Hm, ich bin ja sehr kritisch gegenüber Spielen, in denen "Gott" vorkommt, und das, obwohl ich Atteist bin Naja, auf jeden Fall ist es etwas unrealistisch, das "Gott" ihn nicht einfach mit einem Fingerschnippen irgendwo hinter den Plutomond Aurora befördert ...
Auch ich möchte noch einmal anmerken, das du wirklich die original, und NUR die original Sets verwenden solltest. Besonders die Weltkarte würde ich nicht von CT nehmen, die sieht doch schrecklich aus ...
Aja, wo ist die eigentliche Story ? Was tut Ark auf der Erde ? Was tut "Gott" ? Tauchen Figuren wie Fluffy oder Melina wieder auf ? Und überhaupt: Wie ist Ark gestorben ?
Und noch ein Tip: Ark hat in Terranigma der Welt neues Leben gegeben, das könnte der Grund sein, wieso Gott ihn zu sich rufen lässt und ihm als Belohnung seinen Körper wiedergibt ! Ist natürlich nur ein Vorschlag ...
--
Zitat des Schwertmeisters Yagyu Munenori:
Zitat
Waffen sind unheilbringende Gegenstände. Der Weg des Himmels hasst sie. Sie zu benutzen, wenn es keinen anderen Ausweg gibt - das ist der Weg des Himmels !
...
Besucht doch mal die RPG Mainpage (wird bald wieder eröffnet ! ) und das Forum (ist offen) des RPG World-Teams unter www.the-rpg-world.de bzw. www.the-rpg-forum.de !
Fluffy taucht wieder auf.
Melina auf jedenfall auch ist sogar eine Sehr wichtige Person wie Fluffy, Fluffy kriegt auch eine Neue Rolle.
Das mit Gott wirst du verstehen wenn ich mehr bekannt gebe.
Es hört sich jetzt alles noch sehr stark nach dragonball oder sowas an jedoch wird man merken das es keine Ähnlichkeit gibt.
Ich sagte schonmal das ich auch andere Verwenden Werde.
Die Graphiken sind für ein gutes Volles Spiel zu wenig.
Und ich muss ganz erlich sagen wer es nicht spielen möchte der muss es nicht spielen.
Ich richte mich gern nach user.
Aber Da kann ich nichts machen.
Es ist einfach zu Schwer ein Spiel kommplett mit den originalen sets zu machen.
Bei ein Remake keine kunst jedoch bei ein neuen Teil ist das müll.
Theoretisch müsst ich neue Sets selbst zeichnen jedoch kann ich das nicht wenn ich das könnte dann wirde ich nur Terranigma verwenden.
Sorry für den Doppelpost jedoch ist der Thread ja schon am arsch der Welt.
Hab mal nen neues Bild geknippst und wollte mal wissen was ich noch verbessern soll mir fällt nichts mehr ein trotzdem ist das bild noch so lerr.
Ich glaube die Grafik kann man lassen, solange sie nicht vollkommen voneinander abweichen (Mack&Blue würde nicht passen.)
Auch die Charas musst du einigermaßen beibehalten...
Also keine kleinen Charaktere wie in Lufia, oder FFV.
Wie du es bei dem KS machst überlass ich dir...
Empfehlenswert wäre es aber nicht das KS von Terranigma zu übernehmen.
Zumindest nicht solange Ineluki den Tastaturpatch nicht veröffentlicht hat.
Ich, der sich auch an einer Terranigma-Fortsetzung versucht hat, habe es so gemacht dass ich aus der alten Terranigma Story einfach eine vollkommen neue Geschichte mit vollkommen neuen Personen entwickelt.
Es sind dennoch noch ein paar Aspekte die mein Spiel mit der Terranigma Geschichte verbinden.
Welche das sind möchte ich nicht verraten, da ich befürchte dass ich das Spiel tatsächlich noch auf Demostand bringe.
Aber genug des Eigenlobs, §roll
Und noch ein Tipp -
Versuche dein Spiel nicht zu klischeehaft zu gestalten (Held rettet die Welt).
Tag auch noch mal.
Zu der story:hmm da sie anscheinend an die Terranigma Story anknüpft(wie gesagt ich hab das game bis her noch nicht gespielt,hoffe immernoch auf en umsetzung fürn Advance ) geht die in ordnung wenn sie dies allerdings nicht tut, dann ist wirklich ziemlich schlecht,schuldige aber das ist nunmal so dann solltest du sie nochmal neu machen, hoffe das du da nicht ewig dran gesessen hast und ich dich jetzt gekränkt hab.
Zum Screen:hmmm.... was aknn man da machen...also ich wüde oben links ein Kästchen neben dem Weg nur den Stumpf von einem Baum hin machen,wenns ein Dorf sein soll dann amch doch bis zu dem Mädchen ein Teil von nem Haus das dann auf der rechts gelegenen Map weiter geht,amch den oberen vorsprung(der wo der Weg hoch fürt) nicht so gerade bring da mehrWellen rein.
Und achja bei mir ist der Thread immernoch in der Mitte der ersten seite also noch nicht ganz am Ar***.
Njoa dat hört sich garnicht so schlecht an.
Naja sie wird an der Terranigma Storry anknüpfen jedoch kann ich nur spontan Storrys machen und wiedergeben.
So in einen Thread zu schreiben das kann ich nicht.
Deswegen hört es sich auch dumm an.
Aber glaubt mir so eine Gute Storry hab ich mir schon mindestens ein halbes Jahr nicht mehr einfallen lassen.
Jedoch kommt der Eindruck erst beim Spielen richtig rüber.
für Storry bedank ich mich auch nochmals bei Arc.
So nun zum Screen.
is kein Dorf ist ein Haus vor ein Wald wo der 1. Engegner warscheinlich kommen wird.
Aber ein paar punkte wahren gut.
Und sind mit dem chipset leicht umsetzbar.
Danke für die tipps.^^
Oh man du musst schnell terranigma Zocken ladt dir Emu und rom von eine Seite.
Is ja verboten das hier zu posten also mach ich das mal etwas unterm tisch.
gibt einfach mal den Name de Systems mit .de hinten ein.^^
Hm, eine Fortsetzung zu Terranigma?
Was mir hier an der Geschichte ehr etwas komisch vor kommt, ist die Sache, dass es einen Gott gibt.
Denn eigentlich war die Geschichte von Terranigma ja ehr an dem buddismus (tut mir Leid, wenn es falsch geschrieben ist, oder die Falsche religion ist, das ist nicht mein Spezial-Gebiet ^^°), also jedenfalls an die Religion angelehnt, die auch hauptsächlich in Indien vorzufinden ist. Das heißt man glaubt an die Reinkarnation, das man nach dem Tot ein neues Leben als ein anderes Lebewesen führen kann (je nachdem wie gut man sich im Leben verhalten hat, ist es ein höhere Lebewesen... von nem Insekt zum Menschen oder so ^^°. Naja, verbessert mich, falls ich mich irre).
Jedenfalls hab ich bei dieser Art von Religion ehr weniger von einem Gott, oder zumindest von dem Gott, wie wir ihn uns vorstellen, gehört.
Von daher beißt sich in meinen Augen deine Fortsetzungs-Geschichte von vorn herein etwas mit dem Original.
Du solltest darüber mal nachdenken.
Ansonsten hast du die Geschichte ja auch nur sehr grob erzählt.
Deine Screenshots allerdings können überzeugen.
Die Terranigma-Chipsets scheinen gut zu sein (durch den Blur-Effekt erkennt man es aber nicht genau) und das mapping damit ist anständig. Das du die Terranigma-Chipsets mit SD3 kombinierst ist in meinen Augen in Ordnung. Der 2. Screenshot am Anfang des Threads hat aber beim Mappen kleine Mängel:
Die Klippen sind zu eckig, das heißt zu "geometrisch". Wenn solche Klippen eine Kurve machen, sollte das in mehreren Stufen geschehen und nicht nur mit einer Ecke... Dadurch macht es den Anschein, als ob da Riesige Rechtecke aus der Erde empor gestiegen sind. Es sieht einfach etwas unnatürlich aus.
Komisch... beim letzten Screenshot wiederum scheinen die Klippen in Ordnung zu sein. Hier haben sie genug Ecken um einen ehr "abgerundeten" eindruck zu machen. (ich spreche von den untere Klippen im Screenshot)
Das Projekt scheint gar nicht so schlecht so werden. Bleib auf jedenfall am Ball.
Und übertreib es nicht von der Technik ^^
Nimm dir nicht vor, das beste Spiel zu machen, mach einfach ein Spiel (so sagte ja [KoA-Angel], oder so ähnlich? ^^)
Ja stimmt die Story schreib ich nochmal neu.
Ich erwarte selbst nicht viel von mir ich prog das so gut wie ich es kann und werde sehen was das ergebniss meines Werks sein wird.
Nochmals Danke für die guten tipps.
Und ich bins mal wieder.
Erstmal möchte ich mich für den Emu bedanken, der ist genial, und auch Terranigma und alle die anderen Rollenspiele die ich vorher nie spielen konnte .
Und jetzt zu deinem neuen Screen:
An sich ist der ziemlich gut gelungen, nur würde ich wie schon beim anderen, die Felswand überarbeiten, die ist einfach zu gerade. sprich:
mach sie "welliger".
Das Gras das unten recht in der Ecke anfängt(also links neben dem ersten Baum von rechts) hat ein paar fehler.Es geht im geraden Winkel nach oben .Guck aml genau hin das wirst dus auch sehen.
Dann würde ich noch, über dem ersten Baum von links ein wenig gras setzten, also unter die Felswand.
Sonst gibts von mir keine Verbesserungs Vorschläge .
Da kann ich mir nur anschließen...Doppel Holla!!! Die neuen Screens sehen einfach nur super aus!!!
Und die Story find ich auch nicht schlecht...hört sich wirklich interessant an Weiter so
--
~nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~
~meine Hoffnung soll mich leiten - durch die Tage ohne Dich...
...und die Liebe soll mich tragen - wenn der Schmerz die Hoffnung bricht~
thx.^^
Ja die Stellen die genannt wurden sind mir erst beim reinsetzen eben aufgefallen mist hätt ich vorher mal schauen sollen.^^
Naja wenn ich das jetz änder und neu hochlade is ja die ausage falsch also lass ich das pic jetzt mal so stehen aber fehler hab ich eben korrigiert Thx.
Sorry für Doppelpost.
nun mal ein neuen Screen.
1. Leider geht die Status anzeige nicht mehr da ich notdürftig auf rm2k umsteigen musste.
2. Das bild werd ich bestimmt noch ausbauen.
3. Habt ihr vorschläge was ich verbessern soll?
So hier jetz das bild.
Moin mal wieder bin ich es, vielleicht nerv ich dich ja langsam aber naja ich will dir ja nur helfen.
Zum neuen Screen:
Man mittlerweile hast du das set wohl bestens kennen gelernt.Aber ich werde mir Mühe geben irgentwas zu finden was man verbessern kann.
Also erstens würd ich in die Mitte des Wassers noch dunkleres setzten, so zu sagen als tiefere Stellen.
Unten links unten in die ecke würd ich noch eine Spitze(3Kästchen Reihen von oben des Baumes gesehen) eines Baumes setzen, ich glaube dass das gut passen würde.
Auch wenn amn es schwer erkennen mag es ist gleube ich ein Lichteffekt enthalten oder? der sieht gut aus alss ihn auf alle Fälle.
puhh..ja.. Wasser,Baumkrone...mehr fällt mir grad nicht ein
hoffe dir gefallen die Ideen
langsam wird ein credit-eintrag fällig , nein nur ein witz