Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neuer Laptop/neues Netbook (für Unterwegs)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Unter die "Galaxy" Marke von Samsung fallen mittlerweile dutzende Geräte, von Handys über 7" Tablets bis 10" Tablets und alles dazwischen, keine Ahnung also, auf welches du dich beziehst.

    Wenn du dich jetzt auf Tablet festgelegt hast und Android bevorzugst (ich persönlich sehe Apple bei Tablets noch ziemlich im Vorteil, zumindest was die App-Auswahl angeht, aber das ist wieder eine andere Diskussion), dann fällt die Wahl meiner Meinung nach relativ leicht. Die Nexus Geräte von Google selber in 7 oder 10" (www.google.de/nexus/) haben ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und haben auch den Vorteil, dass sie immer als erstes die neueste Version von Android bekommen.

    Müsstest dich dann halt nur noch entscheiden, ob es 7" oder 10" sein sollen. 7" kannst du in der Jackentasche praktisch überall mit hinnehmen, eignet sich zum Beispiel sehr gut zum lesen unterwegs. Und ist auch ne Ecke billiger. Auf 10" lässt es sich natürlich ein wenig komfortabler surfen und arbeiten. Passt vielleicht auch besser zu einer Ansteck/Bluetooth Tastatur.

  2. #2
    Boah, der Bildschirm des Nexus 10 ist ja brutal! Hab ich gar nicht so mitverfolgt. Wenn's ein Android Gerät sein muss, würde ich auch zum Nexus 10 greifen. Ausser man braucht viel Speicherplatz. Denn der ist bei dem Gerät auf 32 GB beschränkt. (Während iPads z.B. bis auf 128 GB gehen).

    Ich persönlich werde aber auf die 5. Generation des iPads warten.

  3. #3
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Boah, der Bildschirm des Nexus 10 ist ja brutal! Hab ich gar nicht so mitverfolgt. Wenn's ein Android Gerät sein muss, würde ich auch zum Nexus 10 greifen. Ausser man braucht viel Speicherplatz. Denn der ist bei dem Gerät auf 32 GB beschränkt. (Während iPads z.B. bis auf 128 GB gehen).

    Ich persönlich werde aber auf die 5. Generation des iPads warten.
    Dafür muss man aber auch ne Niere verkaufen. Der Vorteil an den modernen Nexus/Android-Geräten ist, dass man den Speicher einfach mit jeden handelsüblichen USB Sticks, SD Karten oder auch Festplatten, wenn lustig ist, erweitern kann, alles was man dafür braucht ist ein 2€ USB OTG Kabel (und selten mal auch Root-Rechte). Sicherlich nicht die eleganteste Lösung aber dafür hat man quasi auch unendlich viel Speicher zur Verfügung, wenn man so will. Und 128 GB an Inhalt wird man wahrscheinlich auch nicht zu jeder Zeit benötigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •