mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 169
  1. #81
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Oder kauf es auf Steam?
    Ich glaube, das würde auf meinem Laptop leider nicht vernünftig laufen, weil meine Grafikkarte für Spiele nix taugt und auch sonst die Hardware nicht topaktuell ist. ^^


  2. #82
    The Last Remnant empfand ich eigentlich als das beste 360 RPG, wenn man auf das Gameplay steht. Die Story war nur etwas beliebig.

    Außerdem ist der Soundtrack ziemlich gut. Schade, dass es nie eine PS3-Fassung gab...

  3. #83
    Die bisherigen Rezensionen aus Japan sind anscheinend nicht besonders überwältigend. Viele Spieler beklagen sich über Bugs, Freezes, lange Ladezeiten (vor Bosskämpfen teils 40 Sekunden), starke Slowdowns / Lags, schlechte Kameraführung, schlechte KI (bei Gegnern und Partnern) und fehlende Komfortfunktionen. Ein Bug verhindert zum Beispiel das Freispielen eines bestimmten Endes. Es sieht so aus, als müsste da schnell ein großer Patch her. Ich habe jetzt nicht allzu viel gelesen, aber es macht den Eindruck, als hätte das Spiel einige erhebliche technische Problem. Ich hoffe, dass das schnell behoben wird und zumindest nicht so gravierend den Spielspaß beeinträchtigt wie es sich anhört...
    Geändert von Narcissu (26.12.2013 um 01:22 Uhr)


  4. #84
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    The Last Remnant empfand ich eigentlich als das beste 360 RPG, wenn man auf das Gameplay steht. Die Story war nur etwas beliebig.

    Außerdem ist der Soundtrack ziemlich gut. Schade, dass es nie eine PS3-Fassung gab...
    Last Remnant ist auch ein Sandbox RPG Hybrid. Man konnte schon eine Menge Sachen in dem Spiel erledigen.

    Auch wenn die Story etwas schwach war, gerade die Charaktere haben mir sehr gut in dem Spiel gefallen.

    Und der Soundtrack ist, wie du schon erwähnt hast, genial

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die bisherigen Rezensionen aus Japan sind anscheinend nicht besonders überwältigend. Viele Spieler beklagen sich über Bugs, Freezes, lange Ladezeiten (vor Bosskämpfen teils 40 Sekunden), starke Slowdowns / Lags, schlechte Kameraführung, schlechte KI (bei Gegnern und Partnern) und fehlende Komfortfunktionen. Ein Bug verhindert zum Beispiel das Freispielen eines bestimmten Endes. Es sieht so aus, als müsste da schnell ein großer Patch her. Ich habe jetzt nicht allzu viel gelesen, aber es macht den Eindruck, als hätte das Spiel einige erhebliche technische Problem. Ich hoffe, dass das schnell behoben wird und zumindest nicht so gravierend den Spielspaß beeinträchtigt wie es sich anhört...
    Wahrscheinlich bekommen wir das Spiel gepatched, so wie es bei Star Ocean 3 damals der Fall war. Wenn sie einen guten Job bei der Fehlerbehebung leisten bekommen wir von den ganzen gravierenden Bugs hoffentlicht nichts mit.

    Ich freue mich jedenfalls wie ein Schnitzel auf das Spiel - mein letztes Drakengard ist Jahre her. Und schlimmer als Teil 1 kann es eh nicht sein
    Geändert von Laguna (26.12.2013 um 08:42 Uhr)

  5. #85
    Ich hab nur was von unschönen Slowdowns gelesen, aber die anderen technischen Mängel sind mir neu.

    Es gibt jedenfalls schon Walkthroughs auf Youtube. In denen sah das Spiel unerwartet kompetent aus...na ja, kann mich dann ja bald hoffentlich selbst überzeugen.

  6. #86
    Dann wiederum hat die Reihe doch sowieso eine sehr ... interessante Qualitäts- und Wertungs-/Rezeptionsgeschichte. ^^ Wär ja fast schon langweilig, wenn der neue Teil gut ankommen würde.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  7. #87
    Vor allem bei Amazon.co.jp gibt es ja einige Rezensionen, die fast alles bemängeln; andererseits kam FFXIII-2 da auch ziemlich schlecht weg.
    Na ja, ich lasse mich wohl überraschen - zu spät ist es jetzt sowieso (Bestellung raus) und während ich recht unglücklich darüber wäre, wenn die Technik sich wirklich als schlecht herausstellen sollte, halte ich z.B. Kommentare, die bemängeln, dass die Protagonistin zu vulgär wäre, für Beschweren auf ziemlich hohem Niveau.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  8. #88
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    andererseits kam FFXIII-2 da auch ziemlich schlecht weg.
    Und darüber wunderst du dich?
    Sry aber FFXIII-2 war imo schlechter als FFXIII.
    Eben genau wie FFX-2 seinerzeit.

