Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Eternal Legends V2.2x - V2.27 UPDATE

  1. #1

    Eternal Legends V2.2x - V2.27 UPDATE

    Hi!

    Nach langer Zeit habe ich die Version 2.26 von Davy Jones mal durchgespielt, wobei mir noch ein paar Bugs aufgefallen sind.
    Das ganze habe ich zu einem Update auf Version 2.27 zusammengefasst:

    - Pixelfehler im Phil-Charset ausgemerzt (helle Punkte im Haar, etc.)
    - Hauptmenü-Fix 1: Bei einigen Maps wurde die Heldenposition nicht
    gespeichert. Ein allgemeines Speicher-Event behebt dies nun.
    - Hauptmenü-Fix 2: Die Uhr funktioniert jetzt wieder und wurde um eine Sekundenanzeige erweitert.
    Wer mit dem Update die Uhr aktivieren will muss auf der Inctus-Weltkarte nach Kahlit.
    Zm Spielbeginng wird man nun gefragt, ob die Spielzeit gemessen werden soll oder nicht.
    - Viele kleine Mini-Bugfixs, nichts wirklich nennenswertes.
    - Änderung im Vokabular ("[Heldname] Level X erreicht!" und nicht mehr "[Heldname] Level X erhält Level!"),
    Englisch - Deutsch - Übersetzungen
    - Das Spiel "Fast Runner" auf dem Fest in Kahlit ist wieder spielbar
    (eine falsche Einstellung im Chipset machte die Start/Ziellinie unpassierbar).
    - Beim "Fast Runner" gewinnt man nun als Hauptpreis den versprochenen Spitzbogen,
    und nicht wie bisher einen Spitzspeer (Bogen neu erstellt, selbe Attribute wie Soul Blade).
    - Auf dem Gebirgspass erhielt man zusammen mit dem Sprengstoff ein Item namens "Dynastie-Stein" (Ein wertloses Objekt aus Odins Tempel).
    Betrat man später dann den Tempel verschwandt der Stein.
    Man findet den Stein ("Ein seltsam gefärbter Stein aus Odins Tempel") nun in einer Truhe im Tempel
    und kann ihn später im Antiquitäten-Shop zu Geld machen.
    - Mappingfehler im Erdturm behoben, durch den sich der "Feuerkreisel" umgehen lies.
    - Weiterer Bugfix im Erdturm: An der Stelle mit den Giftpfeilen wurde man von Pseudo-Pfeilen getroffen.
    Außerdem Kiste mit Elixier versetzt, weil sonst einer der Pfeile nicht mehr funktioniert.
    - Man kann nun erst die Terra-Schlucht betreten, wenn man die Hitzekugel hat.
    - Speichersteine heilen nun wie versprochen.
    - Logik-Fix: Wenn man in Terra noch nicht alle Häuser abgeklappert hat, aber schon bei dem Mann erfahren,
    dass Orala's Mutter nicht mehr in Terra wohnt kommt der Dialog gleich, dass es keinen Sinn
    hat in Terra weiter zu suchen.
    - Feluzia kann erst verlassen werden, nachdem man bei Professor Iktov war.
    - Man erhält im Wassertempel Leviathan nun wieder mit der Elementkugel zusammen.
    - Nach dem Teleport von Bersel nach Arktania beginnt Kapitel 5 (wurde vorher einfach ausgelassen)
    - Mappingfehler in Metropolis-Spielstadt behoben, man konnte links bei den beiden Minispielen
    durch die Wände laufen.
    - Logik Fix: Bei der Ankunft in Shinobi sagt Phil etwas zu Gustav, obwohl er gar nicht in der Partie weg.
    Den Part habe ich rausgeworfen, er ist einfach nur unnötig.


    Bis das Update und das auf V2.27 gepatchte Spiel auf Box sind könnt ihr es hier runterladen:

    http://www.file-upload.net/download-...V2.27.zip.html


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen kurze PN an mich.


    --------------------------
    UPDATE V2.27a
    --------------------------

    Ab jetzt ist Eternal Legends als Vollversion in seiner finalen Version 2.27a zum Download erhältlich!
    Es enthält neben einem Startscreen-Update noch einen Fix für's Hauptmenü (im Changelog enthalten).
    Bis es (hoffentlich) seinen Weg in den Box-Account von Davy Jones gefundet hat könnt ihr es hier runterladen:

    http://www.file-upload.net/download-...2.27a.exe.html

    Have fun!

    Geändert von I_Am_MatZe (11.03.2013 um 10:32 Uhr)

  2. #2
    Langsam kriegen wirs bugfrei.

    Bei den Recas ist wohl noch stellenweise der Wurm drin, hast du dir das mal angesehen?

  3. #3
    Offen und ehrlich gesagt, ich habe die Stellen für die Recas nötig waren im Maker bei gedrückter STRG-Taste umgangen^^ Bin davon ausgeganen dass du die vorhandenen Bugs behoben bekommen hast, aber wie gesagt, wenn jemanden noch etwas auffällt, kurze PN und ich schau mal drüber

  4. #4
    Normalerweise sollte man alle kriegen können, aber entweder sind einige Maps so doof dass alle Viecher problemlos außer Sicht laufen können oder es fehlen tatsächlich welche.

    Wie sieht das bei dir in der Menüstatistik aus? Wenn du überall voll hast, ist auch nix verkehrt gelaufen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Normalerweise sollte man alle kriegen können, aber entweder sind einige Maps so doof dass alle Viecher problemlos außer Sicht laufen können oder es fehlen tatsächlich welche.

    Wie sieht das bei dir in der Menüstatistik aus? Wenn du überall voll hast, ist auch nix verkehrt gelaufen.
    Wie gesagt, ich habe die Reca-Stellen komplett umgangen, lediglich die Startwelt habe ich gespielt...

    Um es auch mal so zu sagen, ich habe EL noch in der Version gespielt, wie sie 2003 mal auf einer Bravo-Screenfun drauf war, und da hat es auch ausgereicht, dass ich überall durchgekommen bin.

    /Edit:
    Und JA, die Maps sind teilweise blöd gemacht. Meiner Meinung nach ist dieses Reca-Gedönse eine nervenaufreibende Geschichte, ich weiß noch wie oft ich damals immer wegen diesen dummen viechern aus den maps geflogen bin....

    Geändert von I_Am_MatZe (10.03.2013 um 18:08 Uhr)

  6. #6
    Danke ihr Zwei für eure beiden Updates, werde 2.27a mal testen und falls mir Bugs auffallen, werde ich einen Bericht abgeben.

    Edit: Ist es nötig drei .exe Dateien zu haben?
    "Old_RPG_RT.EXE" "RPG_RT.exe" und "Spiel starten.exe" ??
    Es verwirrt mich grad leicht, weil ich mich frage, ob man nicht einfach die "Old_RPG_RT.EXE" starten kann oder gehen dadurch Fixes verloren? Ebenso frage ich mich das bei der "RPG_RT.exe".

    Geändert von Michieru (11.03.2013 um 19:56 Uhr)

  7. #7
    Old_RPG_RT und Spiel starten (was dasselbe ist wie RPG_RT) können im Grunde raus, weil Eternal Legends sowieso das RTP benötigt und dadurch der richtige Font eh gleich mitinstalliert wird.

  8. #8
    Danke für die schnelle Antwort.

    Edit: "AutoFontInstall - Unable to find old_rpg_rt.exe" also doch nur "Spiel starten.exe" entfernen

    Geändert von Michieru (11.03.2013 um 20:11 Uhr)

  9. #9
    Alternative: Beide .EXE-Dateien löschen und OLD_RPG_RT behalten, diese aber in RPG_RT umbenennen.

    Die .EXE für den Spielstart muss über 100 kb groß sein, alles was darunter liegt gehört zu AutoFontInstall.

  10. #10
    Nochmals Danke für die fixe Erklärung

  11. #11
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Alternative: Beide .EXE-Dateien löschen und OLD_RPG_RT behalten, diese aber in RPG_RT umbenennen.

    Die .EXE für den Spielstart muss über 100 kb groß sein, alles was darunter liegt gehört zu AutoFontInstall.

    Ich habe die ganze Zeit die "Spiel starten.exe" benutzt, und da verlief alles ohne Probleme. Die Schrift lässt sich im Spielmenü von EL ja eh umstellen.nem
    Sollten noch Bugs aufkommen werde ich das in einer V2.27b, bzw. V2.28 aufräumen, damit man gleich von Anfang an die Schrift hat die besser lesbar ist, und bei den .exe-Dateien werde ich auch noch Ordnung schaffen.

  12. #12
    In Renonsdorf, wenn man das Schild vorm Haus vom Bürgermeister anklickt, ändert sich der Schatten sehr merkwürdig, denke mann muss nur Animation Type auf "No Animation" stellen dafür. Und nachdem man die magischen Blätter geholt und abgegeben hat, kann man die Stadt nur im Norden und Westen verlassen, im Osten wird immer noch gesagt man solle für den Bürgermeister die Blätter holen, fehlt bei den Events die 2. Seite, die es per Switch beendet. Und was ich komisch finde, bevor man diese Blätter geholt hat: bei manchen Events wird korrekterweise von magischen Blättern erzählt und bei anderen Events ist von magischen Eicheln oO die Rede. Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen (außer paar Textfehler bei einigen NPC's :P)

  13. #13
    Bin zum ersten mal seit vielen, vielen Jahren mal wieder zum RPG-Maker gekommen (meine Güte, im Profil stand noch Wohnort "Aachen"... das stimmt seit 5 Jahren nicht mehr xD) und hab meine liebsten Klassiker ausgepackt. Darunter auch Eternal Legends. Doch die aktuelle Version 2.27a hier hat scheinbar ein paar Probleme. Wenn ich mit Intro starte, bricht das Spiel ab weil eine Datei "royal" fehlen soll. Wenn ich das Intro überspringe und Phils Haus verlasse, bricht das Spiel ab weil die Datei "night2" (o.ä.) fehlen soll....

    Würde gerne mal wieder EL spielen, aber so geht das natürlich nicht.

  14. #14
    Dir fehlt möglicherweise das RTP.

    Obwohl man die paar Dateien, die das Spiel davon braucht, auch mal direkt integrieren könnte.

  15. #15
    RTP ist aber in der Version 1.32 drauf.... Alle anderen Spiele laufen ja auch fehlerfrei. Irgendwie schade.

    EDIT: Hat sich erledigt. Hab mir mal die Ordner angeguckt und die waren verdächtig leer. Wie sich nun rausgestellt hat, war das angeblich ach so tolle RTP-Gesamtpaket NUR das Add-On. Hab jetzt mal das Original installiert und schon läuft alles. Ich ziehe mein Problem also zurück.

    Geändert von Xenoglossy (30.05.2013 um 16:19 Uhr)

  16. #16
    Mich würde interessieren, ob in der überarbeiteten Version auch die Textpassagen bearbeitet werden. Die sind ja teilweise ziemlich grauselig formuliert, und Rechtschreibfehler gibts auch nicht wenige, was den Spielspaß immer ein bisschen trübt wie ich finde...

  17. #17

    Daniel.1985 Gast
    Wenn man sich das Hitzeamulett in Luciano holen will gibt es einen furchtbaren Bug: Ich wollte noch einmal abspeichern, bevor ich bevor ich beim Tor der Fragen, diese 12 Fragen beantworten wollte, von denen 8 richtig sein müssen. Da man an der Stelle aber gar nicht speichern kann, bin ich aus diesem Raum rausgegangen und habe versucht am Ortseingang zu speichern, hat zwar funktioniert, also das Speichern jetzt, aber als ich dann wieder zurück bin konnte ich nicht mehr in diesen Raum reingehen, weil der Schalter, mit der man die erste Tür öffnet defekt war sozusagen...

    Wahrscheinlich war das ursprünglich mal so gedacht, das man gar nicht aus diesem Raum also dem Tor der Fragen rauskommt, so lange bis man das Rätsel und die Fragen gelöst hat und genau da liegt das Problem, wenn man einmal die Rätsel gelöst hat kann man diesen Fortschritt nicht speichern, man muss also zurückgehen wenn man speichern will und irgendwann muss man ja auch speichern weil man ja die 12 Fragen vor sich hat von denen man 8 richtig beantworten muss und da man da ja nicht speichern kann bin ich also zum Ortseingang zurückgegangen, da mein alter Save mindestens 1 Stunde zurücklag und den hab ich dann mit dem neuen Save überschrieben da das aber mein einziges Savegame war, müsste ich nun wieder von vorne anfangen, was aber auch irgendwie blöd ist, weil das ja bedeuten würde das ich mit dem letzten Savegame nichts mehr anfangen kann...

  18. #18
    Lade mal dein Savegame hoch. Ich bin mir sicher, dass jemand, der den 2k/3- und diese Version von EL besitzt, das Savegame "reparieren" wird.^^

  19. #19

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von diäitsch
    Lade mal dein Savegame hoch. Ich bin mir sicher, dass jemand, der den 2k/3- und diese Version von EL besitzt, das Savegame "reparieren" wird.^^
    Danke schon mal im Vorraus :-)
    Save1

    Geändert von Daniel.1985 (08.07.2013 um 19:47 Uhr)

  20. #20
    Ist das Game trotz den Bugs durchspielbar?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •