Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RPG Maker 2003 Demoversion "Gestorbene Dunkelheit"

RPG Maker 2003 Demoversion "Gestorbene Dunkelheit"

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren mal ein Spiel mit dem RPG-Maker 2003 gemacht. Wollte es damals hochladen aber irgendwie ist dann doch nicht soweit gekommen. Habs vor ner Weile mal aufm PC gefunden und würde es euch gerne einfach mal vorstellen.

Name: Gestorbene Dunkelheit
    Typ: Rollenspiel
    Länge: ca. 4h
    Version: Demoversion

Storymode:

Der junge Kadett Kuja Demor und sein bester Freund Angelo de la Sarthe sind beide Kadetten einer Zauber/Kampfakademie in einem kleinen, verschlagenen Ort, namens Aberisk.
    Beide absolvieren ihren Alltag als Schüler und arbeiten hart daran, um eines Tages ein Mitglied der Aberiskischen Eliteeinheit SMF(Special Magican Force) zu sein, dessen Ruf auf der ganzen Welt bekannt ist.

Als es soweit ist und der Tag der Abschlussprüfung angebrochen ist, wissen sie nicht wirklich, wie Ihnen geschieht. Die Abschlussprüfung ist ein knallhartes, reales Schlachtfeld, indem Menschen verletzt und teilweise auch getötet werden bzw. sterben.

Schnell wird klar, das alles auch seine Schattenseite hat. Trotzdem bestehen die Helden die Prüfungen bravurös. Als einer der beiden Helden sich in ein Mädchen aus seinem Dorf verliebt, scheint das Leben für die 2 perfekt zu laufen. Jedoch hat das Schicksal andere Pläne mit Ihrem Glück vor.

3 Jahre sind vergangen und das Leben als Elitekämpfer scheint den Alltag eingenommen zu haben.

Doch nach einer Begegnung mit einem mysteriösen Unbekanntem stirbt das Mädchen unter seltsamen Umständen.

Der eine von der Trauer um sein Mädchen geplagt, der andere um den Verlust einer guten Freundin, beginnt sich das Schicksal zu wenden.

Angestachelt von Hass, Trauer, Zorn und Abscheu gegenüber dem Leben versucht der eine anscheinend alles daran, die bisherige Weltordnung zu zerstören bzw. zu verändern.

Der andere hingegen bekommt indirekt den Auftrag, genau dies zu verhindern.

Mit gemischten Gefühlen im Herzen und mit dem Auftrag "die Welt zu erkunden" macht sich der junge Angelo auf den Weg, um die Welt sowohl von der Sonnen- als auch von der Schattenseite zu sehen.

Sein indirekter Wunsch ist jedoch, das alles so wie früher ist.
    Mit seiner ehemaligen Ausbilderin macht er sich auf den Weg in sein neues Abenteuer, das wahrscheinlich die ganze Welt, wie er sie bis jetzt kennt, verändern wird.

Link zum Spiel:
    http://www.file-upload.net/download-7308550/GD.lzh.html

(ca. 97MB = ich weiß es ist sehr groß, aber kA warum)

Da es eine Demoversion ist, kann es sein, das hier und da ein paar Bugs oder Fehler vorkommen.

Extras und Co. sind vorhanden, wurden aber teilweise rausgenommen, da sie noch sehr fehlerhaft waren und das Spiel teilweise zu massiv beeinflusst haben(Fehlermeldungen)

Kritik, Anregungen und Verbesserungen sind gerne erwünscht.

Screens:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GD1.JPG   GD2.JPG   GD3.JPG   GD4.JPG   GD5.JPG  

Geändert von Kakerlake (10.03.2013 um 04:37 Uhr)

Ähhh, mal ehrlich diesen Teil mit dem Kampf auf einem realen Schlachtfeld fand ich ganz geil... Danach wurde es irgendwie komisch und vor allem wirkt es für mich ziemlich erzwungen, im Sinne von die Characktere müssen sich der Story beugen...
    Übrigens einfallsreiche Namen hast du ja, obwohl die nicht wirklich passen XD. SMF(Special Magican Force) da will ich auch Mitglied werden!
    "Angestachelt von Hass, Trauer, Zorn und Abscheu gegenüber dem Leben versucht der eine anscheinend alles daran, die bisherige Weltordnung zu zerstören bzw. zu verändern." wer ist der eine? Was will der den nun, will er die Welt zerstören oder verändern?

Naja, kann es sein das du dir nicht ganz sicher bist was du eigentlich machen willst? Den überall hört man "Indirekt" "Anscheinend" "bzw", krieg ich auch mal was konkretes D:

Edit: Wow du arbeitest schon 11 Jahre an dem Spiel, zumindenst ist deine 1.000.000kb große 1 Map vom Jahr 2002, dazu kommt noch das deine RPG_RT dateien ne Menge kb verschlingen, ist das normal oder ist da was falsch gelaufen?

Geändert von djeurissen (10.03.2013 um 12:04 Uhr)

hallo

erstmal danke für deine meinung. an sich weiß ich auch nich warum das spiel so groß ist. ich glaube, ich muss da echt nochmal nachschauen, was soviel kb/mb verschlingt. an sich bin ich mir schon sicher, wie die story verlaufen soll. jedoch wollte ich nur die fakten auflegen, die auf der hand liegen.

EDIT: Um sich mal auf die Haupthandlung zu konzentrieren: Angelo de la Sarthe ist der eine Held, der den Auftrag bekommt, die Weltordnung, wie sich bis jetzt besteht, zu erhalten. Kuja Demor(sein bester Freund) ist derjenige, der die Weltordnung systematisch und mit politischen und teilweise kriminellen Kontakten verändern bzw zerstören will.