    Aber gut, lassen wir das ^^

  9. #89
    Also ich habs jetzt ne Weile gezockt und geb mal ein ganz kurzes Feedback: Man muss schon eine Menge Liebe für das Spiel mit bringen um es zu genießen. Rein aus technischer Sicht gibt es Tearing, Framrate Einbrüche, ewige Ladezeiten und die bekanntermaßen schreckliche Grafik. Gameplay ist auch nicht so prickelnd. Vor allem dann nicht wenn man zuvor DMC gezockt hat. Wirkt alles etwas abgehackt und nicht so dynamisch, und vom Spielprinzip her ist es schon fast Dynasty Warriors, nur dass Dynasty Warriors irgendwo spaß macht. Soundtrack ist gut, aber reicht bisher nicht an Nier ran. Story ist soweit ok, interessante Spielwelt und die Dialoge während des Spiels sind momentan Motivationsfaktor Nummer 1. Man sollte allerdings wohl auch die Novels auf der Offiziellen Seite gelesen haben, weil die Charactere (die Schwestern) an sich sonst etwas zu kurz kommen. Hab das jetzt für Zero und Five gemacht und schau mal wie es jetzt bei Four rüber kommt.

  10. #90
    Gibt es zu den Novels nicht mittlerweile sogar englische Übersetzungen?


  11. #91
    Das mit den Novels nervt total. Bei Nier fehlte auch schon extrem viel Story im Spiel, beispielsweise wie es nach dem Ende weitergeht.

    @Zelretch
    Habe gelesen, dass der ganze abgedrehte Kram in der Story erst in den letzten paar Kapiteln und den anderen Endings kommen soll.

    Ansonsten _kann_ es nicht schlechter als D1 sein.

    Die Musik fand ich bisher (videos, snippets) besser als bei Nier, wirkt auch mehr auf das Action-orientiertere Gameplay ausgerichtet. Toll finde ich, dass noch Gesang dazukommt, wenn Zero ihren Mega-Modus (utablabla) freisetzt.

  12. #92
    Seit heute hänge ich an der japanischen Version und halte hier mal ein paar Impressionen fest:

    - Das Spiel ist definitiv kein Nier-Nachfolger und Yoko Taro hatte mit seinem Statement zu dem Spiel recht. Es erinnert vom Grundgameplay her mehr an die Drakengard Teile.

    - Es bringt mir viel Spaß aus Gameplaysicht. Ist nicht super tiefgründig, aber bietet mit der Waffenauswahl, kleinen Rail Shooter Einlagen und Bossen ganz gute Abwechslung. Grundsätzlich gehts aber darum alles abzuschlachten und das teils auch sehr blutig mit abgetrennten Körperteilen. Kann auf Dauer etwas langweilen, spielt sich aber gut. Kein Vergleich zu allen Vorgängern inkl Nier

    - Die Umgebungen sind FF XIII-schlauchig, was aber ok ist. Hier und da gibt es mal Sprungpassagen. Insgesamt sehr arcadiges Spielfeeling.

    - Geiler Soundtrack. Klingt in Teilen sehr nach Nier, hat aber mehr dramatische Kampfthemen. Die klingen aber leider sehr ähnlich.

    - Ich verstehe zwar nix, aber das Spiel wirkt unerwartet lustig. Gibt viele Slapstick und teils sehr absurde Momente. Hab gehört, dass es viele Sexjokes geben soll.

    - Interessanterweise paart sich der Humor mit teils sehr grausamen Szenen.

    - Die Charaktere plappern in einer Tour.

    - Die Grafik ist sehr schmucklos, sieht aber nicht annähernd so schlimm aus wie auf den ersten Bildern. Sieht wie ein HD Ps2 game aus. Voll ok.

    - ich bin sehr tolerant was Framerates angeht und nehme viele Einbrüche nicht aktiv wahr. In einigen Szenen geht sie aber derbe in die Knie, eine Diashow hatte ich auch schon. Wusste gar nicht, dass das Spiel auf der U3 Engine läuft, jedenfalls erklärt das einiges.

    Mir gefällt es sehr gut und es ist auch ohne Sprachkenntnisse (-Story) komplett spielbar, da die Spielstruktur das ohne Weiteres zulässt. Freue mich schon _sehr_ auf den West Release.

  13. #93
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    ~Zeugs zur Japanischen Version~
    Das einzige, was ich wissen will ist, ob nach wie vor gilt (Japanischer) Nomen Est Omen (Drag-On Dragoon)? Bei 1 und 2 traf das zumindest zu...

  14. #94
    Ich warte bei dem Spiel auch erst noch auf ein NA Release und werde es dahingehend beobachten aber durch ein paar Videos hatte ich eigentlich auch so ein Eindruck, als ob es ein wenig spassig werden könnte. ^^
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  15. #95
    Ich hab mir jetzt mal ein bisschen was angekuckt und muss sagen, nein danke. Drakengard 3 scheint genau den selben "Lasst uns den Spieler trollen lolololol" Bullshit zu haben wie Drakengard 1. Spricht auch nicht gerade für das Spiel, dass der ersten Entwurf des Plots von Leisure Suit Larry(!) inspiriert zu sein schien...

    Edit: Zum Thema Sex: Der Einser hatte damals auch schon extrem viel Zeug zum Thema Sex, das wurde aber fast alles aus der deutschen Version entfernt. Ihr müsst nur mal ein bisschen hier in den Archiven des Forums suchen, damals war der deutsche Übersetzer von Drakengard (1) hier im Forum(!) und hat Rede und Antwort gestanden.

  16. #96
    Zitat Zitat
    Kein Vergleich zu allen Vorgängern inkl Nier
    Vergleich mal mit Teil 2, der war imho spielerisch sehr stabil (hat mir viel Spaß gemacht, nachdem ich Teil 1 lachend wieder weggelegt hatte).

    Aber viel plappern und Sexjokes klingt gut. <3 Auch wenn letzteres nicht unbedingt in mein Bild von der Reihe passt, aber ich bin alles, wenn nicht anpassungsfähig.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  17. #97
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Vergleich mal mit Teil 2, der war imho spielerisch sehr stabil (hat mir viel Spaß gemacht, nachdem ich Teil 1 lachend wieder weggelegt hatte).

    Aber viel plappern und Sexjokes klingt gut. <3 Auch wenn letzteres nicht unbedingt in mein Bild von der Reihe passt, aber ich bin alles, wenn nicht anpassungsfähig.
    Also entscheidender Unterschied ist, dass die Drachenaction reduziert und nur an bestimmten Stellen möglich ist. Man kann nicht mehr beliebig den Drachen reiten und die Flugmissionen sind stark reduziert und spielen sich auch arcadiger.

    Der Aufbau der Stages ist ganz anders. Teil 1 und 2 waren ja recht weitläufig, Teil 3 ist sehr linear. Die leichten Platforming Abschnitte auf 2 gibt es auch hier und es funktioniert wesentlich besser.

    Teil 3 bläht die Missionen nicht mehr künstlich auf. Teil 1 und 2 hatten ja noch ganz stark 'Bekämpfe diese 1000 Soldaten....oh no, Verstärkung ist eingetroffen. Bidde auch die noch abschlachten!' und das hat mich immer sehr genervt. Hat Teil 3 gar nicht mehr, geht nur geradeaus.

    Combosystem aus Teil 2 gibts hier auch noch, also sehr simpel gehalten. Es spielt sich aber flüssiger und im wahrsten Sinne fetziger.

    Spielen tust du nur Zero, das wird aber durch die 4 Waffenarten ausgeglichen. Wie in Teil 2 muss man die Waffe (damals ja den Charakter) auf den jeweiligen Gegner abstimmen, um effektiver zu spielen. Waffenwechsel funktioniert wesentlich komfortabler als in den Vorgängern, quasi on the fly.

    Im Grunde geht es nachwievor ums Abschlachten vieler Gegner, wobei die Gegnerzahl in Teil 3 etwas geringer ist. Spielt sich auch flüssiger, kurzweiliger und krankt nicht mehr am aufgeblähtem Leveldesign. Das Spielgefühl ist dadurch definitiv ein wenig anders
    Geändert von thickstone (16.01.2014 um 22:44 Uhr)

  18. #98
    Ending A und B hab ich bereits erspielt, nun kommt Ending C. Ja, die Endings hab ich natürlich nicht verstanden, jedoch wirkte Ending A zumindest sehr unbefriedigend (nette Anspielung an Teil 1 gab es jedoch) und Ending B war...merkwürdig.

    Das Spiel wird mit jedem Zweig schwerer. Bei Zweig A fand ich das Spiel noch extrem einfach, nun bin ich aber über jeden Heiltrank froh und die reichen _gerade so_.

    Spaß macht es immer noch und ich muss sagen, dass es ein wirklich solides Schnetzelspiel ist. Auch nett, dass das Grinding für Geld mit Zusatzmissionen, die nur darauf ausgelegt sind, sehr vereinfacht wurde. Die Platin-Trophäe tue ich mir aber nicht an, da sind viele schlimme Sachen bei (Perfect Score bei allen Drachenmissionen, URKS!).

    BTW: Ich finde es extrem lustig, dass manchmal ein fetter Pfeil neben Zero auftaucht, der einem den Weg weisen soll. Das wäre so, als hätte man das damals in Final Fantasy XIII gemacht. Aber süß, dass die Entwickler scheinbar dachten, dass man sich in den 'komplexen' Gebieten verlaufen könnte
    Geändert von thickstone (20.01.2014 um 15:07 Uhr)

  19. #99
    War wahrscheinliche eine Kritik an Teil 2, wo das schon mal ein Thema sein konnte, wenn man nicht so gut im Karten lesen ist. ^^


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  20. #100
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ending A und B hab ich bereits erspielt, nun kommt Ending C. Ja, die Endings hab ich natürlich nicht verstanden, jedoch wirkte Ending A zumindest sehr unbefriedigend (nette Anspielung an Teil 1 gab es jedoch) und Ending B war...merkwürdig.
    Sag bescheid, wenn du alle Endings hast, dann können wir mal drüber reden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •