Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: FPS-Anzeige für RM2k3?

  1. #1

    FPS-Anzeige für RM2k3?

    In letzter Zeit bastle ich oft Minispiele usw. bei dem ich am liebsten eine FPS-Anzeige hätte, um sicher zu gehen, dass sie nicht zu viel Leistung fressen.
    Also möchte ich fragen, ob es ein Tool, oder eine versteckte Funktion des Makers gibt, bei dem man die FPS-Anzeige ablesen kann?

  2. #2
    Man kann ja FRAPS nebenbei anmachen, zeigt einem zumindest im Vollbildmodus die FPS an. ^-^

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Man kann ja FRAPS nebenbei anmachen, zeigt einem zumindest im Vollbildmodus die FPS an. ^-^
    Glaube nicht dass das funktioniert, denn Fraps selbst drückt die Leistung und die FPS manchmal noch mehr in den Keller als das Spiel an sich.

    Edit: Moment, unsinn, wenn Fraps nur läuft und nicht aufnimmt könnte das sogar gehen :0

    Geändert von Sabaku (11.03.2013 um 00:06 Uhr)

  4. #4
    Fraps zeigt wieviel Bilder Fraps einliest, nicht wieviel der RPG Maker hergibt.

    Ich hab aber mal für Testzwecke ein DynRPG-Plugin geschrieben was einfach nur die FPS anzeigt: http://share.cherrytree.at/showfile-9275/fps.dll

    EDIT@G-Brothers' Spoiler: Klingt jetzt noch nicht so wild.

  5. #5
    Hallo G-Brothers,

    was Pictures angeht gibt es eine simple Regel, bezüglich Performance:
    • ShowPicture = Langsam
    • MovePicture = Schnell


    Wenn möglich lade alle Bilder einmal unsichtbar rein und wechsle zwischen den Bildern in dem du diese mit MovePicture unsichtbar/sichtbar machst.

  6. #6
    Nice! Danke Cherry.
    Da hab ich den Maker aber reichlich unterschätzt: es läuft zwischen 59-61 FPS.
    Wobei ich noch eine kleine Frage hätte: Inwiefern ist der RM von der Leistung des PCs abhängig? Also ich meine: Wird dem laufenden Makerspiel eine bestimmte Leistung zugeschrieben,
    oder würde auf einem "High end PC" so gut wie alles (relativ) flüssig laufen, was schwache Rechner in die Knie zwingt? Aus eigener Erfahrung würde ich letzteres sagen, aber eine Bestätigung
    wäre nett. :3

    @Corti
    Das ist mir bewusst, aber Jedes Event projeziert 4-6 Frames auf sich. Das x8 wären dann durchschnittlich 40 von den verfügbaren 50 Bildern. Ich weiss zwar noch nicht ganz, wie viele ich noch brauchen werde,
    aber einen gewissen Freiraum möchte ich mir noch lassen. : ]

  7. #7
    Hol dir halt mehr Bild-IDs. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •