Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: UiD Schwafelecke

  1. #1

    UiD Schwafelecke

    Hier mal ein Thread für alles, was andernorts nicht reinpasst.

    Beim Stöbern durch alte Datensicherungs-CDs bin ich auf eine UiD-Version gestoßen, bei der ich befürchtet habe, sie sei für immer verschollen: Die erste offizielle Demo!
    "Zwei Leben" wurde erst nach der VV veröffentlicht. Ich hatte es zwar hochgeladen, aber kurz vor Release noch Skrupel gehabt, wegen des fehlenden Vorspanns und weil am Ende kein Cliffhanger kommt... und... natürlich des Titels wegen.

    >> Download 4MB <<

    Die Intro-Sequenz könnt ihr durch einen simplen Spielstart anschauen, für den damals ziemlich umstrittenen Schluss einfach Spielstand laden, den Typen links ansprechen und nach links gehen. Viel Spaß.

    Btw.: 30 Gäste betrachten gerade das Forum. Wo kommen die denn plötzlich alle her. Hier war's immer so schön lauschig.

    Edit: Verrückt. Jetzt sind sie alle wieder weg...

    Geändert von Grandy (11.03.2013 um 15:30 Uhr)

  2. #2
    Cool, Grandy wieder am Start ^^ Tach!

    Da komme ich nach Wochen mal wieder hierher, und bin wohl genau pünktlich...

  3. #3
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Edit: Verrückt. Jetzt sind sie alle wieder weg...
    "Oh nein, Grandy ist online! Schnell weg!"

    Hattest du Zwei Leben nicht schonmal auf deiner Website veröffentlicht? Hab die Demo schoneinmal vor Jahren gespielt und fand es erstaunlich wie sehr sich das Spiel letztenendes entwickelt hat, was ja damals so noch keiner erwartet hätte. Immernoch sehr schön finde ich ja den Hintergrund wie das Spiel überhaupt entstanden ist, soweit ich weiss war es ursprünglich mal ein kleines Geburtstagsgeschenk für deine Libra. Sowas liebes hab ich noch nie für meine Freundin gemacht.

  4. #4
    Joa, es war ein Geburtstagsgeschenk - wenn man bedenkt, dass ich dafür die nächsten 1 1/2 viel weniger Zeit für die hatte, hat es sich für sie nicht wirklich gelohnt. Aber so schlimm war es wohl auch nicht, sonst hätte sie mich nicht geheiratet.

    Bei der Demo handelt es sich übrigens nicht um "Zwei Leben", sondern bereits um Unterwegs in Düsterburg. Unterschiede sind der Titel, ein kurzes Intro, sowie die Sequenz, in der Wahnfried mit dem Gestaltwandler redet. Bloß ist es in dieser Version kein Gestaltwandler.

    Noch ein anderes Fundstück aus längst vergangenen Zeiten:
    Ich habe vor kurzem zugegeben, dass ich vor Jahren zusammen mit Alexius Hawkwood mal ein Fake-Spiel unter falschem Namen angekündigt habe - und zwar >> hier <<. Wir wollten herausfinden, ob Projekte von Neulingen grundsätzlich missachtet werden. Ich habe jetzt die Screenhots von damals gefunden, mit denen wir der Quartier Community den Mund wässrig machen wollten:


    Zitat Zitat von Coeurl aka Fake-Grandy
    Aus einer Überleitungs-Szene nach etwa 40% Spielzeit. Das Raumschiff ist die Orion, zwar nur das zweitstärkste Schiff... aber mir gefällt es am besten (deshalb ist es auch in der Signatur^^) ... achso, im Spiel sieht das so aus, als gäbe es da ein Mehr-Ebenen-Scrolling.
    Die Schrift oben links ist ein Picture... geht irgendwie nicht anders.

    Zitat Zitat
    Kurz davr auf der Brücke. Die Orion ist gerade in den Hyperraum eingetreten (Monitor ist ein animiertes Charaset, dass aus mehreren BAs zusammengesetzt wurde). Wenn man sich einen besseren Navigationscomputer kauft, kann man auch direkt den Namen des System anwählen. Die Schriftart ist eine ander, als eigentlich im Spiel verwendet... Für eine andere Stelle habe ich die altertümliche Schrift verwendet und dann vergessen umzustellen.

    Zitat Zitat von Coeurl
    Im Asteroiden-Gürtel wird das Schiff nach verlorenem Raumkampf von Piranten geentert. Ein Bild aus dem Kampfsystem.
    Die Anziege zeigt: HP (rot), Ladezustand der Waffe (blau), Verbleibende Aktionspunkte (grün). Der Laser ist ein Picture. Das ist zwar ziemlich doof anzuzeigen, aber alles ander hat nicht geklappt.

    Zitat Zitat von Coeurl
    So sieht diese Map im Maker aus. ^^ Mit weniger Events gehtsleider nich. Die verschiedenen farben erleichtern die übersicht.
    Sogar ein Banner hatten wir:


    Geändert von Grandy (12.03.2013 um 11:17 Uhr)

  5. #5
    Das ist 10 Jahre alt und sieht sogar nach heutigen Maßstäben (dass die Ansprüche inzwischen ziemlich hoch sind, wissen wir ja) noch ganz in Ordnung aus. Ob ein Spiel von solchen Ausmaßen jemals fertig geworden wäre? ^^ Es wäre jedenfalls ziemlich beeindruckend und klingt, auch heute noch, sehr verlockend und spricht mich sehr an.

    So ein Fake zu erstellen ist ja relativ aufwendig, da man ja trotzdem Material zeigen muss ^^ Das habt ihr geschickt gelöst ^^ Haha, lustig das alles zu lesen, wenn man weiß, dass es nicht echt war ^^

    LG Mike

  6. #6
    Ich wünschte es wär echt!

  7. #7
    Gott, ich liebe sowas. Einen Fake, quasi als Testreihe, erstellen. Leider ohne das entsprechende "Haha, verarscht!" oder wahlweise auch "Test zu XYZ, sorry war nur ein Fake"..
    Aber trotzdem echt toll, die Kommentare und auch die Posts zu lesen, wenn man im Hinterkopf weiß, das alles doch nur ein Fake war. ^-^

  8. #8
    Sind das auf dem Screen nicht die Soldaten von VD2 nur mit pinker Farbe? O.o xD

    LG
    MajinSonic

  9. #9
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Sind das auf dem Screen nicht die Soldaten von VD2 nur mit pinker Farbe? O.o xD

    LG
    MajinSonic
    *chrono trigger

  10. #10
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    *chrono trigger
    Ne, die gehören immer dem der sie zuerst gestohlen hat. Die echten Eigentümer sind in der Maker-Community ja quasi vogelfrei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •