Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: YouTube lädt langsam... also wirklich langsam!

  1. #1

    YouTube lädt langsam... also wirklich langsam!

    sup


    Nun ja, der Titel sagt schon das meiste. Seit ein paar Wochen lädt YouTube bei mir unglaublich langsam. Bei 720p (also nicht mal 1080p) bleibt das Video oft auch einfach stehen und ich muss neuladen. Und wenns mal klappt, dann lädt das Video so langsam, dass man den Buffer-Balken nie zu Gesicht bekommt, der wird vom Kreis so gejagt. Nur um dann wieder stehen zu bleiben.

    Nun ja, man könnte meinen, langsames Internet halt, was?

    Nope, 50k Leitung und wenn ich speedtests durchführe (z.B. speedtest.net) dann kriege ich auch die volle Auslastung gemeldet. (Bei anderen ist's etwas tiefer, aber sollte immer noch locker für YT reichen). Torrents laden mit durchschnittlich 5-6 MB/s. SWTOR hat soeben mit 6.1 MB/s geupdated. Das Problem scheint sich bei mir also wirklich auf YT zu beschränken.

    Und es macht auch keinen wirklichen Unterschied, ob ich nun auf meinem Desktop PC (Win7, Firefox) oder auf meinem MBA (10.8.2, Safari & Chrome) YT Videos schaue. Auf dem MBA ist es ein Mü schneller bzw. weniger Full Stops.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? YT Videos schauen ist damit richtig zum Arschschmerz verkommen...

  2. #2

    Katii Gast
    Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass Telekomkunden generell über ein langsames youtube geklagt haben, keine Ahnung ob das gefixed ist.... allerdings hatte ich anfang dieser Woche auch das Problem, dass Videos mittendrin einfach nicht weiter geladen haben und ich erst die ganze webpage aktualisieren musste.... mein internet ist aber auch um einiges langsamer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •