •